Rezept - Feines Schweinefilet

Feines Schweinefilet

Schweinefilet ist lecker und geht immer.

 


Zutaten
Leicht

Anweisungen
  1. Das Schweinefilet waschen und trockentupfen.
  2. Die Knoblauchzehen abziehen und mit dem Salz im Mörser zerdrücken.
  3. Pfeffer, Thymian und Oregano untermischen und die Gewürzpaste mit Öl verrühren. Das Filet gründlich damit einpinseln und 30 Minuten marinieren.
  4. Das Fleisch abtropfen lassen und auf dem Grill etwa 20 Minuten grillen. Das Fleisch zwischendurch mehrmals wenden und mit der Marinade bestreichen. Vor dem Servieren noch leicht nachsalzen.
  5. Dazu schmecken besonders Folienkartoffeln dazu.
Kommentare

Schweinefleisch ist Haram !!!

Ich habe es auch nachgebaut und bin begeistert. Allerdings habe ich es auch über Nacht mit Marinade in den Kühlschrank gestellt. KT von 70 war mir noch etwas zu viel.

Sehr schönes Rezept. Wir haben das Fleisch indirekt 40 Minuten auf dem Grill gehabt (Kerntemp. 70 Grad). Verwendet haben wir einen 47 Kettle und neben den Kohlen eine Schale mit etwas Wasser. Das Fleisch wird noch besser, wenn man es ueber Nacht in den Kuehlschrankt stellt. Mit Marinade versteht sich. - tranabo_bjoern