• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pi-Ager (Reifeschranksteuerung mittels Raspberry Pi) Softwareversion 3.2.2

Bugfix Release kommt auf jeden Fall noch.
 
So mit Zeitbalken, Reifetabelle und evtl. Email?
:ola:
 
Nein, Bugfix behebt nur die Probleme seit dem letzten Release. Das sind momentan diese:

Version 3.2.2 Bugfix 1
Frontend
Pi-Ager
  • Schreibfehler wurden behoben.
  • Übersetzungen wurden aktualisiert.
Licht und UV-Licht
  • Licht und UV-Licht Status auf der Hautseite index.php zeigt nun die Werte korrekt an.
  • Der Status für das Licht wird nur angezeigt, wenn der Schalter auf der Web-Cam Seite an ist, da er den Timer übersteuert.
  • Der Status für das UV-Licht wird nur angezeigt, wenn der Schalter auf der Admin Seite aus ist, da der Timer nur funkoniert, wenn der Schalter an ist.
Backend
Sensoren
  • DHT11 Fehler behoben. DHT11 wird ab dem nächsten Haupt-Release nicht mehr unterstützt, da er zu ungenaue Werte liefert.
Abluftlüfter
  • Problem mit dem Abluftlüfter. Er schaltet sich nun zuverlässig ab.
Messenger
  • Neues Paket für Pushover
 
Ok, die Sachen hatte ich gemeint..
Das Problem mit der Reifetabelle was ich mal hatte , hattest du damals aber auch gefunden.
 
Ich habe jetzt einen Reihe ind der telegram_config erstellt und den Bot Token und die Chat ID eingetragen. Bei Aktiv steht einen 1. Ich habe aber sonst nichts am Pi weil ich einfach die Software mal ansehen will, Bord kommt dann als nächstes. Müsste es nicht Meldungen geben das der Sensoser nicht gelesen werden kann öder ähnliches? Einen Bot habe ich angelegt der ist auch über http ansprechbar und empfängt Nachrichten. Von dieser Seite funktioniert es.
 
Hast du den Pi-Ager über die Web-Oberfläche gestartet?
 
Ja, auch ein Reifetabelle gestartet. Dryaging 1. Die läuft auch

Bildschirmfoto vom 2020-09-23 19-08-41.png
 
Schaue mal ins Logfile.
 
Zeige mal das Logfile komplett.
 
Trage mal in die Tabelle config_messenger den Fehler cx_measurement_error ein.
 
So:
1600888032895.png

Mit raise_execption = 1 bricht das Programm ab.
 
Hilft das?

20-09-23 21:38:49 Check Exception for Alarm: cx_measurement_error
20-09-23 21:38:52 Check Exception for Telegram: cx_measurement_error
20-09-23 21:38:52 Check Exception for Pushover: cx_measurement_error
20-09-23 21:38:52 Pushover settings not active:
20-09-23 21:38:52 Check Exception for E-Mail: cx_measurement_error
20-09-23 21:38:52 cx_measurement_error

Jetzt mag er auch nicht mehr

Pi-Ager


operatingmode_fail_42x42.png
now you have proof that developers are not perfect! please go to: Error reporting
 
Zurück
Oben Unten