• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... oder auch eppas Schnelles zum Abendessen.

Hart gekochte Eier, schälen, halbieren, in die Höhlung bissl Öl, Balsamico, Pfeffer, Salz und Dijon Senf, Dotter rein. Dazu Bratkartoffeln aus rotschaligen Erdäpfeln aus Oberhofen im Inntal und Mayonnaise selbst gemacht (mit dem Zauberstab geht das ja blitzschnell, viel besser als gekaufte) mit Essiggurken und Kapern.


IMG_6061.png
IMG_6102.png
IMG_6104.png
IMG_6107.png
IMG_6109.png
IMG_6105.png


Mahlzeit und lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Einfach und lecker
 
:prost:
 
Erinnert mich irgendwie an Russeneier aus den 60er Jahren mit Bratkartoffel. Ein wenig anders aber eben Deine Variante.
Silvia, ich finde die Idee richtig gut. Solche Sachen muss man einfach immer wieder mal rauskramen :thumb2:
 
Einfach und lecker

Schön, daß Du wieder zugekehrt bist Peter 😍

Eidotter mit der Füllung pürieren plus Chili und dann zurück. Dann hast Du Teufelseier.
Aber auch so lecker.

Danke für den tollen Tipp 😍

Klasse......nimm ich auch :messer:

Gerne 😍

Schön wie du immer wieder aus so wenigen Zutaten a lecker Essen zauberst🤩
Ich hätte vermutlich an Spritzer Maggi auf die Eier gegeben und gut wäre es🙈

Danksche Alex 😍 - weniger ist oft mehr und faul bin i a 😂

Maggi gibt es bei uns nicht im Haushalt, Kindheitstrauma und es macht eigentlich die Speisen kaputt. Aber wenn es jemand mag habe ich kein Problem. Bei uns im Gasthaus früher stand immer so ein braunes Fläschchen auf den Tischen und viele haben egal was mit Maggi nachgewürzt.


😍

Erinnert mich irgendwie an Russeneier aus den 60er Jahren mit Bratkartoffel. Ein wenig anders aber eben Deine Variante.
Silvia, ich finde die Idee richtig gut. Solche Sachen muss man einfach immer wieder mal rauskramen :thumb2:

Richtig, Russeneier - hat meine Mami oft gemacht, mochte ich gerne 😋 Die Variante ist recht schnell zu machen und schmeckt echt sehr fein. Alles kommt wieder 😎

schneller, oanfacher und sicher guater Schnäck :mosh:

So ist es, wenn man wenig Lust zum Kochen hat passt das ganz gut 😋

schaut echt lecker aus

Schön, daß Du virtuell zugekehrt bist und Dir mein schnelles Essen gefallen hat :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Heute hatten wir wieder Lust auf Eier (die Idee mit den Teufelseiern von @Odenwälder Wintergrillerin habe ich noch im Hinterkopf), dazu Nuri scharf und normal, selbst gemachte Mayonnaise und Tomaten 😋😍

IMG_6630.png
IMG_6631.png
IMG_6633.png
IMG_6634.png
IMG_6636.png
IMG_6637.png
IMG_6638.png
IMG_6641.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
genau meins, Silvia :thumb2:

würdest Du mir DEIN Mayonnaise-Rezept verraten?
 
genau meins, Silvia :thumb2:

würdest Du mir DEIN Mayonnaise-Rezept verraten?

Freut mich Peter 😍 Wir mögen das auch gerne und es geht schnell 😎

Die Mayonnaise ist eine ganz schnelle die immer gelingt. In einen Mixbecher gebe ich 1 ganzes Ei, 1 TL Dijon Senf, bissl Salz und Pfeffer, Spritzer Zitronensaft und 200 ml Öl. Dann den Zauberstab (ich hab den ESGE) mit der Lochscheibe auf den Becherboden stellen, langsame Stufe drücken und stehen lassen bis sich die Zutaten verbinden und dann schräg nach oben ziehen und ein paar Mal auf und ab.
Du kannst die Grundmasse mit allem was Du magst verfeinern. Was wir gerne mögen, ein paar Kapern und Essiggurken ganz klein schneiden und untermischen.

Dankeschön Mario 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Freut mich Peter 😍 Wir mögen das auch gerne und es geht schnell 😎

Die Mayonnaise ist eine ganz schnelle die immer gelingt. In einen Mixbecher gebe ich 1 ganzes Ei, 1 TL Dijon Senf, bissl Salz und Pfeffer, Spritzer Zitronensaft und 200 ml Öl. Dann den Zauberstab (ich hab den ESGE) mit der Lochscheibe auf den Becherboden stellen, langsame Stufe drücken und stehen lassen bis sich die Zutaten verbinden und dann schräg nach oben ziehen und ein paar Mal auf und ab.
Du kannst die Grundmasse mit allem was Du magst verfeinern. Was wir gerne mögen, ein paar Kapern und Essiggurken ganz klein schneiden und untermischen.


Dankeschön Mario 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Vielen Dank Silvia :thumb2:
 
Jetzt, wo ich das entdecke und die Beschreibung gelesen habe, ja, lecker Silvia😋.
 
Zurück
Oben Unten