• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tom´s Schinken Premiere

Barbie-Q

Grillkaiser
Howdy,

irgendwann musste ich mich ja mal dran wagen. Letzte Info´s noch bei Markus @Wombads eingeholt und schon kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Bei meinem Bauernhofmetzger habe ich mir 2kg Bauch und 2kg ausgelöstes Rückenkotelett geholt.

Wie von Gerd gewohnt, schöne Stücke
IMG_20191108_175233.jpg
IMG_20191108_175814.jpg
IMG_20191108_175931.jpg


25g NPS und 5g frisch gemahlenen Kampot-Pfeffer
IMG_20191108_181043.jpg
IMG_20191108_181209.jpg


schön einmassiert und ins Vakuum
IMG_20191108_181551.jpg
IMG_20191108_181558.jpg


ein Kotelettestück hat auch 25g NPS und 5g Kampotpfeffer und zusätzlich 10g Senor Chorizo von Ralf @Spiccy bekommen
IMG_20191108_185717.jpg


das Zweite wurde mit 16g California Sunset und die anderen beiden mit 20g sapore di maremma, beides auch von Ralf, gepudert und eingezogen
IMG_20191108_191001.jpg
IMG_20191108_191017.jpg


die schlummern jetzt für zwei bis drei Wochen im Kühli, zwischendrin wird es immer mal wieder eine sanfte Massage geben.

Danke für´s rein schauen, Fortsetzung folgt...
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
... freu mich auf die Fortsetzung :-)

gutes Gelingen wünscht Dir Silvia
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Tom, das wird was und mit Markus als persönlichen Berater kann ja nichts schief gehen! :thumb2:
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Ich finde 25g etwas knapp bei Schinken, unter 30 würde ich nicht gehen. Aber ich drücke natürlich die Daumen dass dein Einstieg gelingt.
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Das wird was!!! Das Fleisch sieht jetzt ja schön super aus!
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin Tom,

viel Erfolg wünsche ich.
Bei mir liegt auch seit jetzt zwei Wochen der erste Schinken zum Pökeln, nächstes Wochenende geht's weiter.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich, " bleib dran".......
 

Plumber

Grillkaiser
Hi Tom , ich bleibe auch mal dran...
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Die Vorbereitungen sehen schon mal vielversprechend aus Tom :thumb2:.

Gutes Gelingen!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Oben Unten