• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Eigenbau 20" eines Neulings

Steht doch auch so drauf.
14,98m Länge.

Andi
 
Moin miteinander, notdienst im SHK ist schon was tolles, habe aber doch einwenig Zeit gefunden hier mal ein Bild! Nächstes WE geht's weiter.....

IMG_20160213_090840.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160213_090840.jpg
    IMG_20160213_090840.jpg
    173 KB · Aufrufe: 1.148
Uaaaauuuuuuhhh was wird das?
Erkläre mal!

Bzw hat das U- Rohr unten herum eine Funktion? Also nicht nur tragend?

Grüße

Christian
 
Moin, noch hat es eine tragende Rolle. Haben ja zu Anfang über die Flansche zum Raucherturm gesprochen. Habe dort jetzt nun. 1x flansch 150 und 1x flansch Dn 80... sollte das nicht ausreichen habe ich die möglich keit mir eine direkte Verbindung zur sfb zu erstellen, bin noch am überlegen diese gleich zu erstellen da ich ja einen Reverse Flow bauen möchte..... Könnte dann beide unabhängig von einander betreiben :-D und ja eigentlich wollte ich mir nur nen eigenen Smoker ohne viel Aufwand bauen.......:oops: ;)
 
Um das u- rohr wie du so schön sagst, kommt dann auf gesamter länge eine 30cm Ablage auch um den Turm herum, zur Hälfte zumindest u e einwenig zu verdecken.... eventuell mal schauen, wie sagt der Chef " Arbeit zeigt den weg"
 
Und ja werde das u- rohr nochmal teilen, und flansche setzen in der Nähe der anderen Verbindungen zum turm... Der Optik halber!
 
Kommen noch, bekomme erst kommende Woche ne halbe blechtafel 8mm und rundstahl.... losflansche sind vorhanden, müssen aber noch in der diagonale aufgebohrt werden.... es kommen dann auch welche in die beiden Rauchrohre rein....
 
Moin, hier mal ein kleines Bild von meinen ,, Rädern" in der Entstehungsphase..... ;)

IMG-20160217-WA001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160217-WA001.jpg
    IMG-20160217-WA001.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 1.044
HI, noch ein kleines Bildchen...... Haben mal eine kleine walze gebastelt... also 10cm x 5mm flachstahl geht! ;) :) ;)

IMG-20160219-WA000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160219-WA000.jpg
    IMG-20160219-WA000.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 945
66cm Durchmesser sind schon ein Wort!
Kannst das Rundrohr nicht irgendwie zum Wassertank um/anbauen?
Würde sich doch fast anbieten!

Andi
 
Wie meinst du?

Andi
 
Welches rundrohr meinst du?? Ich bin von einem der ringe ausgegangen die im gebogenen flachstahl sitzen?? Die inneren ringe haben jeweils 22cm Durchmesser
 
Zurück
Oben Unten