• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pi-Ager (Reifeschranksteuerung mittels Raspberry Pi) Softwareversion 3.2.2

Mach mal bitte Bilder von den Einstellungen in der Datenbank.
 
Meinst du die?

Bildschirmfoto vom 2020-09-23 22-34-28.png


Bildschirmfoto vom 2020-09-23 22-33-53.png
 
Lösche nochmal das logfile und starte nochmal neu. Stelle dann bitte das logfile nochmal hier rein.
 
Hier das frische Log. Das Pi Ager nicht mag liegt an cx_measurement_error, wenn ich das rausnehme gehts wieder, denke aber das weißt du :-)
 

Anhänge

  • logfile.txt
    26,7 KB · Aufrufe: 41
So, trage bitte noch diesen Fehler pi_sht1x.sht1x.SHT1xError ein wie vorher und stelle den Loglevel auf Debug und starte nochmal neu.
 
Welche Version hast du im Einsatz? Eventuell musst du noch ein paar Tage warten, da kommt das Bugfix Image heraus. Ich werde selbst nochmal testen.
 
Leider weder Email noch Telegram. Entweder geht es generell nicht, oder ich mache was falsch oder ich versteh die Anleitung nicht. Telegram habe ich so eingerichtet wie vorher beschrieben. Email habe ich die passwort_test_py und password = 'geheimespassord' ergänzt und dann in /opt/pi-ager mit sudo python3 password_test.py den schlüssel erzeugt. Der steh unter Secret und ist ellenlang. Diese habe ich dann unter wie beschriben in die Datenbank eingetragen. den Pi neu gestartet, aber nichts passiert. Bin ich der einzige der diese Probleme hat?
 
Kommt der pi ins Internet? Logfile und Einstellungen helfen.
 
Ja, ist alles getestet. Ich schaue Morgen noch mal nach.
 
20-09-27 22:18:14 Send E-Mail
20-09-27 22:18:15 Error: unable to send email: SMTP AUTH extension not supported by server.
20-09-27 22:18:17 Start scale loop
 
Das liegt am Mail Server. Schaue mal in dein Mail Programm nach den Einstellungen.
 
Wer ist denn dein Mail Anbieter? Und die SMTP Server? Gerne auch per PM.
 
So, bei mir laufen alle Benachrichtigungen. Bitte mal testen.
 
Zurück
Oben Unten