• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Txogitxu äh wat ? ... oder Alte Kuh im neuen Inferno 2.0

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Heute am Samstag mal wieder eine kleine "Verbeefung" ...

Von Anfang an ... meine Bestellung ne "Alte Kuh" - besser bekannt als Txogitxu Rib Eye Steak kam rechtzeitig am Freitag, extra für einen besonderen Anlass ... und diesen gab es.
Mein neuer Beefer Pro ist endlich da :) super schick, ich bin total happy. Das wollte ich euch nicht vorenthalten, darum hier eine kleine "Testvergrillung" und einige Infos.

Neue Features:

Komplett aus Edelstahl gefertigt
Das Logo ist im Material (nehme an gelasert) bessere Reinigung
Schlauchbruchsicherung, längerer Schlauch und Druckregler
Elektrozündung (endlich) habe mir schon so manche Haare verkokelt
Schlauchschutz/Verkleidung
Roste und Schalen werden doppelt geliefert
schneller Einschub und bessere Reinigung dadurch

Das Fleisch roch beim Öffnen der Verpackung schon sehr intensiv und lecker, nach Butter, Nuss, Heu und Wiese - einfach mal was anderes.

Das Rib Eye (450 Gr. ) habe ich gebunden, geölt und für ca. 1 h bei 50 Grad im BO geparkt - den Beefer Pro hatte ich gestern schon aufgebaut, er musste noch kurz abgewischt werden und dann habe ich ihn ca. 10 Min. einbrennen und vorheizen lassen.

In der Zwischenzeit noch schnell noch ne Trüffel-Safranmajo aus Eigelb, Olivenöl, Safran, Trüffelsalz und Trüffelöl aufgeschlagen - Pommes gab es aus der Fritte - das sind die leckersten.
Aber das sind nur die Beilagen - hier stehen ganz klar das Fleisch und der Beefer Pro im Rampenlicht ;)

Das Steak, nach seinem Aufenthalt im BO, dann ganz ohne alles ca. 2 Min. pro Seite gebeeft - zum Finale noch Ingo Holland Sieben, Ankerkraut Maldon Sea Salt - fertig.

Fazit:

Elektro. Zündung: schnell und praktisch

Der schnellere Einschub ist mega klasse - es hakt nix mehr - einfach kurz vorher anhalten/ Maßnehmen und rein mit dem Rost.

Das Fleisch war der Hammer, super Kruste, total saftig und ein mega intensiver Geschmack ;) mmmmhhhh
Nussig, buttrig - einfach total genial!

Für mich hat sich die neue Anschaffung definitiv gelohnt und ist nun das neue Schmuckstück in der Outdoor Küche :) Beide Daumen hoch.

Viel Spaß

BoG

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    633,5 KB · Aufrufe: 835
  • image.jpeg
    image.jpeg
    420 KB · Aufrufe: 838
  • image.jpeg
    image.jpeg
    335,6 KB · Aufrufe: 822
  • image.jpeg
    image.jpeg
    460,6 KB · Aufrufe: 823
  • image.jpeg
    image.jpeg
    305,7 KB · Aufrufe: 823
  • image.jpeg
    image.jpeg
    265 KB · Aufrufe: 851
  • image.jpeg
    image.jpeg
    268,6 KB · Aufrufe: 840
  • image.jpeg
    image.jpeg
    304,8 KB · Aufrufe: 857
  • image.jpeg
    image.jpeg
    247,9 KB · Aufrufe: 820
  • image.jpeg
    image.jpeg
    409,1 KB · Aufrufe: 833
  • image.jpeg
    image.jpeg
    347,2 KB · Aufrufe: 828
  • image.jpeg
    image.jpeg
    421,3 KB · Aufrufe: 847
  • image.jpeg
    image.jpeg
    469,7 KB · Aufrufe: 823
  • image.jpeg
    image.jpeg
    797,2 KB · Aufrufe: 828
  • image.jpeg
    image.jpeg
    351,9 KB · Aufrufe: 855
  • image.jpeg
    image.jpeg
    277,6 KB · Aufrufe: 808
  • image.jpeg
    image.jpeg
    668,5 KB · Aufrufe: 814
  • image.jpeg
    image.jpeg
    831,8 KB · Aufrufe: 812
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 878
  • image.jpeg
    image.jpeg
    940,7 KB · Aufrufe: 851
  • image.jpeg
    image.jpeg
    713,4 KB · Aufrufe: 838
  • image.jpeg
    image.jpeg
    842,6 KB · Aufrufe: 870
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 863
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 815
  • image.jpeg
    image.jpeg
    539,6 KB · Aufrufe: 831
  • image.jpeg
    image.jpeg
    729,4 KB · Aufrufe: 811
  • image.jpeg
    image.jpeg
    795,5 KB · Aufrufe: 818
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 806

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:

Tolle Bilder....und schöne Story...

Ich finde es aber zu dunkel.
Denaturiertes Protein mit etwas "Farbe" ist lekker, Kohlenstoff eher nicht :prost:

Aber trotzdem schöne Pic's !
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Top! Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Danke dir Doc. ;) freue mich sehr über deinen Post ! Cool!

:hmmmm:

Tolle Bilder....und schöne Story...

Ich finde es aber zu dunkel.
Denaturiertes Protein mit etwas "Farbe" ist lekker, Kohlenstoff eher nicht :prost:

Aber trotzdem schöne Pic's !

Vielen Dank - ;)

Schwarz ist das neue Braun - ich sach nur Röstaromen !!! Ich steh drauf ...

Kommt auf den Bildern aber auch etwas dunker rüber - war echt perfekt für uns :)

BoG
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Ich finds geil (sorry) :daumenhoch:

der Tag wird kommen ...., dann steht so ein Teil in der Skihüttn :)
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genau mein Ding! KT, Farbe, Kruste, Beilagen. Alles ganz nach meinem Geschmack. Und Txogitxu ist für mich eh mit das Beste was auf dem Teller liegen kann. :thumb1:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Astrein gebeeft und ganial gut festgehalten! :thumb2:

Viele Grüße
Gerhard
 

Fred Feinbein

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Da schließe ich mich an, super gemacht !!!

Für mich wären die 2min. bzw. der Bräunungsgrad auch etwas to much
aber Hauptsache es schmeckt :thumb1:
 

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Top gemacht.

Finde sowohl gargrad als auch Kruste perfekt. Wo hast du dein neues Sportgerät erworben?
 

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hey Toby.

Glückwunsch zum neuen Beefer Pro. :clap2: Das Teil macht ja einen vernünftigen Eindruck. Ich warte momentan noch sehnsüchtig auf meinen OFB.
Steak, Pommes und Majo rocken. :metal:

Grüße Tobi.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Ich finds geil (sorry) :daumenhoch:

der Tag wird kommen ...., dann steht so ein Teil in der Skihüttn :)

Vielen Dank Peter ;) freut mich ....

Dann sieh mal zu ... her damit ;)

Genau mein Ding! KT, Farbe, Kruste, Beilagen. Alles ganz nach meinem Geschmack. Und Txogitxu ist für mich eh mit das Beste was auf dem Teller liegen kann. :thumb1:

Cool, dann sind wir uns ja einig ! ;)
Danke

Astrein gebeeft und ganial gut festgehalten! :thumb2:

Viele Grüße
Gerhard

Klasse Gerhard,

Freu mich ... Vielen Dank ;)

Da schließe ich mich an, super gemacht !!!

Für mich wären die 2min. bzw. der Bräunungsgrad auch etwas to much
aber Hauptsache es schmeckt :thumb1:

So ist - halt geschmackssache ... ;)

Vielen Dank. :)

BoG
 

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauberst !!!!
Genau so hätte ich es gerne...

Für mich perfekt , auch die dunkelbraune Kruste ....genau so mag ich es ( spielt es aber im Zusammenhang mit dem Gargrad auf meinen Geräten nicht )

Und ich muss jetzt mit tropfendem Mund auf meine Ribs warten....

Liebe Grüße Thomas
 

konfetti72

Dauergriller
Wow sieht das lecker aus !
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Grad beim reinigen der Outdoor Küche - ich dacht ick seh nicht richtig.
Also wird der neue Beefer als Familienzuwachs von allen akzeptiert ;)

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    400,4 KB · Aufrufe: 623
  • image.jpeg
    image.jpeg
    526,1 KB · Aufrufe: 654

konfetti72

Dauergriller

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
super :thumb2:

aber .. schwarz macht schlank :woot:
:D
:weizen:
 
Oben Unten