• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hallo Zusammen!

Gestern an Silvester habe ich, wie letztes Jahr schon, ein Beef Brisket gemacht.
Die Rinderbrust war von Click and Grill, US-Ware, 5,4 kg.

C3814CC4-EAB0-4D13-BA58-33E471B440C7.jpeg


3AB1628E-4EC3-431F-9DB5-7F24D891F909.jpeg


Davon musste ich ca 1,8 kg Fett wegschneiden.
Dieser Rest wurde dann etwas mit Olivenöl eingerieben und mit Magic Dust von Royal Spice gerubbed.
So kam es dann kurz vor 7 auf den Grill.

D29FF942-1FF2-4EB2-9181-3FD31D88F884.jpeg


Ich habe wieder das SnS genutzt aber heuer natürlich mit dem SnS Spezialrost!
Wie man sieht, kann man das Segment über dem SnS weglassen und hat dann besten Zugriff für Räucherholz oder zum Nachfüllen.

Ich habe auch das Wlan-Thermo mit Pitmaster und Lüfter verwendet.

Das nächste Bild zeigt das Fleisch vor dem Einwickeln und nachfüllen von Kohle.

88A250CC-FBB1-430A-9990-CE39E1C72C49.jpeg


Und hier das Tellerbild:

A7B299F6-6254-4E7A-862E-C585733F9B9C.jpeg


Es war sehr gut und saftig. Die Qualität des Fleisches ist wirklich gut. Aus dem dünnen Ende habe ich noch Burnt Ends gemacht. Eingewickelt wurde mit butcher paper.

Und hier der Temperaturverlauf:

05967A4A-D75F-4180-A4EB-14EC465EA914.png


Gestartet mit 15 Briketts durchgeglüht und den Rest des Korbes mit neuen Briketts aufgefüllt.
Ich musste nichts nachregeln. Dort, wo ich die Gartemperatur auf 100 Grad gestellt habe, wollte ich die Reaktion testen, allerdings war da die Kohle schon fast weg. Dort wo auf 140 Grad angehoben wurde hatte ich eingewickelt und Kohle nachgefüllt, etwas zu viel, deswegen der Überschwinger. Das machte aber nichts, weil das Fleisch zum einen eingepackt und die Temperatur sowieso abgefallen war. Danach lief es wieder super.
Die etwas größeren Abweichungen sind stärkerer Wind.

Mit dem Verlauf bin ich absolut zufrieden. Das SnS funktioniert mit dem WlanThermo mit meinem Setup und Briketts für mich absolut zufriedenstellend.
 
An dieser Stelle möchte mein Portemonnaie diesem Forum gegenüber seine zutiefst empfundene Abneigung zum Ausdruck bringen. >:(

Habe mir gerade den SnS 2.0 und die Griddle Pan bestellt. So wird es dann wohl nächste Woche mal Pulled Beef geben.

Das Geld ist ja eigentlich auch nicht weg, es wird nur in Wärme und Wohlbefinden umgewandelt. :ks:
 
An dieser Stelle möchte mein Portemonnaie diesem Forum gegenüber seine zutiefst empfundene Abneigung zum Ausdruck bringen. >:(

Habe mir gerade den SnS 2.0 und die Griddle Pan bestellt. So wird es dann wohl nächste Woche mal Pulled Beef geben.

Das Geld ist ja eigentlich auch nicht weg, es wird nur in Wärme und Wohlbefinden umgewandelt. :ks:
Das hast du sehr gut gemacht. Es ist eine Freude mit diesem Konzept zu grillen
 
An dieser Stelle möchte mein Portemonnaie diesem Forum gegenüber seine zutiefst empfundene Abneigung zum Ausdruck bringen. >:(

Habe mir gerade den SnS 2.0 und die Griddle Pan bestellt. So wird es dann wohl nächste Woche mal Pulled Beef geben.

Das Geld ist ja eigentlich auch nicht weg, es wird nur in Wärme und Wohlbefinden umgewandelt. :ks:
Das ist ein guter Schritt nach vorne. Jetzt solltest Du noch hier vorbeischauen, eine seltene Gelegenheit ;)
 
Das ist ein guter Schritt nach vorne. Jetzt solltest Du noch hier vorbeischauen, eine seltene Gelegenheit ;)

Da habe ich auch schon vorbeigeschaut ;-) Doch leider ist das Rost für meine Kugel tatsächlich nicht 100 % kompatibel.
Der Napoleon hat ja das höhenverstellbare Rost. Jedes andere Rost kann man nur auf der obersten Ebene nutzen.

Davon mal ab, finde ich dein Rost aber super!
 
Da habe ich auch schon vorbeigeschaut ;-) Doch leider ist das Rost für meine Kugel tatsächlich nicht 100 % kompatibel.
Der Napoleon hat ja das höhenverstellbare Rost. Jedes andere Rost kann man nur auf der obersten Ebene nutzen.

Davon mal ab, finde ich dein Rost aber super!
Na ja, wenn du Glück hast, wird das SnS in die napoleon Kugel nicht passen und du wirst in Kaufrausch verfallen dürfen und viele Glücksgefühle erleben
 
Na ja, wenn du Glück hast, wird das SnS in die napoleon Kugel nicht passen und du wirst in Kaufrausch verfallen dürfen und viele Glücksgefühle erleben
Oh ja, das wird ein großer Spaß. Wenn es so kommt, werde ich euch an meiner Freude teilhaben lassen. ;-)
Nein, das Ding passt. Die Rostauflagen sind ja wie bei Weber, nicht wie bei Rösle.
 
So da nun die 3.Sammelbestellung des SnS-Rostes vollständig ist, würde ich mir gerne noch eine Ballistic Plancha (6mm) für meinen 57cm Weber zulegen. Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen das der Hersteller pleite gegangen ist. Bei gussroste ist seid langem auch ausverkauft. Hat jemand vielleicht Infos wo man diese noch mit Versand nach D bekommen kann?
 
Ja, bin auch schon eine Weile auf erfolgloser Suche.
 
Zurück
Oben Unten