• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas-Griller: Weber oder Broil King?

Den Genesis oder evtl den Broil King Baron 490 von Obi?
Der Spirit war mir zu "blechern".
Ich weiß ich mach mir damit keine Freunde hier aber wenn Weber dann ab Genesis.
Am Ende ist es dann sogar ein BK Regal 590 geworden.
 
Hat da grade jemand den Napi Lex485 als Blechkiste bezeichnet? :D
 
Mut kann man nun mal nicht kaufen :D

Ich finde die Features vom Genesis etwas schwach für das was er kostet ... Ich schau mich eigentlich wegen dem Backburner und der SizzleZone in diesem Preissegment mal um.
 
Hast du Infos die man benötigen könnte? Seit du da bist hab ich das Gefühl als wär der Napi der Trabi unter den Grills :D
 
Hast du Infos die man benötigen könnte? Seit du da bist hab ich das Gefühl als wär der Napi der Trabi unter den Grills :D

http://www.grillsportverein.de/foru...den-hauptbrennern.190230/page-14#post-2471660
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/problem-mit-napi-lex-485.244243/#post-2441547
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hilfe-welcher-napoleon-wird-es.244508/#post-2446155
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rost-napoleon-lex-nach-10-monaten.231416/#post-2226733
http://www.grillsportverein.de/foru...-fuer-napoleon-lex-umbau.216690/#post-1946144
http://www.grillsportverein.de/foru...ne-wind-und-spritzschutz.246799/#post-2484235

Wobei meine Aversion in erster Linie vom Napoleon "Kundendienst" verursacht wurde (ich hatte keinen LEX, kenn den nur von Freunden). Ich bin mit meinem Genesis absolut zufrieden und vermisse weder BB noch SZ. Bin sogar der Meinung, das die Infrarotbrenner nicht unbedingt besser sind wie Stabbrenner. Es sei denn die Hitze kommt von oben.
 
Danke für den Input. Die oberen Threads - naja. Einer der nen Windschutz verkauft, einer der seine FlavBars vom Spirit wieder haben will, ein Montagsgerät und ne rostende Schraube würde mich jetzt nicht zwingend vom Kauf abbringen :D

Der zweite Post mit Link ist da schon spannender. Aber auch da geht leider nicht hervor ob das Normal war oder auch ein durchrutscher bei der QS.

Wird auf alle Fälle einfließen. Bisher denke ich jedoch noch, dass ich die Mehrkosten für BB und SZ in Kauf genommen hätte. Wenn ich doch drauf verzichte dann bleib ich eher beim Spirit - und hol mir für das restliche Geld nen echten Wok-Brenner. :)
 
Ich finde die Features vom Genesis etwas schwach für das was er kostet ...

Die Haptik und Verarbeitung ist schon eine andere Liga als der Spirit, obwohl der auch schon sehr in Ordnung ist (im Rahmen seiner Preisklasse).

Hatte ursprünglich auch den Genesis angepeilt, letztendlich hätte ich für den Preis aber 2 Spirit kaufen können. Da waren die größere Grillfläche (Spirit 60x45 cm, Genesis 65x50 cm) und die Sear Station nicht mehr so wichtig, zumal durch unseren Hausumbau auch noch andere Dinge Priorität haben.

Grillen kann man alles damit. Wenn es Infrarot sein soll, kannst du ja noch einen WeGrill für die Röstaromen dazukaufen :rolleyes:
 
Stimmt so nicht. Der Baron wird z.B. über Santos vertrieben....
Da bin ich echt erstaunt, dass Santos auch den Baron verkauft. Das ist durchaus begrüßenswert. Vor 6 Monaten habe ich Broil King wegen Ersatzteile kontaktiert und man hat mich direkt an OBI verwiesen, da man in Deutschland keinen Support für den Grill anbietet und einzig OBI der adäquate Ansprechpartner sei.
Ich meine auch, daß wenn man sich Ersatzteile bestellt und im Obi Markt abholt, daß dann die Versandkosten wegfallen.
Mir wurde bei OBI mitgeteilt, dass dies zwar möglich sei, aber dass man verschiedene Bestellungen sammeln würde. Somit kann das unter Umständen sehr lange dauern bis man die gewünschten Teile bekommt. Wenn man z.B. einen Rost nachbestellen und sofort haben möchte, dann kamen glaube ich um die 30 Euro Porto dazu. Genau weiß ich das nicht mehr, aber ich habe es irgendwo hier im Forum geschrieben. Da aber Santos jetzt auch den Baron vertreibt, dürfte das ohnehin alles hinfällig sein.
Die oberen Threads - naja. Einer der nen Windschutz verkauft, einer der seine FlavBars vom Spirit wieder haben will...
Tja, der Thread mit den Flavbars hat über 30.000 Aufrufe. Es geht nicht nur darum, dass ich meine alten Bars wieder wollte, sonder dass der Grill einfach sehr schwierig zu beherrschen ist, was die Flare ups angeht.
 
..
Tja, der Thread mit den Flavbars hat über 30.000 Aufrufe. Es geht nicht nur darum, dass ich meine alten Bars wieder wollte, sonder dass der Grill einfach sehr schwierig zu beherrschen ist, was die Flare ups angeht.
FlareUps?? Wie niedlich.
Bei meinem Napoleon hat das Fett anhaltend gebrannt. Da konnte man das Gas abdrehen und die Entrecotes wurden trotzdem verbrannt und verrußt.
 
ich würde mich für einen made in "Nordamerika" Grill entscheiden. Das minimiert das Q-Risiko. (LEX = made in China)
Ob eine Sizzle Zone Vorteilhaft ist, wurde hier im Forum auch schon häufiger diskutiert.

Und am Ende entscheidest Du dich für einen Spirit und kommst mit einem Genesis aus dem Laden...:fisch:
 
Und am Ende entscheidest Du dich für einen Spirit und kommst mit einem Genesis aus dem Laden...:fisch:
Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich groß :D

Aber ... Die Grillsaison ist ja eigentlich vorbei. Ich könnte natürlich jetzt noch kaufen - oder warten obs irgendwo mal nen Schnäppchen gibt. Die Aufteilen Spirit + Wok-Brenner gefällt mir aber zunehmend besser ;)
 
Grillsaison vorbei? :o

Hab ich was verpasst? :D
 
Grillsaison ist immer...ein Schnäppchen kann man eventuell machen (Ausstellungsstück oder Vorführgeräte) ...bei Weber Artikeln kann man immer etwas rausschlagen im Fachhandel und im Internet sind eh meistens gute Angebote ...(meine Erfahrung ) Bei Napoleon würde ich dir den P500 mal nahe legen ,falls du einen Händler mit Ausstellungsgerät hast ,da kommt bald ein neue Version raus ,vllt kann man da ja ein Schnäppchen machen
 
Zurück
Oben Unten