• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Super Daniel und Glückwunsch zum Fund! Ich muss unbedingt in den Wald!!!

Hier im Deister habe ich bislang aber nur zwei Mal und dann ganz wenige Pfifferlinge gefunden. Wahrscheinlich muss ich mal den Suchradius erweitern. Übrigens habe ich letzten Sonntag in einem Wald im Lipperland zufällig etliche Ziegenlippen entdeckt (welch Wortspiel :D ). Vielleicht könnte dieses Jahr ja wieder an letztes anknüpfen...

Gruß,
Achim
 
Super Daniel und Glückwunsch zum Fund! Ich muss unbedingt in den Wald!!!

Hier im Deister habe ich bislang aber nur zwei Mal und dann ganz wenige Pfifferlinge gefunden. Wahrscheinlich muss ich mal den Suchradius erweitern. Übrigens habe ich letzten Sonntag in einem Wald im Lipperland zufällig etliche Ziegenlippen entdeckt (welch Wortspiel :D ). Vielleicht könnte dieses Jahr ja wieder an letztes anknüpfen...

Gruß,
Achim
Moin Achim,

das Pilzjahr ist m. E. n. gut gestartet. Versuch dein Glück mal. Ich habe viele Pfifferlinge an den Böschungskanten der Waldwege gesehen und die Hauptausbeute in einem Eichenbestand gemacht, welcher eine Menge an Sandsteinbruch aufwies. Nur als Hinweis, falls dir eine solche Stelle geläufig ist.
 
Toll, das macht richtig Lust zum selber wiedereinmal auf die Suche zu gehen. Nur schade habe ich noch keinen optimalen Platz für gute Pfifferling-Erträge gefunden.
 
Warum lese ich eigentlich immer "Seltsame Pfifferlinge mit Ei" ... ?
 
Moin Achim,

das Pilzjahr ist m. E. n. gut gestartet. Versuch dein Glück mal. Ich habe viele Pfifferlinge an den Böschungskanten der Waldwege gesehen und die Hauptausbeute in einem Eichenbestand gemacht, welcher eine Menge an Sandsteinbruch aufwies. Nur als Hinweis, falls dir eine solche Stelle geläufig ist.
Danke, guter Tipp! In der Tat stehen an meinen bisherigen Plätzen eher Buchen. Ich werde mal den Blick schweifen lassen!
 
...sehr geil. Das sieht hervorragend aus!... :thumb1: ...Pilze sind was Feines. Leider muss ich auch immer auf gekaufte Ware zurückgreifen, weil ich keine Ahnung hab...

Ewig im Gedächtnis wird mir die Fette Henne/Krause Glucke bleiben, die mir mal mein ehemaliger Chef kredenzt hat...nur geil...😬

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten