• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thema reifen

Lino478

Militanter Veganer
Hallo,

ich würde gerne meinen Schinken reifen lassen… Ich hab leider keinen idealen Raum dafür der die richtige Luftfeuchtigkeit und Temperatur hat.

Ich hab im Keller eine Nischen Küche also quasi 3 Wände geschlossen eine Türe rein die man offen lassen könnte, meine Angst ist das sich dort die Luft stauen könnte da kein Fenster vorhanden ist.

Was meint ihr dazu könnte man dort Reifen lassen? Temperatur wäre bei 13-18 grad schwankend, Luftfeuchte ist bei um die 50-60% könnte man aber evtl mit feuchten Tüchern anheben da sie ja bei 80 ca dafür sein sollte hab ich gelesen.

Danke im Voraus

Kauf dir dry age Beutel und pack das Fleisch da rein. Wird die einfachste Lösung sein.
Oder Bau dir eine Reifekiste (suche im Forum)
18 Grad wäre etwas viel auf Dauer

Feuchtigkeit kann entweichen. Genaueres steht bestimmt beim Hersteller in der Beschreibung.

Zurück
Oben Unten