• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Morgen sollte mein Slow N Sear Deluxe kommen :clap2:

Heute sind die MC Brikettes gekommen (3x8kg der Postbote hat mich ziemlich sicher verflucht)

Am 25. ist dann ein gefüllter 4kg Truthahn fällig, mal schaun wie das wird mit der SNS Grills Empfehlung einen halben AZK ungezündete Brikettes in den SNS ohne Wasserwanne und dann einen halben AZK durchgeglühter oben drauf. Sollten ja dann ca 160° sein bei 1/4 untere lüftung und 1/2 am Deckel.
 
Hallo zusammen,
die Filets waren prima. Das Teil entwickelt aber schon eine große Hitze. Ich muss noch lernen den Grill einzuregeln. Ich habe erst die Filets ist 58 Grad hochgezogen und dann nochmal direkt gegrillt. Allerdings waren sie etwas zu früh fertig und sind zu lang nachgezogen. Waren aber trotzdem super.

PXL_20211226_145847115.jpg


PXL_20211226_103841736.MP.jpg


PXL_20211226_113834282.jpg


PXL_20211226_120351860.jpg
 
Ja leider ist der SNS nicht mehr vor Weihnachten gekommen und ich musste mit den Kohlekörben arbeiten.

Von den McBrikettes Eggs war ich begeistert mit einem halben AZK kam ich die 3Std locker durch bei 160° und es wäre auch noch länger gegangen.

Nach 3 Std hatte der Vogel bei der Brust 80° und bei den Keulen 74°.

Nur die Haut wurde im Backofen knuspriger als die vom Vogel im Griller.
Es hat aber allen geschmeckt und nachdem alle gut satt waren blieb noch so viel über dass wir 2 Tage lang Reste gegessen haben ;)

LG
ray

9c0a1dae-9c03-4f16-9759-562ca3f0aecd.JPG


c78e2ea6-6b13-43ef-a8b4-79d2b8aa1706.JPG
 
Dann liegt der „Fehler“ wo anders.
Rauch wäre eine Erklärung dafür gewesen, dass die Haut nicht so knusprig war.

Gibt man bei ganzem Geflügel zu viel Rauch mit dazu, dann wird die Haut gerne ledrig.
Ein klein wenig Rauch klappt aber ganz gut.

So würde ich drauf tippen, das die Temperatur etwas zu gering war, oder du hast nicht mit Öl bepinselt?
 
Dann liegt der „Fehler“ wo anders.
Rauch wäre eine Erklärung dafür gewesen, dass die Haut nicht so knusprig war.

Gibt man bei ganzem Geflügel zu viel Rauch mit dazu, dann wird die Haut gerne ledrig.
Ein klein wenig Rauch klappt aber ganz gut.

So würde ich drauf tippen, das die Temperatur etwas zu gering war, oder du hast nicht mit Öl bepinselt?
Ich glaube der fehler lag darin, dass ich den vogel kurz vorm fertig garen nochmal übergossen habe.
Hab aber nach dem letzten übergießen die temperatur auf 185° erhöht da war er dann noch ca 15-20min drinnen.

Mit Öl hab ich beide nicht bepinselt
 
Hallo,

ich lese mich gerade mal in dieses Thema ein - wer erklärt mir bitte kurz den Unterschied zwischen der SnS deluxe Version und der SnS Version1.0.
Die beiden Versionen machen doch dasselb, oder ?
 
Hallo,

ich lese mich gerade mal in dieses Thema ein - wer erklärt mir bitte kurz den Unterschied zwischen der SnS deluxe Version und der SnS Version1.0.
Die beiden Versionen machen doch dasselb, oder ?
Klar, die Version 1 hat die Wasserwanne fest eingebaut. Das verkleinert die direkte Fläche. Wenn man nur Steaks, Lamm, Burger macht... stört die Wanne.
Für Low n slow ist das egal. Ich mache viel weniger Brisket als Steaks also ist für mich die Version 2 viel besser.
 
Ja, auf jeden Fall.
 
Die Pfanne nur als Tropfschale zu verwenden, wäre recht einseitig.

Hier mal so als spontane Verwendung, normale Pfanne für "pork belly burnt ends":
Anhang anzeigen 2694548Anhang anzeigen 2694549Anhang anzeigen 2694551Anhang anzeigen 2694550Anhang anzeigen 2694552
Schaut lecker aus 😋

Scheint der „Smokinator“ ist praktisches Hilfsmittel. Soweit ich Deine Beiträge verfolge nutzt Du wahlweise einen SnS. Welches Tool bevorzugst Du?

Bei mir ist aktuell ein „Rösle No. 1 F60 Air“ im Zulauf, mit noch unkonkreten Anwendungsszenarien…
 
Hi @AH196,

ich nutze beides verhältnismäßig gleich oft. Mit dem "Smokinator" oder wie auch immer genannt komme ich bei Longjobs besser und einfacher durchs Ziel wie mit dem SnS2. Hier läuft mir die Temperatur irgendwann durch, ich weiß nicht, warum.
Für das Searing und schon nachziehen lassen bei gefüllter Wassertasche ist für mich das SnS2 unschlagbar.
 
Hi @AH196,

ich nutze beides verhältnismäßig gleich oft. Mit dem "Smokinator" oder wie auch immer genannt komme ich bei Longjobs besser und einfacher durchs Ziel wie mit dem SnS2. Hier läuft mir die Temperatur irgendwann durch, ich weiß nicht, warum.
Für das Searing und schon nachziehen lassen bei gefüllter Wassertasche ist für mich das SnS2 unschlagbar.
Danke für Deine Erfahrungen.

Werde den „Smokinator“ (Kugelsmoker von Grillrost) einfach mal bestellen und testen, zumal passend für den „Rösle F60“ erhältlich.
 
Zurück
Oben Unten