• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Yeah ... endlich ... meine erste Bratwurst selbst hergestellt

...und hier noch was zum anschauen 😀

998575BE-9CE2-48DA-89B5-5FE1747E8D56.jpeg


3B1D3963-73F5-40BE-A5D5-D92017C05F5A.jpeg


C56AA4D0-16DB-4969-84BE-9B990F3CFC9A.jpeg


241AB210-DCF5-4E9C-A765-14FD06E2C457.jpeg


4741439A-2587-4AAA-8F67-9D1E7EC03D60.jpeg
 
Hatte auch erst große bedenken das ohne Wurstfüllgerät zu machen, aber mit vier Händen hat das perfekt geklappt. Anscheinend wenn der Fleischwolf halbwegs funktioniert ist das wohl gar kein Thema 👍🏻😀

Meine Frage an Euch: wo kriegt ihr eure Wurst Därme her und habt ihr Qualitätsunterschiede fest gestellt? Mein Wurst war vom Geschmack schon sehr nah am hessischen Original dran nur fand ich die Haut sehr fest ... 😳
 
Hallo Bruco,

super Ergebnis 😋.

Meine Motivation war endlich mal eine vernünftige Bratwurst zu essen ohne jedesmal vorher 600 km nach Hause (Nordhessen) zu fahren um eine leckere frische grobe Bratwurst zu essen. Hier in BW finde ich nix was wirklich passt.
Wie ? hier in BW gibts keine gute Bratwurst ??? :DS:
Dünnes Eis, gaaanz dünnes Eis :bdsm:

😅😅
 
Wie ? In hier BW gibts keine gute Bratwurst ??? :DS:
Dünnes Eis, gaaanz dünnes Eis :bdsm:

😅😅
Das Eis ist 1 m dick 😈, glaub’s mir. Ich habe ja beschrieben welche Art von Wurst ich haben will, und die gibt es weder im Norden noch im Süden , sondern nur in Nordhessen, es gibt klar andere die jedem nach seinem Geschmack super finden wird. Mir persönlich schmeckt nun mal diese am besten und das kann mir auch keiner ausreden sowie ich auch niemand anderes was einreden will.

Das ist ja das tolle am selber Wursten ..... jeder kann sich seine Lieblingswurst machen und da ist dann auch kein Industrie Abfall drin 👍🏻😋. So hat jeder was er will.
 
Als Darm habe ich 28/30 caliber Schweindarm aus dem Mega genommen.
Ich habe wie gesagt Bendeldarm verwendet. Und da ist mir beim Verkauf gesagt worden, dass es da keine unterschiedlichen "Kaliber" gibt.
Kann ich deshalb nur so weitergeben ;)

Hatte auch erst große bedenken das ohne Wurstfüllgerät zu machen, aber mit vier Händen hat das perfekt geklappt. Anscheinend wenn der Fleischwolf halbwegs funktioniert ist das wohl gar kein Thema 👍🏻😀
Genau !
Alleine hast du da keine Chance ... aber zu zweit klappt das Prima :thumb2:

Meine Frage an Euch: wo kriegt ihr eure Wurst Därme her
Ich hab den wie gesagt im Nachbardorf gekauft :
http://www.naturdaerme-seidel.de/

und habt ihr Qualitätsunterschiede fest gestellt?
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da meine erste Bratwurst. Aber ich denke (und hoffe) hier melden sich noch ein paar Profis dazu ;)

Das ist ja das tolle am selber Wursten ..... jeder kann sich seine Lieblingswurst machen und da ist dann auch kein Industrie Abfall drin 👍🏻😋. So hat jeder was er will.
Genau :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten