• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wester-Bohnen aussem Dopf

can_i_taste

Militanter Veganer
Guten Abend zusammen,

heute gab es, nach getaner Arbeit (Fundament ausschalen und wieder zubudeln), Western-Bohnen nach dem Rezept von Jumpin Jack Flash.

Zutaten (Olivenöl hatte sich irgendwie dahin verirrt, wurde noch für was anders gebraucht):
1922203


Der Bauchspeck hat auch schon Platz genommen und hat es sich gemütlich gemacht:
1922207


Nachdem der Speck ausgelassen war wurde der Zucker karamellisiert (ging Verdammt gut im Dopf, ich hab da schon am Herd andere Erfahrungen gemacht...o_O)
1922215


Abgelöscht wurde mit Bourbon und Köstritzer. Mit dem Zwickl wurde der Koch abgekühlt :durst:
1922217


Nach dem einreduzieren kamen Worcestershiresauce und Sojasauce (könnt ich manchmal auch pur trinken :D )dazu.
1922237


Und zum andicken (zumindest hat es das bewirkt) Tomatenmark mit Öl:
1922245


Darf niemals fehlen: Gewürze!
1922251


Endlich durften dann auch die Hauptdarsteller in der warmen Manege Platz nehmen:
1922252


Und das beste kommt zum Schluss: Bauchspeck!:ola: ahja, und ein kleiner Schuss Balsamico
1922255



Tellerbild:
1922256


Dazu gab es noch selbst gemachtes Baquette von meiner Freundin und ein Glas 30 Jahre alten Madeira Wein.
Übrigens nicht über den "Gelbstich" wundern, wir haben Retrobirnen im Esszimmer welche auf Fotos ein sehr warmes Licht hinterlassen.

Alles in allem ein super leckeres Gericht und durchaus nicht nur als Beilage zu verstehen.

Ich leg mich jetzt ersmal aufs Sofa, verdauen..bin papp satt :cool:

Gruß
Dennis

20190504_181301.jpg


20190504_183437.jpg
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Ja, das hat sicher gut geschmecket.
Frage: Sind das Brandschutzsocken auf dem vorletzten Bild?:D
Wenn ja, wo kann ich sowas kaufen?
 
OP
OP
can_i_taste

can_i_taste

Militanter Veganer
Das sind selbstgewebte Teflonsocken :cool:

Sind gaaanz einfach selber zumachen:

Man nehme eine dieser neumodisch beschichteten Pfannen und kratzt die Beschichtung ab. Bloss nicht die Pfanne wegschmeißen!
Dann schmilzt man die herausgekratzten Krümel im OHG ein und webt ich davon seine Socken.

Mit Glück hat man dann noch eine brauchbare Eisenpfanne... Wird wohl aber eher ein flacher Aluhut sein :confused:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Dennis,

schöner BohnenDOpf :mosh:

:prost:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut sehr gut aus ... klasse :thumb2: :thumb2:
 

Frosty

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
🥺🥺🥺🥺Das ist gemein!
Sowas liebe ich absolut, leider mag meine Angetraute keine Bohnen 😭😭😭.
Mach mir so was viel zu selten und dann das!
Ich ertrage das bald nicht mehr 🤪🤪.
Super gemacht und ich denke mal, das war saulecker.
 

JJS67

Bundesgrillminister
lecker
Bohnen passen doch immer.
:anstoޥn:
 
OP
OP
can_i_taste

can_i_taste

Militanter Veganer
🥺🥺🥺🥺Das ist gemein!
Sowas liebe ich absolut, leider mag meine Angetraute keine Bohnen 😭😭😭.
Mach mir so was viel zu selten und dann das!
Ich ertrage das bald nicht mehr 🤪🤪.
Super gemacht und ich denke mal, das war saulecker.
Joah war sau Lecker.

Meine mag die weißen Bohnen eigentlich nicht... Die sauce war aber wohl so geil das sie die mitgegessen hat.

Man muss es nur passend verpacken 🤓
 
Oben Unten