• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Surhaxn Time !

BavariaCook

Militanter Veganer
image.jpg
Hallo zusammen,

sind die beiden selbst gepökelten Jungs nicht goldig geworden?! :-)

Nach 3 Std. in der Kugel bei 180 Grad wurden die 82 Kerntemperatur erreicht.

Schön saftig und mit einem leichten Hauch von Kirsch-Rauch. I love it :-)

Wünsche einen schönen Pfingstmontag,

Griaß ausm Bayrischen Woid, Hans
 

Anhänge

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaun guat aus ! :thumb2:
Konnst a bisserl wos zum pökeln sogn !
 
OP
OP
BavariaCook

BavariaCook

Militanter Veganer
Hy Mike,

die beiden wurden für 10 Tage im Vakuum Beutel mit Gewürzen gepökelt. Zum Glück habe ich die Tage abgewartet, weil es doch zwei Große Brummer waren. Bei einem habe ich mittig einen kleinen nicht ganz durchgepökelten Punkt. Das nächste mal hänge ich noch einen Tag dran. Ansonsten bin ich super zufrieden. Grüße
 

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Haxenporno! Ich bin bescheiden, eine davon hätte ich jetzt gerne vor mir stehen. :D Habe heute Morgen meiner Frau gesagt, wir müssen nochmal Haxen grillen.
 

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hy Mike,

die beiden wurden für 10 Tage im Vakuum Beutel mit Gewürzen gepökelt. Zum Glück habe ich die Tage abgewartet, weil es doch zwei Große Brummer waren. Bei einem habe ich mittig einen kleinen nicht ganz durchgepökelten Punkt. Das nächste mal hänge ich noch einen Tag dran. Ansonsten bin ich super zufrieden. Grüße
Danke erstmal, aber mich würden die Mengenangaben zum pökeln interessieren !
 
OP
OP
BavariaCook

BavariaCook

Militanter Veganer
Je nach Fleischstück verwende ich unterschiedliche Mengen an Salz. In diesem Fall habe ich mit 45g NPS & 10g braunen Rohrzucker pro kg gearbeitet. Die restlichen Gewürze je nach Vorliebe.
Nach den 10 Tagen pökeln, habe ich eine Wässerung von 3Std. mit 2Wasserwechsel durchgeführt.
 

Hualan

Mr. Caveman
Klasse :thumb2:
Ich krieg die Dinger einfach nicht vernünftig hin :(
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Meine Herrn, jetzt ist meine Tastatur schon wieder vollgesabbert :motz::sabber:

Hmmm, ob ich heut Abend beim MdV gleich mal nach Haxn schau?, ich muss ja eh
ne größere Fleischbesorgung machen fürs WE.

Die Haxn könnten dann ja schön im Pökelschlaf liegen bis übernächste Woche.
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

die Haxe sieht wirklich extrem lecker aus :D

Gruß Mike
 

diegallier

Militanter Veganer
:beer2:feine Sache
 
Oben Unten