• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weihnachts-Schinken 2017

Marco171

Militanter Veganer
So es ist wieder so weit, die Weihnachtsgeschenke sind fertig und dürfen am Sonntag unter die Bäume..

gepökelt wurde wieder im Vakuumbeutel ca. 20 Tage.

Folgendes wurde dieses Jahr gemacht.

Schweinenacken, Unterschale, Nuss(Lachsschinken) Bauch

Rezepte:

Südtiroler Speck@ Zeus, MEGA LEGGA
Tiroler Bauernstandl (Unterschale) @ Zeus
Lachsschinken Traditionale @ RoyalSpice
Nacken und Bauch je 1x Parma Art @ Royal Spice
Pfefferschinken hängt noch im Räucherschrank


Wünsche euch ein Frohes Fest und bestes gelingen!

https:///thumbnail/ddrrcrdw/imag0026.jpg

IMAG0026.jpg


IMAG0029.jpg


IMAG0030.jpg


IMAG0031.jpg


IMAG0032.jpg


IMAG0033.jpg


IMAG0034.jpg


IMAG0037.jpg


IMAG0038.jpg


IMAG0039.jpg


IMAG0040.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 458
  • IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 461
  • IMAG0030.jpg
    IMAG0030.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 448
  • IMAG0031.jpg
    IMAG0031.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 461
  • IMAG0032.jpg
    IMAG0032.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 490
  • IMAG0033.jpg
    IMAG0033.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 451
  • IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 446
  • IMAG0037.jpg
    IMAG0037.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 438
  • IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 445
  • IMAG0039.jpg
    IMAG0039.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 447
  • IMAG0040.jpg
    IMAG0040.jpg
    492,6 KB · Aufrufe: 440

marcu

Plaudertasche
:v:Wunnebaaaar!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:respekt::respekt::respekt: Da macht das Räuchern und essen Spaß!
(Und geräucherter Gouda ist erstklassig, das durfte ich auch kennen lernen!!!!!!!!!!!!!)

Frage: Viel von dem Schinken wurde eingeschweißt - frierst Du den ein?
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut alles super aus. Und du musst das wirklich alleine essen? :o

Sag mal, kennst du eigentlich wichteln? Das ist ein schöner Spaß, der hier auch betrieben wird. Nachdem dein Name nicht auf der Liste war, dachte ich mir, ich stupse dich für das Osterwichteln schon mal an. ;) Was sagt ihr dazu @Wombads oder @schweinemami ?
 
OP
OP
Marco171

Marco171

Militanter Veganer
:v:Wunnebaaaar!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:respekt::respekt::respekt: Da macht das Räuchern und essen Spaß!
(Und geräucherter Gouda ist erstklassig, das durfte ich auch kennen lernen!!!!!!!!!!!!!)

Frage: Viel von dem Schinken wurde eingeschweißt - frierst Du den ein?


Ohhja der Gouda kam beim letzten Räuchergang mit rein! Göga´in wollte den unbedingt wieder :)

Also für mich habe ich noch 1x Bauch und den Pfefferschinken die müssen noch schlafen :)

Ich habe jetzt immer mit der Maschine ein Teil aufgeschnitten und ein Stück Bauch, Lachs, Schinken pro Person für Weihnachten.
Aber normal Vakuumiere ich den und lass dem im Keller im Kühlschrank liegen und wenn ich ganz viel für mich habe (was eigentlich nie vorkommt :) ) dann frier ich den auch ein!
Habe letztens ein Schinken nach 1,5 Jahren aus dem Vakuum im Kühlschrank befreit! MEGA lecker:)
 
OP
OP
Marco171

Marco171

Militanter Veganer
Schaut alles super aus. Und du musst das wirklich alleine essen? :o

Sag mal, kennst du eigentlich wichteln? Das ist ein schöner Spaß, der hier auch betrieben wird. Nachdem dein Name nicht auf der Liste war, dachte ich mir, ich stupse dich für das Osterwichteln schon mal an. ;) Was sagt ihr dazu @Wombads oder @schweinemami ?

Alleine? Nee die Familie und Freunde die freuen sich jedes Weihnachten auf den Schinken! :)

Wichteln klingt TOP! :)
 

marcu

Plaudertasche
Danke, Marco.
Eingeschweißt habe ich auch, aber noch nie im Kühlschrank so lange bewahrt. (Habe auch einen Kellerkühlschrank)
Alleine? Nee die Familie und Freunde die freuen sich jedes Weihnachten auf den Schinken! :)

Wichteln klingt TOP! :)

Verschenken finde ich auch eine große Freude an Weihnachten - und auch das erlebe ich hier im Forum zum ersten Mal!
(Obwohl es eigentlich eher ein Tauschen ist - denn die Freude kommt ja zurück!) :heilig:
Nicht zögern beim nächsten Mal: es ist wirklich wunderschön, so beschenkt zu werden!
 

marcu

Plaudertasche
:pippi2:Tjaaaaa ----> dann können wir wohl ein Jahr lang auf riesige Pakete hin arbeiten;
(Watt kost' eigentlich versenden auf Paletten per Spedition????) :hmmmm:
 
Oben Unten