• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BavariaCook

Militanter Veganer
image.jpg
Hallo zusammen,

sind die beiden selbst gepökelten Jungs nicht goldig geworden?! :-)

Nach 3 Std. in der Kugel bei 180 Grad wurden die 82 Kerntemperatur erreicht.

Schön saftig und mit einem leichten Hauch von Kirsch-Rauch. I love it :-)

Wünsche einen schönen Pfingstmontag,

Griaß ausm Bayrischen Woid, Hans
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 1.140
Hy Mike,

die beiden wurden für 10 Tage im Vakuum Beutel mit Gewürzen gepökelt. Zum Glück habe ich die Tage abgewartet, weil es doch zwei Große Brummer waren. Bei einem habe ich mittig einen kleinen nicht ganz durchgepökelten Punkt. Das nächste mal hänge ich noch einen Tag dran. Ansonsten bin ich super zufrieden. Grüße
 
Haxenporno! Ich bin bescheiden, eine davon hätte ich jetzt gerne vor mir stehen. :D Habe heute Morgen meiner Frau gesagt, wir müssen nochmal Haxen grillen.
 
Hy Mike,

die beiden wurden für 10 Tage im Vakuum Beutel mit Gewürzen gepökelt. Zum Glück habe ich die Tage abgewartet, weil es doch zwei Große Brummer waren. Bei einem habe ich mittig einen kleinen nicht ganz durchgepökelten Punkt. Das nächste mal hänge ich noch einen Tag dran. Ansonsten bin ich super zufrieden. Grüße

Danke erstmal, aber mich würden die Mengenangaben zum pökeln interessieren !
 
Je nach Fleischstück verwende ich unterschiedliche Mengen an Salz. In diesem Fall habe ich mit 45g NPS & 10g braunen Rohrzucker pro kg gearbeitet. Die restlichen Gewürze je nach Vorliebe.
Nach den 10 Tagen pökeln, habe ich eine Wässerung von 3Std. mit 2Wasserwechsel durchgeführt.
 
Meine Herrn, jetzt ist meine Tastatur schon wieder vollgesabbert :motz::sabber:

Hmmm, ob ich heut Abend beim MdV gleich mal nach Haxn schau?, ich muss ja eh
ne größere Fleischbesorgung machen fürs WE.

Die Haxn könnten dann ja schön im Pökelschlaf liegen bis übernächste Woche.
 
Hallo,

die Haxe sieht wirklich extrem lecker aus :D

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten