• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
sehr, seeeeeeeehr geil :sabber:
 
Bei frischen Pilzen aus dem Wald muss es gar nicht kompliziert sein und es schmeckt trotzdem hervorragend :thumb2:
 
Ihr müsst auch für alles nochmal eigene Vokabeln definieren :-D
Eierschwammerl kannte ich ja bereits, aber
Richtung Österreich auch Reher'l.
Aber das is ja noch harmlos.
Steinpilz:
Woizer'l, Stoabaesser'l ( das ae wie beim amerikanischen "Bagel oder ebay"), oder Dobernigl 😉

Mal essen sie die Pilze, dann mal wieder nicht. Ist abhängig von der Tagesform, sag ich mal so...
Kenn ich, Tagesform.
Wobei sich das teilweise aber auch zum Dauerzustand entwickeln kann.
Mein Kleiner fängt jetzt auch langsam an mit der "Aussortiererei".

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Moin Daniel,

einfach und gut = Einfach gut!
Einfach zumindest für den, der sich mit Pilzen auskennt.
Ist bei mir leider nicht so, ich trau mich ans Selbersammeln nicht ran, bin also einer von denen hier:
Andere gehen dafür auf den Landmarkt...
Aber immerhin ist die Qualität auf unserem Wochenmarkt auch sehr gut - kostet halt...


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Bei so viel Pilzen muss aber noch ne Welle Verteiler hinterher..
 
Feine Pilze schön, einfach zubereitet, Top :thumb2:
Noch besser finde ich aber das Leni dir schon Konkurrenz macht :love::D
 
Daniel, du machst mich fertig. Hier wächst noch gar nix. Ich hoffe, nach dem Regen der letzten Tage, hier am Wochenende endlich auch fündig zu werden.
 
Absolut geiler Snack - und selbstgesucht ist sowieso immer stark :thumb2:
 
Moin Daniel,

tolle Pilzpfanne
top.gif


:prost:
 
Servus Daniel,

schön gemonstert die Pilze. Pfifferlinge gehen immer👌 Mit Ei perfekt :love:
Muss die Tage auch noch in den Wald. Ein wenig umschauen.

Hatte heute einen komischen Pils
2EBBB757-453B-47C0-AB71-E6265ACA59CC.jpeg

:prost:
 
Hatte heute einen komischen Pils
Moin Seb,
ich fand die polnischen Biere eigentlich sehr geil auf meiner Dienstreise vor #19. Die experimentieren viel, das gefällt mir. Ist das mit Honig?
In den Wald gehen lohnt immer und die polnischen Wälder sollen ja sehr ergiebig sein... Ich wünsche dir jedenfalls nen schönen Urlaub. In welcher Ecke bist du genau?
 
Moinsen Daniel,


Ist das mit Honig?
jawohl. Ein dunkles mit Buchweizenhonig. Süffig, malzig, mild. Nen Stachel würde wohl das Krönchen aufsetzen :)
Ein sehr leckeres Bier. Wer Lausitzer Porter mag würde sich hier verlieben.

In den Wald gehen lohnt immer und die polnischen Wälder sollen ja sehr ergiebig sein... Ich wünsche dir jedenfalls nen schönen Urlaub
Dankeschön. In der Tat ist das so

In welcher Ecke bist du genau?
89-110 Sadki
Aufm Dorf
50 Leute wohnen in dem Dorf
 
Gerade erst gesehen. Daniel das riecht man ja fast noch am Bildschirm.:v:

Aber leider geht es mir hier wie so einigen, null plan, aber eine gute Freundin will mein wissen da etwas erweitern.
Hoffe ich stell mich nicht zu doof an.:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten