• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Portland

Tip. Einfach bißchen Lesen hier. Sind nur 55 Seiten und an Mai 2016 steht es öfter wer welches Dichtband benutzt hat.(Über Amazon von Jago 24.Falls es den Laden noch gibt.) Und auch wie es montiert wird. Einfach ankleben is nicht.
Meins klebt super seit Mai 2016. Und der Port steht nur draußen. Zwar Überdacht und mit Abdeckung aber draußen. Und Rostet dort vor sich hin. Konnte ihn 2018/19 garnicht nutzen wegen Krankheit. Der Plan is aber ihn dieses Jahr wieder zu beleben.

Gruss an alle
 
Wollte mal nen kurzes Fazit zum Thema Portland Pimp schreiben.
In erster Linie, ja man brauch es nicht unbedingt, ABER: es macht Spaß und macht ihn besser finde ich 😉

Türen abdichten bringt jede Meng, da die Temperatur super gehalten wird und kaum Rauch aus anderen Löchern als den Schornstein raus kommt. Habe auch das Gefühl, dass das Wasser weniger verdunstet.
Heute Nacht waren -1,5° und überhaupt keine Probleme.
Auch beim Kalträuchern, alles super.
IMG_20200123_174635.jpg


Dann die Abluftsteuerung von @elcabone . Super effektive Investitionen für kleines Geld. Danke nochmal.

An der Seite Durchführungen für die Thermometer Fühler mit F-Steckern. Verschlossen mit Schraube und Mutter.

Einen 3 Meter Schlauch. Stelle ihn bei Wind auf den Boden in meiner Grillecke ohne die 11 kg Pulle durch die Gegend wuchten zu müssen.

Die Runden Schalen gegen 6cm tiefe GN Behälter getauscht. Fast keine Sauerei mehr.

Zum räuchern hab ich mir einen Konstruktion aus dem Ikea Besteckhalter gebastelt. Brennt super gleichmäßig ab ohne zu brennen. Mit der Schale war das Müll fand ich und zu ungleichmäßig.
IMG_20200122_154516.jpg

IMG_20200122_154503.jpg


Und zu guter Letzt ein Brötchenblech als Tropfschutz, wenn bei kälte gesmokt wird.

Jetzt fehlen nur noch die Roste und dann is es perfekt für mich ☺

Euch nen schönen Sonntag ✌
 
Oh Mann ich habe kein Dichtband an meinem Porti und mein gesmoktes gelingt immer wunderbar und es schmeckt auch noch. :D :D :D
 
Oh Mann ich habe kein Dichtband an meinem Porti und mein gesmoktes gelingt immer wunderbar und es schmeckt auch noch. :D :D :D
👍👍👍

Hat ja vorher auch geklappt und geschmeckt, aber verschlimmbessert wurde er nich 😉😉😉
 
Meiner ist zum Glück von Anfang an dicht. Wahrscheinlich kein Original. :hmmmm:
Dafür waren gestern meine 40-40-40 Ribs nicht so dolle. Aber da kann der Porti nichts zu.
 
Hy m
Hallo,
das mit dem Blech ist auch eine Gute Idee , Ich bin noch auf der Suche nach runden Tellern wie die Orginalen.
Anbei das was ich gepimpt habe . Kabeldurchführungen eingebaut und Türen abgedichtet.:thumb2:Anhang anzeigen 766596 Anhang anzeigen 766597 Anhang anzeigen 766598 Anhang anzeigen 766599 Anhang anzeigen 766600 Anhang anzeigen 766602 Anhang anzeigen 766603 Anhang anzeigen 766604 Anhang anzeigen 766605 Anhang anzeigen 766607
Hy mit was für einem kleber habt ihr das Dichtband angebracht? Danke Gruß Micha
 
Ein Green nach meinem Geschmack 👍😊
 
Hallo Zusammen,

Ich habe Fragen zum Abdichten der Türe.

Wenn man die Türe abdichtet soll ja der Proti anfangen zu sauen.

Ist es Fett, welches normal durch die Türen abzieht? Gibt es da Probleme in der direkten Umgebung? Wenn es nicht im Porti kondensiert, muss es ja woanders kondensieren. Ich hab es lieber im und unterm Porti als an der Wand oder sonst wo.

Und wenn man die Abluftsteuerung integriert hat, bringt die dann noch was bei nicht abgedichteten Türen oder haut einfach alles durch die Türen ab?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten