• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schulter vom Salzwiesenlamm

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hatte das Glück tolles Fleisch vom Salzwiesenlamm zu bekommen. Mitgebracht hat mir das @cremecaramelle von Ihrem Urlaub am Deich.
Heute habe ich davon eine Schulter im Monolith gemacht.
Die dünne Fettschicht habe ich kreuzweise eingeschnitten und die Schulter mit Olivenöl, Meersalz, Thymian, Oregano, Knoblauch, Pfeffer, Zitronensaft und etwas Ras el Hanout einbalsamiert.
Dann kam die Schulter für 4 Stunden bei 120-130 Grad auf den Mono. Vollgar war hier schon Absicht.
Ich hätte die Schulter danach auch pullen können. Tolle Qualität, danke fürs mitbringen.
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


:prost:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    393 KB · Aufrufe: 557
  • image.jpeg
    image.jpeg
    667,6 KB · Aufrufe: 542
  • image.jpeg
    image.jpeg
    678,8 KB · Aufrufe: 548
  • image.jpeg
    image.jpeg
    599,4 KB · Aufrufe: 541
  • image.jpeg
    image.jpeg
    436,8 KB · Aufrufe: 541
  • image.jpeg
    image.jpeg
    344,6 KB · Aufrufe: 543

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

das Fleisch sieht schon Hammer aus :respekt:
Wirklich Klasse :D

Gruß Mike
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
da nich für Klaus. Jetzt habe ich wenigstens eine Vorlage für die, die noch bei mir im TK liegen...
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn das geschmeckt hat wie es aussieht...:o

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Klasse! Ich habe noch zwei Lammrücken, die demnächst in den Dutch wandern werden. Den Fettdeckel wollte ich eigentlich wegschneiden, sah etwas talkig aus. Jetzt lass ich ihn dran, nach den Bildern :-)
Gruß
Daniel
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Oh, dass gefällt mir außerordentlich gut, Klaus.
Schön verarbeitet und ein würdiges Ende gefunden. ;-)
 

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Goooooßes Tennis ! 1 A
Sabbberr !!! ;)!

BoG
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Salzwiesenlamm ist was feines :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 391

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht ja hervorragend aus!

Hab auch noch ein ganzes Lamm von meiner Tante im Eis liegen... Danke für die Inspiration.

Gruß,

Hellboy76
 
Oben Unten