• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Das würde mich interessieren 😇
Falls du die Bastard bestellst wer ich an deinen Erfahrungen sehr interessiert

Ich hab die XL von The Bastard jetzt hier. Sie paßt nicht perfekt. Dennoch werde ich sie behalten, mittels Alufolie für Luftabschluss sorgen, und die Drip N Griddle kaufen, sobald sie wieder verfügbar ist.

BBB194D3-7FF8-4963-9B9A-049C58E472C6.jpeg


FD34310E-3F14-4747-A55F-C080B4C664C5.jpeg


F3F10A2E-A73D-4498-AD11-51B97BD8AA2D.jpeg
 
Nutzt einer statt einer Servierplatte die Diffusorplatte von Weber (Durchmesser von 46,5)? Ich bin am überlegen diese zuzuschneiden. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
 
Mahlzeit Männer,

danke für die inspirierenden Beiträge und vielen guten Gedanken hier im Thread.

Hab mich die letzten Tage oder sinds schon Wochen hier durchgelesen und muß erst mal sacken lassen und Bestelllisten vervollständigen. Dachte ja bisher immer longjobs wären nix für mich, jetzt freu ich mich aber schon darauf endlich mal so ein Projekt zu starten.

Wird sich wohl noch ziehen, denn aktuell ist alles ausgekauft und auch bei den Sammelthreads bin ich ein paar Tage/Wochen zu spät.

Nun gut - dann steigert sich die Vorfreude! :-)

also nochmals danke schön und immer trocken Kohlen im Grill!

Sepp
 
Nutzt einer statt einer Servierplatte die Diffusorplatte von Weber (Durchmesser von 46,5)? Ich bin am überlegen diese zuzuschneiden. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
Warum möchtest du dir eine (sehr teure) Platte holen, die du dann noch zuschneiden musst, um sie für etwas zu verwenden, wofür sie gar nicht gedacht war..? Dann hol dir doch lieber ein "normales" rostfreies Blech, das du dann noch zuschneiden kannst.
 
@Anborn
Gehen würde das auch. Die DnG misst an der geraden Seite ca. 48-50cm (kommt drauf an wo man ansetzt). Aber die Weber Platte wäre mir definitiv zu schade. Die kostet einzeln, glaube ich, gut um die €60 (ja, die DnG ist teurer).
Aber es ist ja Deine.
Meine (bisher ungenutzte D.-Platte) würde ich nicht zerschnippeln. Sie war halt beim Grill dabei. Ich würde da lieber ein paar Euro in eine Servierplatte, als Alternative, investieren.
 
@Anborn
Gehen würde das auch. Die DnG misst an der geraden Seite ca. 48-50cm (kommt drauf an wo man ansetzt). Aber die Weber Platte wäre mir definitiv zu schade. Die kostet einzeln, glaube ich, gut um die €60 (ja, die DnG ist teurer).
Aber es ist ja Deine.
Meine (bisher ungenutzte D.-Platte) würde ich nicht zerschnippeln. Sie war halt beim Grill dabei. Ich würde da lieber ein paar Euro in eine Servierplatte, als Alternative, investieren.
Danke! Habe es mir nochmal überlegt und werde mir eine Servierplatte zulegen.
 
Hallo Grillos und Grillas!!!!!

Ich komm ein bisschen spät zur Party aber ich hab lange mitgelesen. Hab jetzt eine weber kugel geschenkt bekommen und wollte the ultimate Package......heute hab ich post aus north carolina bekommen.

Proud owner of sns and dng..
Danke @waltherman für deine 1000 posts und Erläuterungen

Werde bald meine ersten baby schritte ins bbq Leben posten
 

Anhänge

  • IMG20230331123854.jpg
    IMG20230331123854.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 209
  • IMG20230331123857.jpg
    IMG20230331123857.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 212
Salli zämmä 🍻

kurze Frage:

Welcher von den beiden Einätzen macht mehr Sinn?

1686916709125.png

Es geht in erster Linie mehr um Slow/smoken als um Sear (dafür hab ich nen IR Brenner am Gasgrill)

Dankschee und schönes Wochenende euch allen

Gruß Thomas
 
und zu de 57er Kugel das dazu und Du hast die eierlegende Wollmilchsau
 
Zurück
Oben Unten