Gefüllte Schweinelende

Gefüllte Schweinelende aus dem Whiskeyrauch vom Kugelgrill

 


Zutaten
180 Min.
Leicht

Anweisungen
  1. Whiskey-Räucherchips oder Chunks ausreichend Wässern.
  2. Die Schweinelende waschen, trocknen und einschneiden. Flach auslegen (ggf. nochmal flachklopfen) und mit Salz/Pfeffer würzen.
  3. Mit Serranoschinken und Gryerekäse füllen und zusammenrollen.
  4. Die gerollte Lende nun mit Bacon umwickeln. Idealerweise mit frischen Rosmarinzweigen bestückt einwickeln und 3-4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
  5. Den Grill für indirekte Hitze (150°C - 170°C) vorbereiten. Die Räucherchips/Chunks auflegen und die Lende im indirekten Bereich ablegen. KT-Fühler einstechen, Deckel schließen und abwarten bis die Lende zwischen 67°C und 70°C liegt. Schmecken lassen :-) Grüße
Kommentare

super lecker. Haben heute zum ersten mal mit Rauch gegrillt. Das gibt es auf jeden Fall wieder. uwha - uwha11

Kann mich nur anschließen super lecker auch am nächsten Tag..... das nächste mal werden 2 gemacht ????????

Hallo liebe Grillfreunde ich habe dieses leckere Rezept nach gegrillt und muss sagen einfach lecker. War heute unser Weihnachtsessen. - faxexxl