Rezept - Greek Holzbackofen-Pizza

Greek Holzbackofen-Pizza

Pizza mit mit griechischen Kräutern, lecker.

 


Zutaten
60 Min.
Normal

Anweisungen
  1. 500 gr. Mehl, 1 Päckchen Trockenhefe, 1 TL Salz, 1/2 TL Zucker, 1/4 Liter lauwarmes Wasser, 1-2 EL gutes Olivenöl. Alles gut durchmischen (ggf. mit Küchenmaschine) und den Teig an einen warmen Ort stellen.
  2. Ca. 40 Minuten ruhen lassen. Danach den Teig von Hand nochmals kräftig durchkneten. Teig in kleine Kugeln portionieren, und auf einer bemehlten Fläche ausrollen.
  3. Für den Belag: Pizzasoße ggf. selbst mit Marzano Tomaten herstellen, oder eine Mischung aus dem Glas nehmen. Einfach anrühren und auf dem Teigboden verteilen.
  4. Griechischer/Sardischer Schafskäse klein hacken, etwas frischer Thymian darüber. 350 g. Rinderhackfleisch anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen.
  5. Das Rinderhackfleisch auf der Tomatensoße verteilen, mit Peperoni mild oder scharf aus dem Glas belegen, mit Schafskäse bestreuen, danach noch etwas Käse aus der Tüte belegen. Zum Schluss noch etwas mit griechischen Gewürzkräutern bestreuen.
  6. Nun ab in den Ofen (Ramster Holzofen) hier mit aufsteigen der Hitze bei 320 Grad 2-4 Minuten gebacken.
Kommentare

Super Rezept! Ich hab das noch etwas abgeändert: Das Rinderhack wurden in Olivenöl und einer durchgedrückten Knoblauchzehe angebraten. das gibt einen etwas "griechischeren" Geschmack. Die Pepperoni hab ich kleingeschitten, dann ist der Geschmack besser verteilt.