• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich bin nicht dabei weil ich sehr viele Roste habe, auch mit einer Seiten frei,...und ich habe meinen Rahmen...
 
Verstehe ich natürlich, trotzdem schade. Ich denke wir brauchen 10, die bereit sind, den entsprechenden Preis zu zahlen. Das original SnS kostet auch so viel, mit weniger Funktion. Von daher denke ich, dass der Preis fair und gerechtfertigt ist.
Dachte vorher nicht, dass es mit 10 schon auf Marktpreisniveau ist.
 
Der Preis ist absolut in Ordnung, aber ich brauch den Rost halt wirklich nicht. Ich hab mir für meinen Gasgrill vor kurzem erst selbst einen Edelstahlrost geschweißt, daher weiß ich schon, was da so an Kosten zusammen kommt.
Gruß Alpenfahrer
 
Servus an Alle,
Vielen Dank für die tollen Beiträge hier, die mich überzeugt haben, dass ich das SnS auch brauche.
Von Starbridge habe ich die Info bekommen, dass es ab Ende Juni wieder verfügbar ist. Bisl warten also.

Viele Grüße
Tom
 
Habe meines bei American Heritage bestellt. 10.- teurer, aber lieferbar.
 
Ahoi zusammen :-)

Ick hab da mal ne Zwischenfrage. Mein Amarillo hat sich nach der ersten Runde im Geschirrspüler verfärbt. Sieht nach Rost aus, färbt aber nicht ab. Und auch sonst haben der Geschirrspüler und andere Geschirrteile nix abbekommen. Die Oberfläche des Amarillo ist auch noch glatt an den verfärbten Stellen. Und ich meine nicht die Regenbogenverfärbungen.

20200529_182525.jpg
20200529_182539.jpg
20200529_182545.jpg
20200529_182558.jpg


Edelstahlschalen und Rippchenhalter aus Schweden überstehen das 70 °C Programm unseres GS völlig ohne Verfärbung.
Der Amarillo war auch erst 1 x im Einsatz für 2-0-1 Ribs.

Was meint ihr? Ist das normal und unbedenklich?

Cheers :prost:

Thorsten
 
Normal. An den Stellen wird der Edelstahl geglüht haben. Dabei verfärbt sich der Stahl. Irgendwann wirds da auch rosten.

Aber warum tust du den Amarillo in die Spülmaschine? Da gehen die ganzen Aromen flöten ;-)
 
Das mit der Geschirrspülmaschine macht keinen Sinn. Alles Fett brennt eh weg und Rost bekämpfte ich mit Feuchttüchern. Die enthalten Fett.
 
Das mit der Geschirrspülmaschine macht keinen Sinn. Alles Fett brennt eh weg und Rost bekämpfte ich mit Feuchttüchern. Die enthalten Fett.

Von den Ribs war die Wasserrinne mit einer dicken Fettschicht vollgelaufen
 
Ahoi zusammen :-)

Ick hab da mal ne Zwischenfrage. Mein Amarillo hat sich nach der ersten Runde im Geschirrspüler verfärbt. Sieht nach Rost aus, färbt aber nicht ab. Und auch sonst haben der Geschirrspüler und andere Geschirrteile nix abbekommen. Die Oberfläche des Amarillo ist auch noch glatt an den verfärbten Stellen. Und ich meine nicht die Regenbogenverfärbungen.

Anhang anzeigen 2209146Anhang anzeigen 2209147Anhang anzeigen 2209148Anhang anzeigen 2209149

Edelstahlschalen und Rippchenhalter aus Schweden überstehen das 70 °C Programm unseres GS völlig ohne Verfärbung.
Der Amarillo war auch erst 1 x im Einsatz für 2-0-1 Ribs.

Was meint ihr? Ist das normal und unbedenklich?

