• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Zum SnS v2.0:
Ihm finde den eigendlich nicht so vorteilhaft.
Ich denke das ganze Konstrukt wird sich durch die Hitze so verziehen dass der Wasserbehâlter mich mehr oder umindest nicht mehr richtig passt.

Ich würde eher eine Kombi aus alter SnS und zusãzlich einen grossen kohlekorb nehmen.

Ich bleibe bei meinem neuen "alten" SnS :-)

Gruß

Franky
 
Zum SnS v2.0:
Ihm finde den eigendlich nicht so vorteilhaft.
Ich denke das ganze Konstrukt wird sich durch die Hitze so verziehen dass der Wasserbehâlter mich mehr oder umindest nicht mehr richtig passt.

Ich würde eher eine Kombi aus alter SnS und zusãzlich einen grossen kohlekorb nehmen.

Ich bleibe bei meinem neuen "alten" SnS :-)

Gruß

Franky


Sehe ich genau so. Solange das Verziehen noch nicht im Griff ist, geht die 2.0 Variante auch an mir vorbei. Ich warte da lieber auf die 3.0
 
Naja, erstmal abwarten ob sich das 2.0 verzieht. Noch weiß man ja nicht viel. Es ist wohl nicht so, das es direkt beim ersten grillen nicht mehr passt. ;)
Gefallen tut es mir auch nicht so gut, aber ich will es auch nicht direkt verteufeln ...
 
Ich frage mich warum im der neuen Version keine Streben in die Wanne eingebaut wurden... Aber eigentlich brauche ich die Wasserwanne in 8 von 10 Fällen nicht...
Z.B. jetzt
IMG_20180603_191452.jpg

IMG_20180603_192735.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180603_191452.jpg
    IMG_20180603_191452.jpg
    731,2 KB · Aufrufe: 1.132
  • IMG_20180603_192735.jpg
    IMG_20180603_192735.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 1.134
Hat jemand eigentlich schon den Amarillo mit einem Pizzaaufsatz (z.B. den von Moesta) verwendet?
Was hast du denn damit vor?
Pizza?
In Verbindung mit der Rotisserie und Kokoko-Briketts funktioniert der Amarillo richtig gut.

Gruß Frank
 
warum im der neuen Version keine Streben in die Wanne eingebaut wurden.
Das scheint nichts zu bringen..
Schöne Info zum 2.0, das Metall scheint sich weniger zu verziehen wenn der Wasserkorb lose ist.
Zudem (was ich am Amarillo bemängelt habe und etwas am SNS) ohne Wasserkorb hat es auch Vorteile.
 
Habt ihr das gesehen? (dumme Frage eigentlich...)
Mein Nachbar macht Picanha immer auf der Roti und es ist unglaublich lecker. Aber das hier sieht auch phantastisch aus. Ich frage mich nur, warum er den Wasserbehälter einsetzt, wenn er ihn nicht befüllt. Aber wahrscheinlich ist es besser, der leere Behälter verzieht sich im Kohlekorb, als das sich der Korb alleine verzieht und der Einsatz dann nicht mehr rein passt.
Das Resultat sieht auf jeden Fall überzeugend aus.

Edit: beim späteren Anbrutzeln lässt er den Einsatz weg. Vielleicht möchte er zu Anfang einfach den indirekten Bereich vergrößern.
 
Bin ja nun auch stolzer MT Nutzer und hab mir das hier mal durchgelesen. Finde das für uns sehr interessant - auch, wenn´s nicht wirklich günstig ist. Aber der Grill war ja günstig und offensichtlich spart man ja auch noch etwas (schwarze) Kohle :cool:

Nun hab ich gesucht aber keinen Anbieter gefunden, der auch nur eine der Varianten liefern kann. Hat da jemand eine Adresse oder sollte man jetzt warten?
Bin auch etwas unentschlossen wegen Verziehen, abnehmbaren WT oder nicht, Boden oder nicht.

Vlt. ist ja auch eine Neuerung im Anflug !?
 
kein Thema. War ja keine Aussage zu P/L sondern nur zur Gesamtsumme.
Da kommt ja evtl. sinnvollerweise auch gleich die Pfanne mit dazu !?
Und dann isses schon mehr, als der Grill gekostet hat. :o
Darf halt nur der Regierung nix verraten :cool::rolleyes:

Vor 25 Jahren hab ich sogar mal Stahlbaupreise kalkuliert - allerdings für etwas grössere Teile.
Leider kenn ich da keinen mehr.

Hab noch Schamottsteine in Ziegelsteingrösse hier. Die sollten's so lange tun.
 
Und dann isses schon mehr, als der Grill gekostet hat. :o
Die Kosten für den Grill kennt man erst wenn er komplett ist. Dann stellt man fest dass die eigentliche Kugel gar nicht so teuer ist.
Dann kauft man sich noch eine gebrauchte Kugel nach weil man locker zwei Kugeln ausstatten kann (oder drei) Zur Zeit grille ich auf einer 65€ Kugel...
 
Der Anfang vom Ende meiner SNS Nutzung.
IMG_20180704_153530.jpg

Habe die Wand entworfen die mir vorschwebt. Die Oberkante ist passgenau mit der Weberkugel und das Teil sitzt durch die andere Form viel besser auf dem Rost. Selbst wenn die Gitter Stäbe quer gestellt sind.
Material 2,5mm. Weiteres folgt.
 

Anhänge

  • IMG_20180704_153530.jpg
    IMG_20180704_153530.jpg
    693,5 KB · Aufrufe: 623
Erster Probelauf der Wand = banking Schutz
IMG_20180704_172121.jpg

Genau so soll das bei mir sein.
 

Anhänge

  • IMG_20180704_172121.jpg
    IMG_20180704_172121.jpg
    608,3 KB · Aufrufe: 622
Macht nen Guten
Hast du ne 57 er Kugel oder grösser?
Könnte man , wenn 57, zum Abschluss der Tests die Maße bekommen?
Vorn machst ja sicher dann auch ne Wand!?
Und wenn, dann mit oder ohne Wassertank?
Hast ja inzwischen einige Erfahrung damit.
 
Den Sand nehm ich im Watersmoker um die Temperatur stabiler zu halten. In der Original Wasserschale sind etwa 10kg Sand, darauf dann eine Wasserschüssel, das funktioniert super.

In der Rösle-Kugel mit SnS (bzw. in meinem Fall: Amarillo) bleibt die Temperatur auch so hinreichend konstant, da ist mir das Wasser wichtiger. Der Sand wäre da m.E. auch weniger für Temperaturkonstanz nötig sondern lediglich um das Verziehen zu verhindern. Aber dann bräuchte ich meistens eine Wasserschale zusätzlich...
 
Zurück
Oben Unten