• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Saftige Hähnchenbrust mit Gemüse - der Hammer!

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gestern Abend eine spontane Gemüse-Resteverwertung gedopft.

Zutaten
4 Hähnchenbrüste (ca. 500 gr)
1 Fenchelknolle
1 Paprika
1/4 Lauch
1 Möhre
1 Zwiebel
200 gr Tiefkühlerbsen
Bechamelsoße (60gr Butter; 50gr Mehl + Milch)
geriebener Käse
geröstete Zwiebeln als Topping für die Hähnchenbrust

Das Gemüse habe ich nur grob geschnitten um die "Textur" zu erhalten und wurde dann kurz angeschwitzt. Den Fenchel habe ich vorab so gekocht, dass er noch genug Biss hat. Gewürzt habe ich mit Salz, Pfeffer und dem Fetagewürz von "Gewürze Herrmann".

Die restlichen Infos gibts als Bildergeschichte.

:bilder:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg



Es war sau lecker! Baut es nach!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 1.073
  • 2.jpg
    2.jpg
    115 KB · Aufrufe: 1.028
  • 3.jpg
    3.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 998
  • 4.jpg
    4.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 1.003
  • 5.jpg
    5.jpg
    116 KB · Aufrufe: 994
  • 6.jpg
    6.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 986
  • 7.jpg
    7.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 990
  • 8.jpg
    8.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 986
  • 9.jpg
    9.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 1.008
  • 10.jpg
    10.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 994
  • 11.jpg
    11.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 990
OP
OP
GrillingSteve

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Es ist noch ein kläglicher Rest Gemüse übrig. Hatten das gestern zu zweit vernichtet. Wenn ich mir die Bilder anschaue, bekomme ich aber auch gerade wieder Bock drauf!
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das sieht gut aus..:thumb2::thumb2:
Wie lange (ca . ) war der Dopf im Grill? und bei Welcher Temperatur?
 
OP
OP
GrillingSteve

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der Dopf war so für ca. 30 Minuten auf dem Grill bei ca. 160 Grad (gemessen im Deckelthermometer vom Skye 300). Es mussten ja nur noch die zuvor scharf angebratene Hähnchen fertig werden und sich die Soße/ Gewürze miteinander verbinden.
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der DOpf war so für ca. 30 Minuten auf dem Grill bei ca. 160 Grad (gemessen im Deckelthermometer vom Skye 300). Es mussten ja nur noch die zuvor scharf angebratene Hähnchen fertig werden und sich die Soße/ Gewürze miteinander verbinden.
Ok . Danke , das ist ja mal ein schnelles Zubereiten...
 
OP
OP
GrillingSteve

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Es dauert schon etwas länger, zuvor muss das Gemüse geschnitten und angedünstet werden und das Fleisch angegrillt werden. Das Fleisch hätte man aber auch roh reingeben können nur dann fehlen eben die Röstaromen. Zubereitungszeit insgesamt ca. 60 Minuten.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Steve,

das sieht gut aus :mosh:

Da hätte ich auch gern eine Portion gehabt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 761

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fein, fein !
 
Oben Unten