• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ein 50er könnte aber noch effektiver sein...ist aber meine Erstvorstellung daher ist Luft nach oben... bin für Verbesserungsvorschläge offen.
 
@timsven
Danke für dein Angebot, kommt aber leider zu spät - die Lieferung ist schon erfolgt.
Das SnS jetzt zurückschicken nur um ein paar EUR zu sparen finde ich unfair dem Shop gegenüber, das werde ich also nicht machen...

Gruß

Franky
 
Hier gab es schon mal die Anmerkung es geht auch ohne ein SNS...
Da ich derzeit nur 1 Amarillo und 1 SNS einsetze werde ich für ein Grillfest eine 3. Kugel mit konventionellem Material ausstatten.
IMG_20180524_200014.jpg

Zuschneiden und Erwerb von Schamottsteinen nicht billig und zeitaufwändig. Fällt ein Stein um ist er kaputt... Daher Edelstahlwinkel unterlegt.
Geht, aber praktisch ist was anderes.
Ach ja, ein Nudelabtropfsieb wurde zurechtgebogen um banking Schäden zu vermeiden...
Das ist ein Bratwurst Setting mit seitlich Hitze durchlass.
 

Anhänge

  • IMG_20180524_200014.jpg
    IMG_20180524_200014.jpg
    535 KB · Aufrufe: 902
So wie ich das verstanden habe passt der Slow'n'Sear nicht für den 47er, oder? Gibt es da eine gute Alternative? Hab gesehen, dass es einen Kohlekorb von Slow'n'Sear gibt, allerdings ohne Wasserbehälter. Theoretisch könnte ich ja da auch die normalen Körbe nehmen...
 
Einen 57er zusätzlich wäre schon ne coole Idee, allerdings spielt da meine Frau nicht mit - das wäre dann der 4. Grill
Mir geht es hauptsächlich darum meinen 47er etwas aufzupimpen, aktuell wird er hauptsächlich nur noch für Steckerlfisch und als Untergrund für meinen Dutch genutzt und das hat er nicht verdient. Würde gerne mit ihm indirekt Grillen bzw. Smoken (pulled pork, ribs etc.)
 
Ist alles es Frage des Preises. Richtig Zug hat man in der 57er Kugel, da kann man investieren.

Habe eine Vergrillung hinter mir mit folgendem simplen Setting. Das hat aber nichts mit dem SNS zu tun.
IMG_20180531_112045.jpg

Das erfüllt schon den Zweck, ist wackelig und schlecht zu transportieren. Kann man in ein Tüte packen (6 Teile) wenn man Pech hat schlägt man eine Kante ab.

Das SNS mit DnG war an anderen Grill schon im Einsatz...
 

Anhänge

  • IMG_20180531_112045.jpg
    IMG_20180531_112045.jpg
    595 KB · Aufrufe: 767
Der Hersteller hat das SnS für die Massenproduktion überarbeitet. Statt zu schweißen gibt es nun Niten. Nur der Tank ist noch gerschweißt. Gefällt mir persönlich nicht so gut. Die Zukunft wird sicher zeigen, was das neue Design bringt. Ein Vorteil ist aber definitiv, dass man den Tank nun rausnehmen kann! Das ist wirklich ein Feature was ich mir wünschen würde ...

Außerdem lässt sich das neue Design sicherlich viel besser von anderen Herstellern kopieren, weil noch einfacher. Bin gespannt wie lange das dauert. ;)

https://abcbarbecue.com/product/slow-n-sear-2-0/

070_bgnd-edit-3_2.png
 

Anhänge

  • 070_bgnd-edit-3_2.png
    070_bgnd-edit-3_2.png
    382 KB · Aufrufe: 757
Gefällt mir sehr gut, hatte mich deswegen schon mit @GON ausgetauscht...
Für direkt ist das besser... Muss ich wohl bestellen.
 
Stimmt, für deine Sachen könnte das wirklich sehr nützlich sein. Da hat das mit dem Tank noch mehr Vorteile ...
Dann kann ich ja schonmal gespannt sein, wenn du das Teil da hast! ;)
 
Hatte am Mittwoch 3 Weber Kugeln für 60 Gäste laufen. SNS plus die 12mm Platten... Super. 2,5kg Entrecote Stücke aus dem Sous vide Bad aufgelegt dann in Steaks geschnitten und neu aufgelegt... Das Konzept ist fast schon ausgeklügelt. Ich werde davon berichten.
 
Dann kann ich ja schonmal gespannt sein, wenn du das Teil da hast! ;)
Ich bin mir mittlerweile gar nicht so sicher ob ich das Teil in dieser Qualität haben will.
Ich habe heute einen Entwurf gemacht wie ich die freie Wand des Korbes gerne hätte.
IMG_20180603_122359.jpg

Die Trapeze haben eine Höhe von 12,5 cm
Obere Kantenlänge 10,2 bis 10,3 cm
Untere Kantenlänge 8,2 cm.
Sowie am Endstück oben 7 cm und unten 1cm.
Damit ist die Wanne so flach wie im Amarillo
IMG_20180603_122739~2.jpg

Im Vergleich die steile Wand im SNS, welches aber insgesamt tiefer ist...
IMG_20180603_122851.jpg

Wie kann ich denn aus meiner Papierform meine Kohlekorb Wand lasern und kanten lassen (3mm Edelstahl) ?
Wenn ich einer Firma das Papier zusende werden die mich wohl auslachen...
 

Anhänge

  • IMG_20180603_122359.jpg
    IMG_20180603_122359.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_20180603_122739~2.jpg
    IMG_20180603_122739~2.jpg
    543,5 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_20180603_122851.jpg
    IMG_20180603_122851.jpg
    557 KB · Aufrufe: 682
Zurück
Oben Unten