• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Servogesteuerte Temperaturreglung Gasgrill; Fragen und Anregungen

TheSpawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi Dimension,

also zumindest mal im Bereich hinter dem Blech sind die Regler definitiv nicht gleich.
Das kann man an den diversen Bildern hier im Forum gut erkennen.
Hast Du evtl. eine Schieblehre zur Hand?
Es wäre prima wenn Du mal den Aussendurchmesser des Kragen und die beiden Maße für die Welle des Reglers hier posten könntest.
Dann können wir schauen ob das Gehäuse so passt oder noch mal geändert werden muss.

Viele Grüße
TheSpawn
 

TheSpawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi!
Wäre es möglich das Tripod-Modell von @JustMeat auf Thingiverse hochzuladen damit ich mir direkt einen Druck anfertigen lassen kann? Habe einen Broil King Regal 690 XL, die Grösse des Pods sollte also passen. Meine Kupplung weicht mit 8.60/6.50 leicht ab - aber ich brauche wohl trotzdem dieselbe Kupplungsverlängerung weil der Stift nicht aus der Blende ragt.

Soweit ich auf den letzten 27 Seiten verstanden habe wurde diese Version des Modells noch nicht offen zugänglich gemacht?

Habe mit CAD leider nahezu keine Erfahrung und bin deshalb hilfsbedürftig...

Danke & Grüsse
cc

Hi,

Wenn es nicht unbedingt der ursprüngliche Pod sein muss könnte ich aushelfen.

Viele Grüße
TheSpawn
 

TheSpawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi CC,

hast Du eine Möglichkeit die wichtigsten Maße zu posten?
Also Aussendurchmesser des Kragen und die beiden Maße von der Reglerwelle...

Dann könnte ich mal schauen.

Gruß
Thespawn
 
Klar - der Kragen hat 76mm, die Welle 8.6mm / 6.5mm

Die Welle endet wie gesagt plan mit der Blende, d.h. der Kupplungsstift muss etwas länger sein. Am Originalregler ist die Kupplung 14mm länger als der Kragen des Reglerknopfes
 

TheSpawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Klar - der Kragen hat 76mm, die Welle 8.6mm / 6.5mm

Die Welle endet wie gesagt plan mit der Blende, d.h. der Kupplungsstift muss etwas länger sein. Am Originalregler ist die Kupplung 14mm länger als der Kragen des Reglerknopfes

Prima,
ich habe nen Regal 590, da werde ich morgen mal vergleichen gehen. (dann kann ich auch gleich ne Sitzprobe machen :D )
Der für den XXL Porti gemachte POD hat ein Innenmaß von 85mm, das ist also schon mal deutlich zu groß.
Wie das mit der Kupplung ist kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Da werde ich morgen abend mal schauen.

Gruß
TheSpawn
 

TheSpawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So gesagt, getan...

Ich hab mal gemessen und -oh Wunder- die sind identisch.
Ich werde den POD und die Kupplung mal anpassen und Probe Drucken.
Das wird aber ein zwei drei Tage dauern, da ich beruflich gerade ziemlich im Stress bin.

Viele Grüße
Thespawn
 

TheSpawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hier mal der erste Probedruck.
Wenn ich es schaffe werde ich den heute mal an den Grill stecken.

Gruß
Thespawn
4E10F312-F629-4BEE-8933-1340749A86E4.jpeg
A6888855-0FC8-4305-868C-15309EF1E3A8.jpeg
 

Anhänge

  • 4E10F312-F629-4BEE-8933-1340749A86E4.jpeg
    4E10F312-F629-4BEE-8933-1340749A86E4.jpeg
    374,6 KB · Aufrufe: 722
  • A6888855-0FC8-4305-868C-15309EF1E3A8.jpeg
    A6888855-0FC8-4305-868C-15309EF1E3A8.jpeg
    389,5 KB · Aufrufe: 709

TheSpawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So ich noch mal,

die erste Sitzprobe sieht schon sehr gut aus, jetzt muss noch die Kupplung geändert werden.
Das werde ich als nächstes angehen.

