• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wohin mit der Bärlauchflut? - Bärlauchstangen vom Egg

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Moin moin liebe Mitstinker und Mitstinkerinnen ;)

In unserem Garten spriesst seit einigen Tagen der Bärlauch wie verrückt. Pesto haben wir in rauhen Mengen schon gemacht. Es gab bereits frische Pasta mit Bärlauch. Bärlauch als Aufstrich. Bärlauch im Salat... Nun ja, es ist Bärlauchsaison. Und das ist toll. So wurden heute zum Mittag in der Homeofficekantine zum Salat frische Bärlauchstangen gereicht. Saftig, würzig, locker, lecker.

Der Teig wurde am Vorabend bereits hergestellt aus
- 270g Dinkelmehl Type 630
- 100g Dinkelmehl Type 1050
- 30g Dinkeldunst
- 10g Salz
- 10g Butter
- 120ml Vollmilch
- 120ml kaltem Wasser
- 0,4g Frischhefe

Heute dann noch etwas frischen Bärlauch geerntet und mit reichlich Olivenöl und etwas Salz püriert. Noch etwas Parmesan dazu. Dann die Teigstängeli gefüllt und ab dafür auf den Keramikeimer. Malwieder etwas viel Unterhitze erwischt, aber hat noch gepasst. War auf jeden Fall total lecker und wird die Tage nochmal wiederholt. Überbacken wurden sie mit einer Mischung aus Parmesan und Bergkäse.

Guten.

D71_9623_bearbeitet_skaliert.jpg


D71_9625_bearbeitet_skaliert.jpg


D71_9627_bearbeitet_skaliert.jpg


D71_9626_bearbeitet_skaliert.jpg


D71_9631_bearbeitet_skaliert.jpg


D71_9634_bearbeitet_skaliert.jpg


D71_9638_bearbeitet_skaliert.jpg


D71_9643_bearbeitet_skaliert.jpg
 

Reuef

GSV-Troubadix
Damit kannst jemand töten! Schaut gut aus.
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Evtl. magst Du was abtreten oder kompostieren?
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Geile Sache Patrick 👌
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Super 😋 Würde ich gerne kosten. Danke für das Rezept :-)
 

Dr_BBQ

Der FC Bayern im Foto-Contest
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Schöne Stangen sind das geworden.
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Tolle Variante für die Bärlauchflut. :thumb1:
Wir haben leider noch nicht ganz soviel. Aber für eine leckere Bärlauchbutter reicht es allemal.
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Diese Idee muss ich Dir leider klauen....
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
:thumb2:

Wohin mit dem guten Zeug?

Hier hin....

Hungry Tom And Jerry GIF
 
Oben Unten