• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch in MAGGI mariniert aus der Pellet-Sauna

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Moin Gemeinde,

Schweinebauch stand mal wieder ganz oben auf der Liste, den hatten wir lange nicht.
Also hurtig zum MdV und eingekauft. Angefixt durch diesen Fred von @Bruco fielen mir doch anschließend auch noch 2 Fläschchen Maggi-Speisewürze in den Wagen :D
Ich muss Maggi nicht unbedingt haben, aber zu Suppen oder Eintöpfen ist das gelegentlich schon mal ok.

Heute galt es jedoch die Würze neu zu entdecken......aber schaut selbst.....

900g Schweinebauch, Maggi und ein scharfes Messer. Mehr brauchts eigentlich nicht :-)

20190306_175211.jpg


Ach ja...den Zipperbeutel nicht vergessen.

Dann den Bauch rein und halbe Flasche Maggi drauf, gut verschließen und zum marinieren in den Kühlschrank legen.
Da ich diesmal auf das Vakuumieren verzichtet hatte, wurde der Beutel zwischendurch gewendet.

20190306_175549.jpg



Nach guten 20 Std. dann ab auf den Pelletgrill....170° Grad lagen an....
Das Fleisch roch sehr würzig und hatte eine deutlich dunklere Farbe bekommen.

20190307_160043.jpg


Nach 1 Stunde wurde erstmalig der Deckel gelupft..... o_O

20190307_165555.jpg


Nach 2 Std. ein weiterer Kontrollblick :D

20190307_175833.jpg



Nun darf, soll & muss gepoppt werden... :D.....Gerät auf 300° gebracht.....

20190307_181948.jpg


Ok, läuft :-) Noch die letzten Rauten zum explodieren bringen und dann geht es ab auf den Teller.
Der Geruch allein schon ist gandenlos gut.....man darf auf den Geschmack gespannt sein.

20190307_183212.jpg


Als Beilagen gab es selbstgemachten Kraut- & Kartoffelsalat - lezterer nach einem klassischen Rezept von GöGa :-)

20190307_183220.jpg


Und abschließend noch ein bescheidenes Gabelbildchen...weil der @PuMod noch verhalten ist.. ;-)

20190307_184825.jpg



Fazit: Jau, das kann man mal machen. Nee, Leute...wer Maggi mag SOLLTE das mal machen. Würzig, saftig, lecker und mit sagenhafter Kruste.
Als ich den Bauch vortags einlegte hatte ich die Befürchtung das alles nur intensiv nach Maggi schmecken würde. Schmeckt es aber nicht und je länger der Bauch auf dem Grill lag desto weniger roch es nach Würze.

Da ich Wammerl bereits häufiger mit BaconGoodness und BalkanGrill des allseits geschätzen Gewürzdruiden vergrillt habe, schafft es die Maggi-Variante zumindest auf Platz 3 im Bauch-Ranking.

Danke fürs Durchstolpern....

Cheers
Frank
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Absolut klasse Frank :thumb1:
Freut mich dass es geschmeckt hat :thumb2:
Schaut auch absolut lecker aus und die Kruste ist super gepoppt :thumb2:
Genau so muss Schweinebauch :messer:
Geil !!
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Absolut klasse Frank :thumb1:
Freut mich dass es geschmeckt hat :thumb2:
Schaut auch absolut lecker aus und die Kruste ist super gepoppt :thumb2:
Genau so muss Schweinebauch :messer:
Geil !!
Danke Bernd, ist ja auch kein Wunder wenn du einen mit deinen Bildern immer so anfixt :thumb2:
Bitte nicht nachlassen.... :worthy:
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wird nachgemacht, Danke für den Beitrag :thumb1:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

sehr schöner Maggi-Bauch-Nachbau :thumb2:
Da hätte ich auch gerne probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht Klasse aus. Top gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 

PeMall

Putenfleischesser
Das sieht prima aus.:muhahaha:

Klasse gemacht und tolle Kruste.
Da wird nicht viel übrig geblieben sein.

Schönes Wochenende,

Gruß Peter
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Ich geb mein Bestes :D
Nur zu Bernd, lass jucken...ähm...poppen :D

sieht aber gut aus, der Bauch! Ordentliche Kruste jedenfalls!
Daniel,knusprig wie Schweineschwarten-Chips.....aber wesentlich geiler :sabber:


Wird nachgemacht, Danke für den Beitrag :thumb1:
Na denn.....:bilder:.......

sehr schöner Maggi-Bauch-Nachbau :thumb2: Da hätte ich auch gerne probiert
Danke Torsten, wenn es irgendwann Versorgungsdrohnen für den privaten Gebrauch gibt dann geht da was..... :-)

Sieht Klasse aus. Top gemacht.
Thx a lot :-)

Klasse gemacht und tolle Kruste. Da wird nicht viel übrig geblieben sein. Schönes Wochenende, Gruß Peter
So sieht´s aus Peter, der Knusperfaktor hat gesiegt...verdammte Völlerei :D

Danke. Antrag an den @Admin : Bitte optionale Geruchs-Thread-Option integrieren :D
 
Oben Unten