• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tom´s Schinken Premiere

Barbie-Q

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Howdy,

irgendwann musste ich mich ja mal dran wagen. Letzte Info´s noch bei Markus @Wombads eingeholt und schon kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Bei meinem Bauernhofmetzger habe ich mir 2kg Bauch und 2kg ausgelöstes Rückenkotelett geholt.

Wie von Gerd gewohnt, schöne Stücke
IMG_20191108_175233.jpg
IMG_20191108_175814.jpg
IMG_20191108_175931.jpg


25g NPS und 5g frisch gemahlenen Kampot-Pfeffer
IMG_20191108_181043.jpg
IMG_20191108_181209.jpg


schön einmassiert und ins Vakuum
IMG_20191108_181551.jpg
IMG_20191108_181558.jpg


ein Kotelettestück hat auch 25g NPS und 5g Kampotpfeffer und zusätzlich 10g Senor Chorizo von Ralf @Spiccy bekommen
IMG_20191108_185717.jpg


das Zweite wurde mit 16g California Sunset und die anderen beiden mit 20g sapore di maremma, beides auch von Ralf, gepudert und eingezogen
IMG_20191108_191001.jpg
IMG_20191108_191017.jpg


die schlummern jetzt für zwei bis drei Wochen im Kühli, zwischendrin wird es immer mal wieder eine sanfte Massage geben.

Danke für´s rein schauen, Fortsetzung folgt...
 
... freu mich auf die Fortsetzung :-)

gutes Gelingen wünscht Dir Silvia
 
Ich finde 25g etwas knapp bei Schinken, unter 30 würde ich nicht gehen. Aber ich drücke natürlich die Daumen dass dein Einstieg gelingt.
 
Das wird was!!! Das Fleisch sieht jetzt ja schön super aus!
 
Moin Tom,

viel Erfolg wünsche ich.
Bei mir liegt auch seit jetzt zwei Wochen der erste Schinken zum Pökeln, nächstes Wochenende geht's weiter.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
ich, " bleib dran".......
 
Hi Tom , ich bleibe auch mal dran...
 
Die Vorbereitungen sehen schon mal vielversprechend aus Tom :thumb2:.

Gutes Gelingen!
 
Zurück
Oben Unten