• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Erst einmal vielen Dank für dieses großartige Projekt an alle Beteiligten. Mir stellt sich jetzt noch eine Frage, konnte das nicht richtig rauslesen. Ist es möglich mit dem Cuboit einen Lüfter und einen Servo gleichzeitig zu steuern? Wenn ich die Grafische Darstellung auf Seite eins richtig deute geht das vielleicht mit dem XLR Anschluss. Der Hintergrund ist folgender, der Grillsportsfreund J3DI druckt so fantastisch geniale Sachen wie Titanlüfteradapter plus Servo Modul, das hätte gerne mit dem Cuboit gesteuert.
MfG
 
Du kannst bei mir auch nur die Platine mit Akku bestellen und dir bei J3DI das Gehäuse bestellen, wurde auch schon von anderen so gemacht. Musst dann nur selbst "zusammenbauen", was jetzt aber nicht soviel Aufwand ist.
Habe das mit bzgl des Gehäuse geklärt.
Einzige Frage ist sind bei dir Schrauben usw dabei? J3DI meinte Ggf bräuchte ich einen stärkeren Magneten. Hättest du sowas griffbereit? Ansonsten würde ich testen und basteln :-)

Gruß
Lars
 
Wie ich im Verkaufsportal ganz oben geschrieben habe:

Verkäufer von komplett bestückten Platinen bitte ich, direkt auch die fürs Gehäuse benötigten Magnete und Schrauben mitzuliefern.

Daran halte ich mich natürlich auch selbst.
Man kann auf die standardmäßig eingebauten Magente auch nochmal die selbe Größe drauflegen, falls man mehr Magnetkraft braucht. Schreib dich einfach auf die Liste und wir klären dann in einer PN was genau du brauchst.
 
Das Gehäuse für den Cuboid ist jetzt auch auf Thingverse zum Download verfügbar, den entsprechenden Link habe ich im ersten Post ergänzt. Des Weiteren gibt es nun das Nano-Gehäuse auch in einer geschraubten Version.
 
Aarghs! Wo find ich die Belegung der XLR-Buchse vom Cuboid?

Grüßle
Armin
 
Ich Blindfisch!

gefunden!
Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Mein Nano wird demnächst das Licht der Welt erblicken - ich freu' mich schon darauf.
Deshalb habe ich schonmal ein wenig eingekauft:

20171025_222852.jpg


Es wird einen Steckdosenadaper mit SSR - Relais geben. Den Lüfter will ich in den Lüftungsschieber vom Thüros einbauen ... ich bin gespannt.
 

Anhänge

  • 20171025_222852.jpg
    20171025_222852.jpg
    437,4 KB · Aufrufe: 998
So ich will euch meine Thermometer MiniV2 mit gemoddetem WLAN Raspberry und meine NanoV1 mit Cuboid, heute im transparent blauen Gehäuse, sowie meinem BBQ Pit Viper mal vorstellen:D:D:D
Besten Dank an Steffen @s.ochs für die tollen Gehäuse für die Nano (Bilder vom pinken Gehäuse ergänze ich mal die Tag;))

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    491,5 KB · Aufrufe: 816
Gibt es schon! Heißt Mini! :rotfll:
 
Wie sieht es eigentlich mit der Möglichkeit aus den Nano mit seinem Cubeoid in einem Gehäuse zu vereinen?
den Cubeoid braucht man ja ausschließlich zum Ansteuern eines Lüfters. Daher würde es mehr Sinn machen, Ihn in des Lüftergehäuse zu integrieren.
 
Wenn ich mir die Bilder der Cubeoidplatine ansehe, dann wird der Lüfter über den der USB-Buchse gegenüberliegenden Klinkenanschluss gesteuert. Hier könnte man den Lüfteranschluss direkt anlöten, den USB-Anschluss nach unten und die Verbindung zur Nano seitlich abgehen lassen. Natürlich kommt mir hier gleich @J3DI in den Sinn. Denkst du dein Lüftergehäuse kann noch in die Richtung modifiziert werden?
 
Dem ist leider nicht ganz so, zwar hätte man keine Leitung mehr zum Lüfter (bzw. nur noch einen ganz kurzen Anschluss) allerdings müssen dann zum Lüfter zwei Leitungen geführt werden, welche unter Umständen länger sind als bei der jetztigen Konfiguration. Denn neben dem Signalkabel von der Nano muss ja auch die USB-Versorgung zum Cuboid/Lüfter. Aktuell kann man den Cuboid einfach in der Nähe der Versorgungsquelle unterbringen, getrennt vom Ort der Nano an der die Fühler hängen, und getrennt vom Lüfter, jweils verbunden mit einem 2-Ader-Kabel. Ist der Cuboid direkt am Lüfter verbaut, muss die Versorgung auch dort in der Nähe sein, oder man braucht eine längere USB-Zuleitung. Ein längeres USB-Kabel ist wiederum komplizierter als ein selbst gelötetes Kabel mit zwei Adern. Der externe Cuboid ist somit schon eine sehr universelle Lösung, meiner Meinung nach. Zumal es diverse Lüfter am Markt gibt und man wieder für jeden ein eigenes Gehäuse bräuchte.

Nichtsdestotrotz, wer den Cuboid aber lieber am Lüfter hätte, dem bleiben ja mehrere/alle Möglichkeiten offen. Man könnte den Cuboid z.B. an das Lüftergehäuse ankleben, oder im Lüftergehäuse einen Magenten/Metallplatte anbringen, an die der Cuboid mit seinem Magneten angeheftet wird (die Idee stammt nicht von mir sondern von @J3DI ). Und wer das nicht möchte kann sich für seinen Lüfter ja gern ein passendes Gehäuse zeichnen. Ein STEP von der Platine kann man sich aus dem Target Projekt was auf Github liegt ableiten, oder mich einfach nett drum bitten.
 
Zurück
Oben Unten