• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[vom Faß] 32 Babybackribs

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heyho liebe Gemeinde,

wie ich schon hier: Haxn'Kessel - Fassgrill angekündigt habe, sollte es eine etwas größere Vergrillug von Babybackribs geben. Dafür hatten wir den Faßsmoker etwas gepimpt mit einem zweitem Grillrost und einer Edelstahladaption für den BBQ Guru Wifi :) Hat übrigends gut geklappt.

Es wurden 32 Babybackribs (ca. 7-8Kg) vergrillt. Dazu gab es diverse Salate.
20 Leute (davon 8Frauen) wurden pappsatt und es hat allen geschmeckt. Eine halbe Leiter war noch übrig. Mehr nicht. Hat also allen richtig gut geschmeckt :)

Trotzdem war die Temperaturverteilung im Faß nicht optimal und wir hätten alle 40-60Min die Ribs durchwechseln müssen. Das hatte ich total versäumt. Da werden wir uns auf jeden Fall nochmal Gedanken machen.

Hier nun die Bilder:

DSC01576.jpg


DSC01577.jpg

DSC01582.jpg

DSC01590.jpg

DSC01591.jpg

DSC01593.jpg

DSC01594.jpg

DSC01605.jpg

DSC01608.jpg

DSC01610.jpg

DSC01611.jpg

DSC01613.jpg

DSC01614.jpg

DSC01616.jpg

DSC01619.jpg


Grüße
Bärenhunger
 

Anhänge

Buffalo-Joerg

Fleischesser
Das nenn' ich mal volle Ausnutzung der Ladekapazität :wiegeil:
 

Bruco

Bauchveredler
Wow :woot:
Der Faß-Smoker ist irgendwie an mir vorbei gegangen ... sehr geiles Teil :thumb1:
Und die Ribs schauen auch fantastisch aus. Klasse !
8 kg ... :respekt:
 

Wom

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Top, einfach cool! Das Teil gefällt mir!!!!
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
schöne Aktion

Kannst Du das Brennfass vielleicht direkt anschweissen ? ohne das dünne Rohr

dann hast du einen größeren Übergang und damit lässt sich die Temperatur besser regeln. Die Temperatur halten wird so oder so nicht optimal gehen bei dem Faß.

LG
Lorenz
 
OP
OP
Bärenhunger

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
schöne Aktion

Kannst Du das Brennfass vielleicht direkt anschweissen ? ohne das dünne Rohr

dann hast du einen größeren Übergang und damit lässt sich die Temperatur besser regeln. Die Temperatur halten wird so oder so nicht optimal gehen bei dem Faß.

LG
Lorenz
Ich dacht auch schon eine smokertypische Anordnung der SFB an die Garkammer, aber vom Design her hat es sich so ergeben...

Vir kurzem bin ich auf das Video von Grill and Chill gestoßen und dachte mir, dass wir wahrscheinlich bei Zeit und Langeweile so ein ähnliches System realisieren könnten. Das bedeutet ein zweites Rohr und in beiden Rohre eine Art Drosselklappe.

Hier das Video:


Grüße
Bärenhunger
 

MacHammergeil

Schlachthofbesitzer
Aufjedenfall hast du erstmal n hingucker im Garten stehn
Und nach gewisser Übung klappen auch die Gerichte wie man an deinen Ribs sieht und wenn der Nacken eben zehn Stunden im Fass brauch ist das so Hauptsache das Ergebnis stimmt und viel wichtiger ES MACHT SPAß ohne den macht es ey wenig Sinn
In diesem Sinne ich freu mich auf deinen nächsten Beitrag und
:bilder:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten