• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Sportfreunde,

auf meinen ausgedehnten Wanderungen im Rahmen der Dodentocht Covidchallange hab ich im Wald eine Stelle mit Pfifferlingen entdeckt. Da bin ich heute nochmal mit dem Korb hin und das war gut so:
A3ABBC50-B281-4C27-946E-D11DA460E821.jpeg

zu Hause angekommen kommt meine 5 jährige Tochter von der Pferdekoppel und sagt: guck mal Papa, ich hab drei Champignons gefunden. Stolz wie Oskar war sie. Und ich auch. Hat das Pilzesuchen schon was genutzt :)
Weiter geht es erstmal mit der Pilzpfanne. Zwiebeln anbraten:
C1B42D3A-99DA-4B58-A1D6-37BE25466B12.jpeg

Dann die Pilze dazu;
5EC5913F-3CDC-4CC1-AF4F-8DD0F094A330.jpeg

Geil! Andere gehen dafür auf den Landmarkt, ich gehe lieber in den Wald.
5329E227-3805-4F2D-AF1E-00ED21601310.jpeg

Noch ein Bild für @Oliver S. :)
C16614B6-32B4-4DCE-91CC-5E73E0DCE854.jpeg

Dann waren die Pilze soweit fertig, ab zum Warmhalten in den Gasi.
96A7DF91-F527-451B-ADA7-ED528259CCDE.jpeg

Hier die Champignons. Hab ich kurz und schmerzlos in die kleine Pfanne gekloppt. Eigentlich mach ich die Lamellen noch ab.
0AFB9C7C-3A95-4226-8310-8BD3D3298FE4.jpeg

Und die Eier, kleine Hitze auf dem Seitenbrenner.
111A00FB-977B-40E4-9FB0-6DC938C5E925.jpeg
910B5C33-D61A-4B64-B807-F8F72677B28D.jpeg
A0AF2C0E-47E6-47D5-B99C-E39ADD529B1E.jpeg

Dann konnte gegessen werden. Einfach aber total geil 🤤
38C344B6-91F6-4D1F-AC42-B41453377E20.jpeg

Das gibt es bestimmt bald wieder. Geht ja erst los, die Saison. :)
7DAEF1B8-0E31-403C-9E66-7F33AEC693A1.jpeg

Danke für’s Reinschauen!

Bis die Tage!

Daniel
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Klasse Daniel, besser und frischer geht's nicht. :wiegeil:
Vor allem haben die bestimmt richtig gut Geschmack...... ist bei Supermarktpilzen leider so gut wie ausgeschlossen.
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Vor allem haben die bestimmt richtig gut Geschmack...... ist bei Supermarktpilzen leider so gut wie ausgeschlossen.
Moin Frank. Ja die waren geschmacklich super. Da ich Pfifferlinge nicht kaufe, kann ich es nicht beurteilen.
Aber die Ware im Supermarkt sieht manchmal bescheiden aus...
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Frank. Ja die waren geschmacklich super. Da ich Pfifferlinge nicht kaufe, kann ich es nicht beurteilen.
Aber die Ware im Supermarkt sieht manchmal bescheiden aus...
Supermarkt, Markt, Dorfladen.... wir haben einiges durch, nichts hatte den Geschmack so wie früher als mein Opa in die Pilze ging und volle Körbe nach Hause brachte. Richtig frische Pfifferlinge mit viel Geschmack..... ich kann mich echt nicht erinnern wann ich sowas das letzte Mal hatte. :rolleyes:
 

Steinramme

Grillkaiser
Hallo Daniel, sehen echt klasse aus, deine Pilzpfannen. :thumb2: Am liebsten mag ich das auch mit Ei aber ich finde nur selten welche. Pilze meine ich natürlich 😉
 

onkel4711

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geil, genau mein Ding!! Wenn man weiß welche Pilze funktionieren... Da habe ich leider noch Nachholbedarf!! Respekt vor dem, der Ahnung hat!
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Funde, Daniel.
Supermarkt, oder auch Wochenmarktpfifferlinge kommen mir auch nicht in die Küche, sind doch
alle aus Serbien, Russland oder weiß Gott woher und sehen auch entsprechend aus.
Ich muß mir langsam einen besseren Wald suchen.
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das schaut super aus!
So eine Pfifferlingpfanne hat was :D
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Ein schönes Essen hast Du da gezaubert, Daniel :thumb2:.
Und Augen auf beim Wandern :grin: Dass Du sowas bei der Quälerei noch siehst :respekt:
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Griasde Daniel,
Da bin ich heute nochmal mit dem Korb hin und das war gut so:
Gratuliere zur "Beute" 👏.
Sehr schöne "Rehgoiß" hast du da gefunden 👍.
guck mal Papa, ich hab drei Champignons gefunden.
Wird ja immer besser 😊.
Schön wenn der Nachwuchs die Begeisterung teilt 👍.
Einfach aber total geil 🤤
Allerdings 😋.
Sind halt oft die einfachen Dinge im Leben .......... und deine leckerschmecker Pilzpfanne gehört dazu !!!

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel.
Da hast Du aber schon ordentlich gut gefunden (gesammelt) :thumb2:
Einfach frisch gebraten - so schmecken sie am besten. Schönes Abendessen :thumb2:

Ich glaube, ich muss mich auch mal aufraffen - wenn nur diese Putzerei nicht wäre :-D
Hoffentlich gibts wieder gute Steinis dieses Jahr.

Was hast Du da für einen Pfannenknecht über dem Seitenkochfeld?
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen und danke für die netten Kommentare. :)
Sieht mega gut aus 👍🏻

"Pilze" muss ich auch endlich mal lernen, hier stehen die tonnenweise herum und ich habe null Plan 🙈
Wenn ich Pilze sammeln würde, wär ich längst tot..
Wenn man weiß welche Pilze funktionieren... Da habe ich leider noch Nachholbedarf!! Respekt vor dem, der Ahnung hat!
Hallo Kay, Mario und Onkel. Viele Pilze lassen sich recht einfach bestimmen und sind kein Hexenwerk. Lernen kann man das auf Touren mit Pilzsachverständigen. Die bieten auch Kurse an, das kostet nicht die Welt.
https://www.dgfm-ev.de/service/pilzsachverstaendige
Es gibt bestimmt auch welche in eurer Nähe, einfach mal fragen. Der @Siegerlandgriller hat auch schon einen Exkurs gemacht, ich bin auch schon diverse Male mitgelaufen. Und wenn man Pilze findet und sich unsicher ist, kann man diese i.d.R. auch beim Sachverständigen vorzeigen und begutachten lassen.

Und Augen auf beim Wandern :grin: Dass Du sowas bei der Quälerei noch siehst :respekt:
Moin Norbert, ich sehe die sogar beim Fahren aus dem Auto raus am Straßenrand. Vanessa erklärt mich jedes Mal für bescheuert :D

Vielleicht noch ein bissel ausgelassenen Speck dazu?
Ja, das mag ich wohl auch sehr gerne, aber ich hatte ein strammes WE-Programm und da darf es auch mal ohne ehrliche Fette gehen :)

Was hast Du da für einen Pfannenknecht über dem Seitenkochfeld?
Moin Rüdiger, dass ist der AZK-Aufsatz der Schluchtengriller, nur falsch rum gedreht und betrieben. So kann ich den Hitzestau vermeiden :)
Dieser ist das, nur die neue Generation. Hat mir der @masi zukommen lassen und ich möchte ihn auch nicht mehr missen. Durch das Design passt er nahezu auf jeden AZK.
BTW: Sommersteinpilze habe ich schon gefunden, an der Sonreyhöhe oberhalb von Karlshafen. Zum Glück hatten wir ne Fahrradtasche dabei. :)

Gratuliere zur "Beute" 👏.
Sehr schöne "Rehgoiß" hast du da gefunden 👍.
Ihr müsst auch für alles nochmal eigene Vokabeln definieren :-D
Eierschwammerl kannte ich ja bereits, aber das reicht ja scheinbar nicht :D
Wird ja immer besser 😊.
Schön wenn der Nachwuchs die Begeisterung teilt 👍.
Jau, das fand ich auch. Und sie hat sogar Pilze mit Zwiebeln gegessen. Mal essen sie die Pilze, dann mal wieder nicht. Ist abhängig von der Tagesform, sag ich mal so...
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Mmh so eine Pilzpfanne ist doch immer wieder etwas leckeres:thumb1:.
 
Oben Unten