• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Was heisst 90% in Zeit ?
Das bedeutet wenn ich das Ribeye NICHT geölt auf den Rost lege geht es sofort los!
und ebrennt fast die ganze Zeit Fett über die 4-5 Minuten der Grillzeit mit kurzen Pausen...

Das Problem ist das das Fleich dann verbrennt und bitter wird :(

Der Grill ist sicher klasse wenn uns um hohe Temperaturen geht und Speißen mit wenig Fett!

Freut natürlich auch die Nachbarn 😂
 
Wenn du den Grill unbedingt loswerden willst hau mal nen Preis raus dann ist er bestimmt ganz schnell weg...
Würde mal versuchen bei den Brenner Abdeckungen die Löcher versuchsweise zu schließen und gucken obs dann klapptm wenn ja könnte man ja bei 2 Brenner die Abdeckungen aus v2a nachbauen lassen ohne Löcher.
Hab auch immer mal wieder mit kleineren Flämmchen zu kämpfen.
Pattys mit Gorgonzola Füllung Pack ich deswegen jetzt auf die Gussplatte

Kleine Flammen sind voll ok und kenne ich auch von Weber und Co 👍

Ja aber ich möchte ungern gleich von Anfang an basteln!

Ich bin erstmal auf die Antwort von Grill und More gespannt vllt liegt der Fehler auch an dem Griller? Wenn nur ich so Problene damit habe....


Grüße
 
Dann muss da ja 90% der Zeit Fett/Öl in größeren Mengen runtertropfen.
Da würde ich aber auch mal überlegen, ob ich das Richtige auf den Grill lege.
Bei mir kommt z. B. niemals etwas inkl. Marinade (Marinade mag ich eh nicht wirklich, versaut nur das guten Fleisch :D ) auf den Grill und ich hatte noch nie einen wirklichen Fettbrand auf meinem ZUNDA (Vorgängermodell).
Kleine Flämmchen, die mal kurz auflodern schon, aber die gehen nach 1-2 Sekunden gleich wieder aus.
Ich habe auch echt wenig auf dem Auffangblech. 3-4x im Jahr wird die Jehova getauscht und gut isses.
 
Dann muss da ja 90% der Zeit Fett/Öl in größeren Mengen runtertropfen.
Da würde ich aber auch mal überlegen, ob ich das Richtige auf den Grill lege.
Bei mir kommt z. B. niemals etwas inkl. Marinade (Marinade mag ich eh nicht wirklich, versaut nur das guten Fleisch :D ) auf den Grill und ich hatte noch nie einen wirklichen Fettbrand auf meinem ZUNDA (Vorgängermodell).
Kleine Flämmchen, die mal kurz auflodern schon, aber die gehen nach 1-2 Sekunden gleich wieder aus.
Ich habe auch echt wenig auf dem Auffangblech. 3-4x im Jahr wird die Jehova getauscht und gut isses.

Ja ohne Marinade! Ja waren eigentlich 4 ganz Normale Ribeyes klar ist da Fett vorhanden.
Aber hatte bis jetzt nie probleme und ist halt mein Lieblingsstück

ungefähr so sieht das aus ;)
1960793
 
Da flammt aber auch ein Weber Genesis (hatte ich vorher) auch nach 30-45 Sekunden bei der Menge Fett.
Ich würde es mal anders versuchen Fleisch indirekt in Nähe deiner Kerntempratur bringen und dann nur noch kurz auf den Rost für das Branding.
Oder zum Abschluss auf eine Gussplatte was eine durchgehende Kruste gibt was ich bevorzuge daher nehme ich für Steaks einen OHG aber mit Gussplatte kommste da auch hin
 
Wenn das Dein Lieblingsstück ist, dann würde ich Dir ebenfalls eine Grillplatte empfehlen, da brunzelt das gute Stück sprichwörtlich im eigenen Saft.
Ich mache meine Steak auch fast nur auf der Platte (wenn ich Gas nutze), ich brauche kein Branding, ist nur Optik.
 
Da flammt aber auch ein Weber Genesis (hatte ich vorher) auch nach 30-45 Sekunden bei der Menge Fett.
Ich würde es mal anders versuchen Fleisch indirekt in Nähe deiner Kerntempratur bringen und dann nur noch kurz auf den Rost für das Branding.
Oder zum Abschluss auf eine Gussplatte was eine durchgehende Kruste gibt was ich bevorzuge daher nehme ich für Steaks einen OHG aber mit Gussplatte kommste da auch hin

Also mein Weber Genesis E-310 hat das immer ohne problme mitgemacht es gab schon mal paar Flammen aber das war ok.

Vllt bin ich auch einfach zu verzogen vom E-310 :D

Aber ich wollte halt upgraden auf 6 Brenner und Seitenbrenner.


Danke für den Tipp werde ich mal versuchen!
 
Einfach oft wenden, dann wird es aussen schön kross und innen bleibt es saftig.
 
Also mein Weber Genesis E-310 hat das immer ohne problme mitgemacht es gab schon mal paar Flammen aber das war ok.

Vllt bin ich auch einfach zu verzogen vom E-310 :D

Aber ich wollte halt upgraden auf 6 Brenner und Seitenbrenner.


Danke für den Tipp werde ich mal versuchen!

bei mir war es ein E 320 :D dann ist mir auch jetzt klar was du meinst ......der Zunda hat deutlich mehr Power........ versuchs wie oben geschrieben :)
 
Wenn es an der Power läge, könnte man einfach nur runterregeln. Es liegt aber eher an den Flav. Bars. Diese sind im Vergleich zu Weber weit weniger steil und dazu noch "löchrig", weswegen das Fett nicht so schnell abfließen kann bzw durch die Schlitze auch noch direkt in die Flammen gehen kann. Genau aus dem Grund haben viele beim Napoleon Lex die FlavBars mit Erfolg auf andere umgebaut.
 
Alles in 1,5 mm Stärke ich schreib dir gerne ne Liste per PN
Mit der Hitzeverteilung bin ich auch zufrieden.
Den dünnen Rost hab ich aber auch rausgeworfen und auf 7mm mit 10 mm Abstand verbessert Gewicht mehr als verdoppelt gut 8kg.
 
@Grillfanatiker
mich würde die Liste auch interessieren, ich bin auch nicht so zu 100% zufrieden mit der Originalen Lösung.
Seh ich das richtig das die Halter für die Winkel nur eingelegt sind, oder hast du die nochmal extra verschraubt oder genietet?

Ach ja Rost was für einen hast du denn da genommen? Ich möchte meinen dünnen auf die Dauer auch austauschen.

Danke schon mal :)
 
Zurück
Oben Unten