• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 43 GKC @Sizzlebear aka Grillbärt] "Das Plagiat" , nicht ganz aber fast, Mai Mie Wok

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Liebe GKC Sekte,
werter Hendrik aka Onkel Bärbel,

man sehe mir bitte diesen Frevel nach :gnade: und man steinige mich bitte nicht, aber ich musste unbedingt in den Genuss von @dreckschueppe seinen ersten Zutaten sowie seiner daraus kredenzten Challenge kommen.
Zudem bin ich bei meiner kleinen Recherche nämlich noch über diesen sehr schönen Blog mit dem zufälliger Weise passenden ausführlichen Rezept gestolpert.:rolleyes:
Um aber nicht gänzlich zu plagiieren habe ich noch etwas hinzugefügt und eine etwas andere Zubereitung zelebriert.

Eigentlich wollte ich erst morgen kochen, aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten.:messer:

Hier nun erst einmal die geforderten Zutaten:
Rinderhackfleisch, Honig, Paprika, Spinat, Limetten und als Getränk Rum Cola
(Alternativ nur Cola, in meinem Fall nur Rum)
20201216_180324.jpg

Und hier die weiteren:
20201216_180602.jpg

"MEINE MENGENANGABEN":
  • 600g Rinderhackfleisch
  • 2 gr. Möhren
  • 2 rote Paprika
  • 1 Packung Zuckerschoten
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 1 Stück Ingwer (soviel wie Knoblauch)
  • 1 rote Chili (oder 2 nach Geschmack)
  • 3 große EL Honig (nach Gusto)
  • 1 Limette
  • 125ml Sojasauce
  • 100ml Wasser
  • 1 kleine Packung frischer Spinat
  • 1-2 Bund gehackter Koriander
  • 1 Packung Cashewkerne

"MEINE ZUBEREITUNG":​

  1. Möhren waschen, dritteln und in feine Scheiben schneiden.
  2. Paprika waschen und in grobe Würfel schneiden.
  3. Als nächstes die Zuckerschoten waschen und abtropfen lassen, Korinder hacken, und die Frühlingszwiebeln in feine Streifen schneiden.
    20201216_182103.jpg
  4. Den Knoblauch und den Ingwer sowie die Chili fein hacken.
    20201216_183849.jpg
  5. Die Limette nicht vergessen
  6. Dann ging es an die Sizzlezone zum wokken:
    20201216_184640.jpg
    Zuerst die Nüsse geröstet, dann nacheinander Möhren, Paprika und Zuckerschoten miteinander anbraten. Sie sollen weich werden und etwas Farbe nehmen, aber trotzdem noch Biss behalten. Dann kam ein 1/3 des Knofi/Ingwer/Chilimixes und die Sprossen hinzu. Nach dem wokken kommt alles in eine Schüssel.
    Collage 2020-12-16 21_17_10.jpg
  7. Nun wird das Hackfleisch gewokt, bis es Farbe genommen hat und krümelig geworden ist. Im Anschluss rest Lauchzwiebeln, Ingwer, Knoblauch und Chili zugeben und kurz mitbraten. Dann kommt der Honig zum Einsatz, unterrühren und ganz leicht karamellisieren lassen.
    Collage 2020-12-16 21_20_14.jpg
  8. Alles mit der Sojasauce ablöschen. Die Sojasauce habe ich auch etwas einreduzieren lassen und dann den Limettensaft und die Hoisinsauce hinzugefügt.
    Collage 2020-12-16 21_21_34.jpg
  9. Jetzt noch ungefähr 100ml Wasser dazugeben und noch einen Moment vor sich hinköcheln lassen.
  10. Bei mir kam nun das Gemüse zurück in den Wok, die Sizzle wurde ausgeschaltet und als letztes wurde der Spinat untergehoben.
    Collage 2020-12-16 21_23_34.jpg
    20201216_191956.jpg
  11. Die Mie Nudeln wurden sowas von genau nach Anleitung gekocht.
    20201216_192259.jpg
  12. Es wurde Angerichtet
    20201216_193043.jpg
  13. Los gings ( Wuki bekam ne extra Wurst ohne Wurst, in Form eines Kokoscurrys)
    20201216_193053.jpg
    20201216_193036.jpg
Verdammte Axt Hendrik ist das megaaaa lecker, GöGa hat sich gar nicht mehr eingekriegt, sie hat nur noch vor sich hingesabbert und irgendwas vor sich hingeschmatzt - "oh ist das geil", "genial", " soooo lecker Schatz", "mal was ganz anderes", "das könnte mein neues asiatisches Lieblingsessen werden" ...
Ich hab lieber in der Zeit in mich reingeschlemmt und bin nochmal los mir ordentlich Nachschlag mit ganz viel Koriander zu holen.
20201216_193715.jpg

Boah :wiegeil:.

Prost Onkel Bärbel
auf dich und diese Challenge
und danke nochmal fürs teilen
:gs-rulez:
20201216_194323.jpg

PS warum sollte man das Rad in diesem Fall auch neu erfinden, es blieb mir einfach keine andere Wahl und nu lass ich mich gerne:stone::bash::bdsm:
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Nobbi, das ist ganz großes Tennis! Ick freu mir, dass ihr euch so drüber gefreut habt!

Echt großartig, was du daraus gewokzaubert hast. Besonders mit dem Koriander gibt das nochmal den richtigen Kick - entweder geschmacklich, oder als Fußtritt, der einen aus dem Haus katapultiert. 😂
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Hmm, jetzt habt ihr mich abe angefixt.
Muss ich ausprobieren... 🤤
Mach das auf jeden Fall. Es lohnt sich! Und man kann hinterher prima noch ein paar frische Chili drüberstreuen.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Sieht Yummy aus, nur das Seifenkraut zum Nachschlag bräuchte ich in der Menge definitiv nicht. Boah ich hab so Bock auf Freitag, da gibt es meinen Vollzug.
Ich wusste das Wort Seifenkraut wird kommen, der eine liebt es halt, dem anderen ist es ein Graus, diese verdammten Gene.
Ich könnte mich glatt reinlegen und zum Glück meine Mädels auch.
Bin gespannt was du raushaust.🥃
 

Doctahcerveza

Grillkönig
Ich wusste das Wort Seifenkraut wird kommen, der eine liebt es halt, dem anderen ist es ein Graus, diese verdammten Gene.
Ich könnte mich glatt reinlegen und zum Glück meine Mädels auch.
Bin gespannt was du raushaust.🥃
Koriander ist wohl dosiert (so ne Messerspitze) absolut in Ordnung. Ich liebe auch Sommerrollen, wenn ich da nur nicht immer so extrem puzzeln müsste.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Nobbi, das ist ganz großes Tennis! Ick freu mir, dass ihr euch so drüber gefreut habt!

Echt großartig, was du daraus gewokzaubert hast. Besonders mit dem Koriander gibt das nochmal den richtigen Kick - entweder geschmacklich, oder als Fußtritt, der einen aus dem Haus katapultiert. 😂
Yo Hendrik, dit is wirklich ne Punktlandung auf meine Geschmacksknospen gewesen und der Koriander macht es erst richtig komplett für uns Seifies.
Übrigens Rum Cola steht für dich immer parat wie du sehen konntest, im Falle das du dich mal nach Berlin-Brandenburg verirren solltest.
🥃:saufen3:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Super gewokt nobbie👍👍👍
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich mach was anderes........ sunsch werd’s langweilig.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Ein Traum. Sieht toll aus

Aber jetzt ist auch meine Plagiatsidee hinüber. :cry:
Kann man ein Plagiat plagiatieren? :pfeif:
Schmeckt garantiert besser als es aussieht Sonja.😋 Mach doch einfach, du wirst es nicht bereuen und nennen könntest du es dann:
"Kopie eines plagiatierteten Plagiats nach eigenem Gusto"🤷‍♂️ oder so.
Siehst ja Hendrik würde es auch nicht stören.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Dank Dir schöööön.🥃
 
Oben Unten