• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Um wieviel Grad steigt die KT im OHG?

fischermax

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

ich habe mir gestern den O.F.B. von Otto Wilde bestellt und der soll nächste Woche ankommen.
:ola:
Klar, dass der auch sofort seinen Jungfern-Lauf haben wird!
Entrecôtes sind geplant, die erst im Wassersmoker vorbereitet werden sollen, um dann im O.F.B. vollendet zu werden.

Frage:
Wenn ich die Steaks bei KT 52°C aus dem Smoker nehme, zweimal 50 Sekunden in den O.F.B. lege und dann 3 Minuten ruhen lasse, komme ich dann bei den angepeilten 54°C raus?
Oder treibt der OHG die KT weiter hoch, als ich vermute und sollte ich die Steaks schon früher aus dem Smoker nehmen?

Nebenfrage:
Hat jemand von Euch seine Steaks beim Reverse Searing schon mal im Rauch vorgewärmt? Taugt das was, oder killt der Rauch zu viel vom Fleischgeschmack?
 
OP
OP
fischermax

fischermax

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bin ich der Einzige der findet, dass sich die Qualität der Beiträge in diesem Forum in den letzten Jahren verschlechtert hat?
 

PuMod

Private PENGUIN & Mr. Risotto
5+ Jahre im GSV
Bin ich der Einzige der findet, dass sich die Qualität der Beiträge in diesem Forum in den letzten Jahren verschlechtert hat?
Vielleicht tragen patzige Reaktionen wie deine dazu bei, denn @asphalt hat doch Recht...

Ein 2cm dickes Stück Hüfte wird anders nachgaren als ein 6cm Porterhouse.

Und das der Fleischgeschmack sich, je nach Qualität, anders darstellt ist dich wohl auch unstrittig.
 
Oben Unten