Rezept - Baked Belly of Pork - BBoP

Baked Belly of Pork - BBoP

Braucht Zeit, aber lohnt sich sehr!

 


Zutaten
150 Min.
Leicht

Anweisungen
  1. Den Schweinebauch von Knochen und Knorpel befreien, die Schwarte rautenförmig einritzen ( nicht ins Fleisch schneiden ) und nun gut mit dem Pökelsalz einreiben, das Salz welches nich von selbst auf dem Bauch hält ist überflüssig.
  2. Nun den gesalzenen Bauch mit der Schwarte nach unten in eine Schale legen, abdecken und 2 Tage kalt stellen ( ca. 40 h ) .
  3. Am besten gelingt der BBoP im Smoker oder HBO.
  4. Das Fleisch nun abspülen und ca. 1 Stunde wässern, wärend dessen das Grillgerät vorheizen, wir brauchen ca. 160 Grad indirekt!
  5. Ist der Grill soweit legen wir den Bauch mit der Schwarte nach unten (sehr wichtig) in einen Bräter und garen das ganze 1 h, dann wir das Fleisch mit der Schwarte nach oben auch 1 h gegart, die Schwarte sollte anfangen zu Poopen........jetzt kann man im Smoker den Bauch an die SFB mit der Kruste nach unten legen, im HBO in das Gewölbe hier Schwarte nach oben.....aber vorsicht!
  6. Wenn es zu heiß wird ist das sehr schnell schwarz und man sollte daran denken dass hier Pökelsalz enthalten ist, daher sparsam mit Hitze umgehen........... PS: Im Pit kann man sich den Bräter sparen !
Kommentare

Hallo Dogeman habe dein rezept im Smoker gemacht. Super. War nur mit dem Salz zu grosszugügig, oder nicht richtig abgespült. aber sehr lecker