• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Seite-91-WE] Solomillo estofado con olivas

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

Dieses Gericht, auf Deutsch "Filetgulasch mit Oliven" stammt aus einem eher klassischen Kochbuch aus den späten Achtzigern. Ich denke, ich hab es von meiner SchwiMu geschenkt bekommen.

P2101260.JPG

P2101259.JPG

Hier die namensgebende Zutat, ein schönes Endstück vom Ochsen-Filet.

P2101265.JPG

Mis en place

P2101266.JPG

Die Beilagenkartoffeln kommen ganz zu Beginn ins Rohr

P2101263.JPG

Jetzt erst mal die Zwiebeln in Olivenöl anschwitzen

P2101268.JPG

Dann die Paprika dazu

P2101270.JPG

Einen Klecks Tomatenmark anrösten

P2101271.JPG

Jetzt noch die gehäuteten und von den Kernen befreiten Tomaten hinein

P2101272.JPG

Ablöschen mit einem reschen Spanier

P2101261.JPG

P2101262.JPG

P2101274.JPG

Unterdessen darf das gewürfelte Filet in die Nachbar-Pfanne

P2101273.JPG

KT passt - soll ja noch nachziehen

P2101275.JPG

In die Sauce kommt jetzt noch ein Becher Saure Sahne und eine handvoll Oregano

P2101276.JPG

Schön verrühren und dann das Fleisch dazugeben

P2101277.JPG

Zum Schluss noch ein paar Oliven versenken

P2101278.JPG

Kurz vor dem Servieren kam dann noch etwas gehackter Basilikum dazu - Fertig

P2101279.JPG


Danke für's reinschauen :-)
 

Anhänge

Plumber

Grillkaiser
Moin Thomas , das schaut gut aus :messer: :thumb2: ......
Eine Frage hätte ich hast du da tatsächlich 1 Tasse voll Olivenöl rein getan... :hmmmm:
 
OP
OP
Einweggriller

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hast du da tatsächlich 1 Tasse voll Olivenöl rein getan
Nö, ich halte mich sowieso nicht so sklavisch an Rezepte, besonders wenn sie aus den 80ern sind :-)
 

Carl Itos

Grillkönig
Und ich dachte immer, dass Oliven auf Spanisch Aceitunas heißen ..... aber Dr. Oetker ist ja promoviert, der muss es wissen :D
 
OP
OP
Einweggriller

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und ich dachte immer, dass Oliven auf Spanisch Aceitunas heiße
Dieses Buch ist sprachlich nicht so wirklich auf Höhe der Zeit. Ich habe den Eindruck, da hat man sich ein Gericht ausgedacht, das irgendwie nach Spanien klingt. Aber es hat wahrscheinlich in die 80er gepasst - der Mett-Igel war nicht weit ...
 

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
Also ich hätt da gern nen Teller voll genommen,schaut gut aus.

Flambiert hast aber nicht?...wahrscheinlich kam der Weinbrand in den Koch:P

Bei so etwas älteren Kochbüchern muss ich oft auch schmunzeln, zb
pizza aus italien.JPG


:muhahaha:
 

Anhänge

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin!

Top!
Das gefällt mir sehr gut!
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Sehr schön :thumb2:.
 

pmarkus

Metzgermeister
Tolles Gericht, schaut sehr gut aus.
 

Jaibie

Grillkönig
Er hat das schöne Filet zerkleinert.....:o:o
Das hat wohl niemand gemerkt?? Auch wenn das Gulasch lecker aussieht, das Filet ist hin.....:eek:
 
Oben Unten