• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich stell sowas unter den AZK, gefüllt mit Spiritus

spiritus_brenner.png
 
Ich hab mir heute mittag schnell ein paar Steaks gegrillt. Dieses mal hab ich 15 Weber-Briketts genommen. Schonmal besser, aber ich bin nicht unter 120 Grad gekommen. Der SnS geht wahnsinnig sparsam mit dem Brennstoff um. Beim nächsten mal werd ich 10 Briketts nehmen. Und ich brauche noch den kleinen Weber AZK.
 
Heyho,

Danke erstmal für den tollen Thread sowie den slown sear Thread , welcher natürlich zur Erweiterung meines Equipments geführt hat.
Da ich die Kugel eher für längere Geschichten [ab 2 h] nutzen mochte und nicht ganz so regelmäßig vorkommt hab ich erstmal nur den Amarillo ohne das Zubehör und behelf mir mit Jehova.

Hab mir beim Lesen auch immer ein paar Lesezeichen gesetzt um diese wieder schneller zu finden.

Plane demnächst ein brisket mit dem amarillo und ner 57er Weber Kugel zuzubereiten. Da es auf nem Geburtstag verputzt werden soll, möchte ich es hot and fast zubereiten.

Daher würde ich eine indirekte Temperatur um die 150 Grad für 6-7 h benötigen. Wie müsst ich hier vorgehen? Leider hab ich zu der Variante hier noch nichts gefunden. Belehrt mich gerne 😉

Die Variante für 100 - 110 ist ja hier schon viel beschrieben, aber erreich ich die 150 auch mit der Standardversion für low and slow und nur mehr geöffneten Lüftern?

So in etwa wäre mein Plan :
15 Starter [hab coco eggs oder weber Briketts da] vorglühen und in die Ecke neben den geschichteten rein. Lüfter unten 2/3 und oben auch so. Oder eher 3|4?

Reicht die Kohle dann für 6-7 h?

Ach und wenn ich hier schon mal frage... Wieviel brisket sollte ich für 8 Esser einplanen? Vlt so 3 - 4 kg [noch mit Fett]?
 
Also mit dem SnS sollte das klappen, ansonsten legst du nochmal ein paar Kohlen nach. Ist ja auch kein Problem.

Nimm lieber mehr als zu wenig Fleisch. Das kannst du auch noch kleineren Portionen einfrieren und dann schnell wieder auftauen ;)
 
Daher würde ich eine indirekte Temperatur um die 150 Grad für 6-7 h benötigen. Wie müsst ich hier vorgehen? Leider hab ich zu der Variante hier noch nichts gefunden. Belehrt mich gerne 😉
Klar geht das, viel anzünden... Z. B. Die Hälfte der Briketts auf einer Seite... Dann auch die andere Abbrennen lassen. Sobald die Temp fällt alles in eine Hälfte schieben und zurück renne lassen usw.
 
So und jetzt? Bei Starbridge ist SNS Deluxe ausverkauft, Drip N Griddle Pan auch. Ich hab ja schon einen Vogel aber wenn man das dirket in den USA bestellt kostet das $ 100 Lieferkosten. Hat jemand eine Idee wo man das jetzt zu vertretbaren Kosten herbekommt?
 
Nein. Ich such auch schon länger nach einer Drip n Griddle. Bei Starbridge hatte ich angefragt, ob man mir einen ungefähren Zeitpunkt nennen kann, zu dem sie wieder lieferfähig sein werden. Nein, könne man nicht.
EBay gibt nichts her, und im europäischen Ausland bin ich per Google auch nicht fündig geworden.
 
So und jetzt? Bei Starbridge ist SNS Deluxe ausverkauft, Drip N Griddle Pan auch. Ich hab ja schon einen Vogel aber wenn man das dirket in den USA bestellt kostet das $ 100 Lieferkosten. Hat jemand eine Idee wo man das jetzt zu vertretbaren Kosten herbekommt?
Alles schwierig, ich suche auch was von SnS.. Selbst über England geht das nicht mehr..
 
