• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Huhu also ja die Brenner Abdeckungen Rosten recht fix. Beim Rest gibt's bisher keine Probleme. Die Abdeckungen kosten pro Stück 10 Euro.
Würde aber evtl hier auf v2a oder v4a zurückgreifen. Der Zunda hat halt wirklich von allen Gasgrills die ich kenne mit Abstand die meiste Power daraus resultieren halt auch immer mal wieder bei fettigem Grillgut leichte Fettbrände. Die dünnen Brenner Abdeckungen glühen halt beim Grillen komplett durch daher auch der vermehrte Rost Ansatz. Ich würde den Grill trotzdem immer wieder kaufen.
 
Hast Du was dazu herausbekommen? Hat jemand Bilder geschickt? Das sieht so krass aus.
Leider nicht. Hersteller sagt das der Grill nicht Ordentlich nach dem Grillen sauber gemacht worden ist was aber ich immer gemacht habe. Man kann doch nicht nach jedem Grillen den Grill Pickobello sauber Schrubben bis er wieder wie neu aussieht... Wer macht das schon????Habe immer ne Pyrolyse gemacht und den Rest mit ner Holzspachtel weggeschrubbt. Danach Marinaden etc weggewischt.
 
Öhm der Master isn komplett anderer grill oder? Also ja ist überhaupt kein Problem.
Und Brandings werden überbewertet, ist eher was für die Optik. Was bringen dir dunkle Stellen wenn der arest noch keine Kruste hat
 
Guten Abend an alle hier,

bin seit Wochen stiller Mitleser in diesem Forum. Nun habe ich mich auch mal angemeldet.

Ich hätte zu den Zunda zwei Frage:

1. Hat bei euch die Sendungsverfolgung funktioniert? Ich habe ihn gestern bestellt und auch eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer bekommen. Leider kann ich diese über Dachser nicht finden können.

2. Hat denn schon jemand von euch neue Flav. Bars gekauft, wenn ja wo und welche, habe ihn ja noch nicht da, sonst würde ich mich schlau machen und euch passende Posten.

Vielen Dank für die Hilfe René
 
Ja Sendungsverfolgung ging bei mir anfang des Jahres auch nicht. Kam dann 10 Tage nach der Bestellung.
Für die Flavour Bars gibt's keine die out of the Box passen da die beim Master mit zwei Nasen gesteckt sind. Aber gibt nen paar Umbau Vorschläge hier.
Würde erstmal die Orginalen drauf lassen und wenn se platt sind kann man immer noch nach Ersatz schauen
 
Vielen Dank für die schnelle Info. Hast du denn im Bestellvorgang irgendwo deine Telefonnummer angegeben? Ich hatte nochmal nachgeschaut, die ist bei mir nicht abgefragt worden, oder meldet sich die Spedition per Mail?
 
Servus, also ich hatte meine Telefonnummer angegeben, und wurde vom Fahrer ca. 1 Stunde vor Lieferung angerufen. Lief alles problemlos ab.
 
Hallo. Bin neu hier und suche soviel wie möglich infos zu diesen grill. Würde mir ihn gerne kaufen weil ich ihn wirklich klasse finde. Mir ist aber sehr wichtig das es Ersatzteile gibt? Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht? Gibt es auch möglichkeiten universalteile einzubauen? Wenn ja, Problemlos oder doch mit Eigenbau? Würde mich über Antworten freuen...Mit freundlichen Grüßen
 
Schau doch einfach mal im Shop nach, da sind für jeden Grill die verfügbaren Ersatzteile verlinkt.

Wenn Du von universalen Ersatzteilen sprichst, kann man Dir auch nur eine universale Antwort geben: Wenn die Teile passen, kann man sie auch einbauen.
Du musst schon etwas konkreter werden, welches Teil Du einbauen möchtest, mit Glück hat das schon jemand gemacht und kann berichten.
Ansonsten gut ausmessen und dann Try&Error.
 
Das erste foto ist brenner vom zunda und das zweite foto ist ein universal brenner. Bei den zunda ist er vorne geknickt, also wo man ihn befestigt und bei den universal gerade( finde auch keinen universalen der so geknickt ist)
F7705FF7-E76B-43E2-A547-D3F3B698B2A4.jpeg
5ECEDC1C-0693-4763-86FA-A9A320A36480.jpeg
 
Warum willst Du denn einen anderen Brenner einbauen, wenn es den originalen als Ersatzteil gibt?
Wenn man sich die Beiträge hier im Forum durchliest, haben die Originalbrenner ausreichend Leistung.
 
Zurück
Oben Unten