Cheers :prost:

Thorsten
Geschirrspülmaschine, was ist das?😂😂😂😂😂😂
Ist nicht dein Ernst, oder?
Was Bitteschön hat ein Teil, was mit Kohle befeuert wird in der Spülmaschine zu suchen?
Alles brennt sich weg, da muss nix in die Maschine.
Meine Meinung!😎
 
Frohe Pfingsten euch allen😇
Bislang hab ich mit dem SnS mal direkt, indirekt, auch beides gleichzeitig getestet.
Wollte eigentlich auf meine DnG warten, aber das verzögert sich so lange!
Mittlerweile bin ich absolut krank geworden, meine Pflegerin hat diagnostiziert: akuter Mangel an Ribs!!!!😂😂
Dies is absolut lebensgefährlich, da ich zu einer extremen Risikogruppe gehöre: GSV Mitglied!😜😎
Somit musste was unternommen werden.
Leitern von Silberhaut befreit, ausnahmsweise mal nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und den Dicken mit dem SnS angeworfen.
Ribs 5,5 Stunden drauf gelassen bei +-115grad, ab und an mit zerlassener Butter bestrichen und dann zu allerletzt mal mit Ahornsirup bepinselt.
Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt!
Lecker war es, aber beim nächsten mal, versuche ich mal eine Senf/Honigmischung.
Muss @walthermanrecht geben ( schon wieder ), das System läuft wie ein Uhrwerk. :ola:
Dabei habe ich festgestellt, Rosttemperatur zu Deckelthermometer knapp 20 grad Differenz, ist bei der Kugel teilweise mehr!
Nun aber ein paar Bilder.

D6B177FC-87F3-439D-A6E5-CADCD96779DF.jpeg


10D86995-9104-4758-986D-BCAA2C38C4E7.jpeg


49007808-C0AF-412A-B036-2717BBDF2956.jpeg


084F0D75-5351-4400-B4C2-DBD8A7E35CB2.jpeg


72FBBEC1-20AD-4FC8-963A-7AF944D36598.jpeg


FCA8A646-3E33-48DA-ABCE-E1F216F59EB5.jpeg


D1BDFA2C-73BC-4087-9ECD-9090BC9E612D.jpeg


A3726542-76AB-4268-AB9A-E2485A3E11C0.jpeg


8921132D-43B8-42AD-9988-DAABB33D7DF1.jpeg


18A988A7-2AAB-4F6D-98D5-7CC99B974851.jpeg
 
Frohe Pfingsten euch allen😇
Bislang hab ich mit dem SnS mal direkt, indirekt, auch beides gleichzeitig getestet.
Wollte eigentlich auf meine DnG warten, aber das verzögert sich so lange!
Mittlerweile bin ich absolut krank geworden, meine Pflegerin hat diagnostiziert: akuter Mangel an Ribs!!!!😂😂
Dies is absolut lebensgefährlich, da ich zu einer extremen Risikogruppe gehöre: GSV Mitglied!😜😎
Somit musste was unternommen werden.
Leitern von Silberhaut befreit, ausnahmsweise mal nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und den Dicken mit dem SnS angeworfen.
Ribs 5,5 Stunden drauf gelassen bei +-115grad, ab und an mit zerlassener Butter bestrichen und dann zu allerletzt mal mit Ahornsirup bepinselt.
Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt!
Lecker war es, aber beim nächsten mal, versuche ich mal eine Senf/Honigmischung.
Muss @walthermanrecht geben ( schon wieder ), das System läuft wie ein Uhrwerk. :ola:
Dabei habe ich festgestellt, Rosttemperatur zu Deckelthermometer knapp 20 grad Differenz, ist bei der Kugel teilweise mehr!
Nun aber ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 2211525

Anhang anzeigen 2211526

Anhang anzeigen 2211527

Anhang anzeigen 2211528

Anhang anzeigen 2211529

Anhang anzeigen 2211530

Anhang anzeigen 2211531

Anhang anzeigen 2211532

Anhang anzeigen 2211533

Anhang anzeigen 2211534
Na das ist doch sehr geil! Ich hoffe du bist geheilt. Aber als Risiko Gruppe ist man nie sicher...
 
Vielleicht eine dumme Frage von mir. Wenn ihr das SNS drin habt, wie legt ihr den Deckel auf? Wo ist dort der Luftauslass? Über dem SNS oder aud er anderen entgegengesetzten Seite?
 
Zurück
Oben Unten