Hier noch ein paar Bilder....

Gruß
TheSpawn

IMG_0038.JPG
IMG_0039.JPG
IMG_0040.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0038.JPG
    IMG_0038.JPG
    353,4 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    408 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    360 KB · Aufrufe: 707

dimension

Militanter Veganer
Hi Dimension,

also zumindest mal im Bereich hinter dem Blech sind die Regler definitiv nicht gleich.
Das kann man an den diversen Bildern hier im Forum gut erkennen.
Hast Du evtl. eine Schieblehre zur Hand?
Es wäre prima wenn Du mal den Aussendurchmesser des Kragen und die beiden Maße für die Welle des Reglers hier posten könntest.
Dann können wir schauen ob das Gehäuse so passt oder noch mal geändert werden muss.

Viele Grüße
TheSpawn

Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu mal nach zumessen..Scbieblehre ist natürlich vorhanden!
 

TheSpawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich hab heute Zeit gehabt die Kupplung zu ändern und den Rest (noch)mal anzupassen.
Somit ist der Klon des @-mcp- TriPod auch für Broilking der Regal Serie verwendbar.

Hier mal ein paar Bilder des fertigen PODs.

Bitte nicht wundern das der so Farbenfroh ist, das ist im Entwurfsmodus gedruckt, da brauche ich immer die Reste an Filament auf..

Ich werde @-mcp- die .STL Dateien zur Verfügung stellen so das er diese bei Thingiverse hochladen kann.

IMG_0042.JPG
IMG_0043.JPG
IMG_0044.JPG
IMG_0047.JPG
IMG_0048.JPG
IMG_0049.JPG
IMG_0050.JPG
IMG_0051.JPG


Viele Grüße
TheSpawn
 

Anhänge

  • IMG_0042.JPG
    IMG_0042.JPG
    303,7 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    341,1 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_0047.JPG
    IMG_0047.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_0048.JPG
    IMG_0048.JPG
    443,6 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_0049.JPG
    IMG_0049.JPG
    448,7 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_0050.JPG
    IMG_0050.JPG
    459,9 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    460,4 KB · Aufrufe: 721

TheSpawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke :thumb2:

Ich bin eh sehr zufrieden mit dem Drucker.
Grade für jemanden wie mich der da nich so wirklich Ahnung von hat, ist das genau das richtige Ding.
Auspacken, einschalten, losdrucken und trotzdem recht gute Ergebnisse heraus bekommen.
 

dimension

Militanter Veganer
so ich habe mal etwas gemessen.. bin mir allerdings nicht ganz sicher was für Maße du genau brauchst..

Die Welle ist Durchmesser 8, und schaut ca. 28mm aus dem Blech raus.
Von der flachen Stelle zum Außendurchmesser sind es 6,3mm an der Welle
 

TheSpawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

@dimension
Ich habe derweil auch mal schauen können wie das bei einem kleinen Porti ausschaut, und das gefällt mir garnicht.
Der kleine hat offenbar eine leichte Wölbung in dem Blech in dem der Regler steckt.
Das macht die ganze Sache schon nicht mehr ganz so einfach.
Ich werde mir mal Gedanken dazu machen und schauen wie das zu bewerkstelligen ist.

@Imperial_bert
Das Du sie (noch) nicht bei Thingiverse findest liegt daran das der User @-mcp- das ganze (hoffentlich) nächste Woche hochladen wird. (so kommt alles aus einer Hand)
Solltest Du so lange warten können wäre das prima, wenn nicht kriegen wir das sicherlich auch hin.

Hier unten noch schnell ein Bild von dem Porti, auf den ich den Probedruck von dem BroilKing gesteckt habe.

Viele Grüße
Thespawn
Photo-2018-08-08-16-57-32_9276.JPG
 

Anhänge

  • Photo-2018-08-08-16-57-32_9276.JPG
    Photo-2018-08-08-16-57-32_9276.JPG
    576,4 KB · Aufrufe: 565
Oben Unten