• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Startup Edel-Minisalami und Osso Collo von Miles

Die schauen ja schon richtig gut aus!! Die kannst Du schon zum Reifen geben. Entweder Du läßt sie in der Box reifen, da würde ich aber das Wasser rausgeben und kühler stellen oder wie Du gesagt hast in Deine Schrebergartenhütte.
 
hm, ich hätt jetzt den Heizkörper abgedreht und sie bei Zimmertemperatur bis Freitag noch da gelassen und am Samstag morgen in den Schrebergarten verfrachtet...
 
also kann ich sie noch dalassen? bei um die 20°?
 
Klar für die Salami überhaupt kein Problem. Osso hab ich noch keinen gemacht, aber ich denke dem tut`s auch nichts.
 
okidoki, dann wart ich mal was Andreas @Xisler zum Collo sagt.. :D :D
 
Die sind fertig beschimmelt, können zum Reifen. Kansst aber auch noch da lassen, wenn es zeitlich nicht passt. Nur die Luftfeuchtigkeit reduzieren, ich denke der Deckel und die Wasserschüssel können weg.
 
Das sieht richtig, richtig geil aus. Wird Zeit dass ich mich auch mal an Edelschimmel ranwage.
 
Deckel und Wasserschüssel hab ich gestern Abend noch weg getan. Box Saubergemacht und jetzt steht sie ohne Deckel im Badezimmer mit ca 85% und 22° bis Samstag morgen. Da wandern die Jungs in den Schrebergarten.. ;)
 
Schaut absolut super aus :thumb1: Echt klasse :thumb2::thumb2:
 
Gestern nachmittag wurde umgesiedelt.. ;)
DSCN2206.JPG
DSCN2207.JPG
DSCN2210.JPG
DSCN2211.JPG


DSCN2208.JPG


DSCN2209.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2206.JPG
    DSCN2206.JPG
    279,5 KB · Aufrufe: 278
  • DSCN2207.JPG
    DSCN2207.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 280
  • DSCN2208.JPG
    DSCN2208.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 289
  • DSCN2209.JPG
    DSCN2209.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 297
  • DSCN2210.JPG
    DSCN2210.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 274
  • DSCN2211.JPG
    DSCN2211.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 291
mal schauen wie sich dass dann weiter entwickelt im SchreGa..
Ende nächster Woche wenn ich aus Zweansdorf retour bin hoff ich dass die Salamis schon etwas "Härte" haben..
 
Die Salami sind dann sicher schon fertig. Deinen " Reiferaum " hast Du aber eh nicht komplett verschlossen. Da muß schon Luft dazu
 
die Box ist oben nur mit Fliegengitter und offen, die Öffnung ist halt net sooo groß..
Ich schau morgen unter Tags noch wie die Werte sind..
 
so, irgendwie bleiben de Wiascht noch zu weich..

Mal das Setup umgebaut. Collo raus in Fliegengitter mit Abstandshalter
DSCN2213.JPG
DSCN2214.JPG



Und die Salamis ohne Deckel nur mit Fliegengitter...
DSCN2212.JPG
DSCN2216.JPG
DSCN2215.JPG


DSCN2219.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2213.JPG
    DSCN2213.JPG
    367,1 KB · Aufrufe: 261
  • DSCN2214.JPG
    DSCN2214.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 263
  • DSCN2219.JPG
    DSCN2219.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 273
  • DSCN2212.JPG
    DSCN2212.JPG
    292,7 KB · Aufrufe: 260
  • DSCN2215.JPG
    DSCN2215.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 266
  • DSCN2216.JPG
    DSCN2216.JPG
    402,4 KB · Aufrufe: 246
ja ich fürchte auch.. aber dafür mehr Zeit.. soo kritisch ist das nicht oder?
 
Zurück
Oben Unten