Nein. Ich such auch schon länger nach einer Drip n Griddle. Bei Starbridge hatte ich angefragt, ob man mir einen ungefähren Zeitpunkt nennen kann, zu dem sie wieder lieferfähig sein werden. Nein, könne man nicht.
EBay gibt nichts her, und im europäischen Ausland bin ich per Google auch nicht fündig geworden.
Wenn du hier noch nicht dabei bist, es springen ja immer mal wieder welche ab, vielleicht kannst du dich da noch einklinken.
Geduld musst du aber trotzdem mitbringen, wir anderen warten auch alle schon länger sehr geduldig.
 
Entschuldigung. Natürlich Dankeschön für den Tipp bezüglich des Threads.

Nein, eine Plancha hab ich schon. Zwar nur die dünnere Variante (beim Kauf wusste ich noch nicht, dass es zwei gibt), aber bisher vermisse ich an dieser auch nichts. Ob’s daran liegt, dass ich noch nix kann am Grill, oder mir halt einfach 4 mm reichen,… keine Ahnung.

Ich suche also „nur“ die Aptropfschale. Jetzt war ich schon so weit, die Drip n Roast zu kaufen, weil ich sie vermutlich eh nie direkt einsetzen werde, da ist die auch ausverkauft.
 
Entschuldigung. Natürlich Dankeschön für den Tipp bezüglich des Threads.

Nein, eine Plancha hab ich schon. Zwar nur die dünnere Variante (beim Kauf wusste ich noch nicht, dass es zwei gibt), aber bisher vermisse ich an dieser auch nichts. Ob’s daran liegt, dass ich noch nix kann am Grill, oder mir halt einfach 4 mm reichen,… keine Ahnung.

Ich suche also „nur“ die Aptropfschale. Jetzt war ich schon so weit, die Drip n Roast zu kaufen, weil ich sie vermutlich eh nie direkt einsetzen werde, da ist die auch ausverkauft.
:anstoޥn:

Hab auch immer wieder mit der 4er geliebäugelt und denke das, die bestimmt auch ihren Job macht. Hab selber ja auch noch eine dünnere Alternative im Einsatz und diese funktioniert natürlich auch.

Ich hatte ja auch ewig auf die Drip N Griddle Pan gewartet, irgendwann war sie dann doch wieder lieferbar, daher bleib geduldig und viel Glück.

Grill Gruß
:prost:
 
Wenn es nur um die Abtropfschale geht kann man doch auch ein Servierblech zuschneiden?
So habe ich das bei mir gelöst, nicht schön aber zweckmäßig. Ich kann da später auch noch ein Bild einfügen.
Das hat glaub 9,99€ beim Real gekostet
 
Darauf wird es hinauslaufen. Direkt bei SNS bestellen fällt raus. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll wären zu verschmerzen, aber 60 Dollar Versand sind auch eine Hausnummer.
 
Den Abschnitt nehme ich als senkrechten Hitzereflektor wenn ich den Grill bis knapp vor den Amarillo vollgestopft habe
DD9AFA47-0955-4A56-8803-228DE223EE7E.jpeg


Hab’s einfach grob abgemessen und nach dem abflexen mit einer Zange hochgebogen, so läuft auch weniger Suppe raus
D63804C6-92A7-4B7E-9681-FE3260186F79.jpeg


Aktuell ist das Gesamtpaket nicht verbaut weil ich beim normalen grillen ohne den Amarillo besser zurecht komme.
Kommt also nur bei Low and Slow zum Einsatz
85D67E04-8094-4AEC-97F3-5ECD73969827.jpeg
 
Ich habe gestern bei Starbridge nachgefragt. Das ist die Antwort:
"Danke für Ihre Mail und den Hinweis. Das schauen wir uns an.

Wir hoffen, dass im Oktober wieder ein Import von SNS möglich ist. Leider haben sich bei uns ein paar Container extrem verspätet, sodass sich leider unser Turnus beim Bestellen verschoben hat."
 
Zurück
Oben Unten