• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nabend Leute,

heut gabs mal wieder ein Hähnchen vom Kugelgrill. :weber-gold:
Diesmal allerdings eine etwas andere Variante, mit Zitrone und Salbei.
Einfach kurz mit den Fingern unter die Haut gefahren, um diese vom Fleisch zu lösen.
Anschließend dann die Zitronenscheiben und Salbeiblätter unter die Haut geschoben und den Vogel leicht gepudert und gesalzen.
Etwa nen halben AZK Kokokos durchgeglüht, rund um den Vogel verteilt.... :grill: und die Wartezeit mit dem ein oder anderen Getränk überbrückt... :saufen3:
Nach etwas mehr als ner Stunde war der Vogel soweit und es konnte gegessen werden. :sun:

DSCF3318.JPG
DSCF3321.JPG
DSCF3325.JPG
dscf3326.jpg
DSCF3340.JPG
DSCF3346.JPG
DSCF3372.JPG
DSCF3375.JPG
 

Anhänge

  • DSCF3318.JPG
    DSCF3318.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 837
  • DSCF3321.JPG
    DSCF3321.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 806
  • DSCF3325.JPG
    DSCF3325.JPG
    235,4 KB · Aufrufe: 860
  • dscf3326.jpg
    dscf3326.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 822
  • DSCF3340.JPG
    DSCF3340.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 815
  • DSCF3346.JPG
    DSCF3346.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 852
  • DSCF3372.JPG
    DSCF3372.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 837
  • DSCF3375.JPG
    DSCF3375.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 874
Schaut sehr lecker aus, wieviel Salbei hast du genommen?
Ich bin bei Salbei immer vorsichtig Zuviel und es schmeckt nach Hustensaft
 
Top !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Gute Idee, prima umgesetzt! :thumb2:

Wie war das geschmacklich? Eher sauer, eher salbei, hat das Fleisch Aroma angenommen?
 
Fein gemacht Prinzessin... schöner Gockel :thumb2:

Glück Auf
 
@alwin03 @mo`s
War super vom Geschmack, schön Zitronig und nur leicht nach Salbei.
Habe eine Bio Zitrone gescheibt und je ein Blatt Salbei drauf gegeben.
Je drei Scheiben unter jeder Brusthälfte, je zwei links und rechts am Rücken und je eine am Schenkel.
Noch etwas Salbei und Zitrone in den Vogel gestopft, keine Flüssigkeit im Hähnchensitz!
Zm Rub kann ich leider nicht viel sagen... war irgendwas Zitroniges mit Paprika, was ich mal in einen Streuer angefüllt hatte... :lol:

Fein gemacht Prinzessin...
Danke... :raygun:
 
Danke, dann werde ich das mal probieren.
Bei uns im Garten wächst so ein Hustensaft Gewächs und ich wusste noch nichts damit anzufangen
 
Moinsen Dirk,

Mmmmmhhhhhhh - HUNGER ;)

Tolle Pics. - super Food !

Schaut alles genial aus ... ;)

BoG
 
Sieht sehr lecker aus und könnte einen Nachbau wert sein.

:respekt:
 
Zurück
Oben Unten