Gefüllte Champignons

Zweierlei gefüllte Champignons - mit Käse überbacken. Super als Beilage oder auch als Low-Carb-Hauptgericht.

 


Zutaten
35 Min.
Leicht

Anweisungen
  1. Die Champignons aushöhlen & die Hälfte der ausgehöhlten Masse zu kleinen Würfelchen schneiden.
  2. Den Bacon knusprig braten & abkühlen lassen. Anschließend den Bacon zerkleinern & die Karotte schälen und ebenfalls kleinschneiden.
  3. Die eine Hälfte der Pilzwürfel mit dem zerkleinerten Bacon mischen, die andere Hälfte mit der Karotte. Beide Füllungen mit Salz und Pfeffer würzen & zusätzlich mit etwas BBQ-Rub nach Wahl abschmecken. Ich habe mich bei der Bacon-Version für Magic Dust entschieden & die Karotten-Version nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Seid hier kreativ! ;)
  4. Den Mozzarella zerkleinern und auf die Füllungen aufteilen. Alles gut vermischen.
  5. Die ausgehöhlten Riesenchampignons befüllen & bei rund 180 Grad für 20 Minuten indirekt auf den Grill geben.
  6. Die Pilze können noch mit etwas Parmesan bestreut werden. Danach noch 10 Minuten backen lassen & schon sind wir fertig :)