• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Watersmoker?

Ich bin durch Zufall jetzt auch an einen 6,x mm Rumo gekommen. Richtig geiles Teil, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, einen richtigen Longjob drauf zu machen, dafürr fehlt mir dann doch leider die Zeit.
Die Frage ist wozu man einen Rumo 6,x nutzt....
 
Du verstehst mich falsch, ich nutze ihn nur für BBQ im L&S Bereich, aber halt limitiert auf Gerichte, die in max ca. 6 Stunden fertig sind. Bisher für Ribs, Bacon Bomb, Schweinefilet gefüllt, Nackenbraten, Schweinelachsbraten und ich habe noch deutlich mehr Anregungen.
 
Alles gut Männer:-) es ist halt immer eine individuelle Frage, wie viel Zeit man hat um sich nur dem einen Hobby zu widmen. Wer sich immer problemlos viele, viele Stunden vor einen Offset Smoker setzen kann und ihm seine mehr oder weniger uneingeschränkte Aufmerksamkeit schenken kann, der ist echt in dieser Beziehung an der Sonne.

Wenn aber Frau, Kinder, Garten, Hausarbeit etc ihren Anteil am Wochenende einfordern, dann wird es doch schwierig.

Ich finde, da ergänzen sich die unterschiedlichen Sportgeräte doch prima. Muss der Garten auf Vordermann gebracht oder möchte ich die Kinder bespaßen, dann werden die Ribs auf dem WSM, einmal eingeregelt in 5-0-0 ohne mein Zutun perfekt.

Habe ich Zeit, Frau ist beim Friseur, Kinder weg, dann haue ich mich 5-0-0 Stunden vor den Offset und trinke viele Biere und lese ein gutes Buch dabei.

Und für die Discounter Wurst bliebe ja noch die Kugel ;)
 
oder für sowas:

IMG_20190324_090027.jpg


IMG_20190324_135456.jpg


IMG_20170226_1746481.jpg


IMG_20160619_2044277.jpg


IMG_20160825_2012065.jpg
 
Alter!
Solche Bilder könnt ihr hier um die Uhrzeit nicht posten. Zum Glück hatte ich gerade ein ordentliches Flank Steak bei meinem Nachbarn. Der sich vom reinen Ampel Fleisch Griller gerade deutlich weiterentwickelt. Allerdings auch hier wieder meine Kritik an der Weber Kugel. Scharf angegrillt und dann nix mit Low & slow bei 110° weitergaren. Wir haben die Kugel nicht unter 250 Grad bekommen. Ich kann es einfach nicht. Damit.
Kein Problem wäre das auf meinem Rumo.
Wenn aber Frau, Kinder, Garten, Hausarbeit etc ihren Anteil am Wochenende einfordern, dann wird es doch schwierig.
DANKE für diesen Beitrag !!
That's real live.
Ich muss jetzt auch noch die braune Tonne voll machen, weil morgen Abfuhr ist.
Gleich, oder heute Nacht, würde ich aber gerne noch einen Senf zum long job auf meinem Stickburner hier dazugeben.
CU
 
So, also um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...
Mal im ernst, die Watersmoker sind alle ein bisschen klapprig. Ich stand schon öfters mal vor dem WSM 57cm, aber die Tür hat mich immer wieder abgeschreckt. Ist etwas dicker als Alufolie und bei dem Preis die reinste Frechheit. Da gibts eine Edelstahl-Nachrüst-Tür. Die kostet dann aber wieder nen Hunni glaub ich. für mich persönlich ein Problem beim WSM ist, dass er nicht so flexibel ist wie der Napoleon Apollo, ProQ Excel etc.

Hier ist mal ein Bericht von meinem kleinen Napoleon Apollo AS200K. Den bekomsmt du gebraucht für um die 150€.
Ich habe mir dort noch eine dritte Grillebene rein gebaut.
Bericht PP, AS200K

Der Weber kann genau das gleiche, kostet aber deutlich mehr und ist nicht so flexibel (keine Stacker)
Weber PP


Das wichtigste ist, dass du eine große Wasserschale hast. So 8-10 Liter sollten es schon sein. Je länger du kein Wasser nachfüllen musst, desto länger hast du Ruhe :-) Windanfällig sind die Smoker... Es ist bei allen recht dünnes Blech. Ob da jetzt bei 40°C die Sonne drauf ballert, oder er bei -10°C im Schneesturm läuft (alles schon gehabt) macht einen deutlichen Unterschied.

Ich habe mir noch den AS300K von Napoleon gekauft (200€ gebraucht mit Abdeckung). Hier mal die beidem im Größenvergleich:
1954458



Laufen beide Absolut zuverlässig und konstant.

Wenn du etwas isoliertes haben willst, bist du preislich in einer komplett anderen Liga! Siehe auch:
Backwoods Smoker

Für Preise zu diesen Traumsmokern, kannst du Kontakt mit @MAC's BACKWOODS SMOKER aufnehmen.
Aber ich glaube (bitte korrigiert mich) dort gehen die kleinen bei 1500 Euronen los.

Ich würde empfehlen: Kauf nen gebrauchten Watersmoker für um die 200€ oder den billigen San Francisco für 80€.
Alle erfüllen ihren Zweck, alle funktionieren. Achte aber auf ne große Wasserschale.
 
Zurück
Oben Unten