• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Urlaub] Halber Adler mit Rosmarinkartoffeln

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo und wieder einmal liebe Grüße vom Tankumsee,

gestern habe ich einen halben Hahn aus der Truhe genommen, eigene Aufzucht.
Dieser wurde dann ganz puristisch nur mit Hähnchen Gewürz eingepinselt (2.5 El in Olivenöl) und low and slow im EBO gegart. Im Ebo? Ja. Verbot für Kohle wegen Waldbrandgefahr.
Hier die Bilder:
Zum Größenvergleich die 0.75 l Olivenöl Flasche. War aber ein kleineres Modell, schätze die Hälfte hatte so 1,8 Kilo. :)
8570356B-336F-4566-9FD7-C80ED2B2ECF8.jpeg

Eine Stunde 100 Grad, eine Stunde 130 Grad und dann etwa eine Stunde gut 170 Grad.
2EECB49E-A887-4EEB-9C80-2411FD5C79DA.jpeg

Schön knusprig!
A3A61BA2-F6B9-4575-A9C8-9747D44CB996.jpeg

Die Brust: noch saftig.
CB2AB61C-AA35-4FD0-950F-AE6D97548C19.jpeg

Alles soweit zerlegen. Leni und ich nagen gerne Knochen, Jona und Vanessa nehmen gerne Brust und etwas haut. :)
2C0734D1-16EE-4920-B379-50412873C5A6.jpeg

Die Kartoffeln: links ohne Rosmarin. Mögen die Kinder nicht. Ansonsten Meersalz, Knoblauch sowie Knoblauchgras. Die Kartoffeln waren vorgegart.
F142BF31-FF01-48FF-A016-D46F4877B736.jpeg

Es kann gegessen werden.
313701CD-443D-42DC-B03F-DA656DDE48AD.jpeg

Mahlzeit!
9200F78B-D1B9-4033-9B73-5E34DB0D5D03.jpeg

🤤🤤🤤
5F6B2754-D808-4844-8647-BA0DEDC79930.jpeg

Jetzt bin ich satt!
Kurz verdauen und dann geht es an den See!

Horido!
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Alter.. noch Borsten dran... lach.. schwimm nicht so weit raus!
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Alter.. noch Borsten dran... lach.. schwimm nicht so weit raus!
Den hat wahrscheinlich mein Vater gerupft. Altes Adlerauge :)
Hab ich der Leni hinterher entfernt.

ich schwimme 1x durch - bis für meinen Bauch die richtige Wassertiefe erreicht ist, sind schon 150 m gewatet ;)
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Den hat wahrscheinlich mein Vater gerupft. Altes Adlerauge :)
Hab ich der Leni hinterher entfernt.

ich schwimme 1x durch - bis für meinen Bauch die richtige Wassertiefe erreicht ist, sind schon 150 m gewatet ;)
Blähungen = Zusätzlicher Auftrieb. Mit Bedacht ablassen sonst sackst du durch..
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Halber Hahn bei Utti = eine TK Gans im Supermarkt :P

Spaß bei Seite - sehr lecker :thumb2::thumb2:
 

cubazig

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Apropos Halben: Ich sehe gar kein Bier!?!?
Stromfreier Dienstag? :cool:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Leckere leichte Urlaubskost:thumb1:.
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Servus Daniel,

schöner Adler, tolle Erdäpfel dazu! :wiegeil:

:prost:
 
Oben Unten