• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ah, gut zu wissen. Dann habe ich glücklicherweise zufällig die richtige Zubereitung erwischt, denn fest war das Rothirsch Fleisch nun wirklich nicht.

Da ich bei meinem letzten Besuch auch explizit als "vom Reh" gekennzeichnete Steaks gesehen habe, wäre es ja mal interessant Reh und Hirsch gleichzeit zu bekommen und zu vergleichen - natürlich mit der jeweils korrekten Zubereitungsart.

Das mag ich hier: man kann immer noch was dazu lernen wärend man die leckersten Dinge zubereitet bzw. verköstigt :grill:
 
... ja gerne.

Ich habe selbst auch Quellen bzw. Kontakt zu Jägern und immer wieder und gerne Wild an Bord, auf´m Grill und auch im Smoker.
In Sachen Wildschweinribs fällt mir dabei gerade auf fehlt mir noch etwas ...

Insofern freue ich mich auf Deinen Bericht darüber ...

War am WE leider kein Wildschwein dabei. Also wahrscheinlich doch erst bei der nächsten großen Jagd im November. Aber dann! :messer:
 
Geniale Ergebnisse! Freue mich auch auf die nächsten Wildprojekte...
Bei mir gilt: Weniger ist mehr! Also oft nur zum Schluss mit Salz und Pfeffer. LG
 
...
Insofern freue ich mich auf Deinen Bericht darüber ...

Leider wieder nix. Die freundliche Dame vom Waldladen rief an und sagte, dass sämtliche Rippenstränge der erlegten Wildschweine, beim Abschuss so in Mitleidenschaft gezogen wurden, dass der Metzger keinen verwertbaren Strang raus holen konnte :cry:.

Klar, die Rippen schützen normalerweise die inneren Organe und insbesondere das Herz und das bzw. die sind beim Abschuss ja wohl das Ziel. So weit leuchtet mir das auch als nicht Jäger ein.

Aber die lieben Wildschweine könnten sich doch für mich auch mal ausnahmsweise ruhig in eine günstige Pose stellen, oder ;).

Na dann vielleicht beim nächsten Mal...
 
Wobei Göga zu recht anmerkte, dass Wildburger immer etwas fettarm - also eher trocken - sind. Die beste Mischung aus Speck, Mayo, usw. um da entgegen zu wirken muss ich noch durch unermüdliche Versuchsreihen raus finden :rotfll:

Ich bekomme vom Freund auch immer wieder mal Wild (Damwild als Gatterwild) und Wildschwein, da ich immer ganze Tiere nehme mache ich meine Burger selber, was ich da absolut empfelen kann Salz Pfeffer zum Würzen, und das Fleisch gaare ich für mich MAX Medium eher sogar Rare weil es einfach so eine gute Qualität ist.
Als Topping aber KEINE Mayo sondern eine reife Avocado ebenfalls mit Salz Pfeffer glatt rühren und die auf den Burger machen das Harmoniert sehr gut und Verstärkt den feinen Wild geschmack. Dazu noch ein paar Karamelisierte Zwiebeln und Fertig

War selbst überrascht wie gut das ist.
 
Spitze :daumenhoch:

tolle Wild-Grill-Aktionen :daumenzwinker:

das taugt mir
 
Zurück
Oben Unten