• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... ein wunderbares Restlessen 😋

Was musste weg - grüner Spargel und Schinken, Kartoffeln und Eier sind immer im Haus - grübel ... Spargelgröstel mit Spiegelei :-)

Viel Erklärung braucht es nicht, also heute eine schnelle (heiße) Nummer 😂

Grünen Spargel im unteren Drittel schälen, Enden abschneiden, in Stücke schneiden und waschen.

In einer Pfanne ein wenig Öl erwärmen und die Spargel-Stücke ein wenig braten, mit Salz und Pfeffer würzen ...

IMG_6791.png


... den Schinken klein schneiden und dazugeben ...

IMG_6792.png


Kartoffeln waschen, schälen, in Würfel schneiden, in Salzwasser 10 Minuten kochen, abtropfen lassen und dann zart untermischen.

Butter in einer Pfanne schmelzen und Spiegeleier braten.

Es kann angerichtet werden ...

IMG_5057.png


IMG_5055.png


IMG_5053.png


IMG_5048.png


IMG_5045.png


Wird es sicher wieder geben, passt hervorragend in's Genuss-Fasten-Programm 😋 Da die einzelnen Zutaten jeweils einen feinen Eigengeschmack hatten habe ich weder mit weiteren Gewürzen, noch mit Zwiebel, Kräutern, Zitronensaft, ... herumgedoktert.

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Silvi, einfach Spitze, wenn man aus Resten Essen macht steht das in keinem Kochbuch, aber dat gehört bestimmt da rein.
Für Gaumen und Augen ein Genuss

Gruß Günni
 
Tolle Spargelideen, die du da ablieferst. Hab mir alle bisher gemerkt. :thumb2:
 
Eine wunderschöne Spargelidee ist das, Silvia. Gefällt mir sehr gut und wird auf jeden Fall vorgemerkt :thumb2:
 
ein Traum :respekt:
 
😍
Silvia, diese Idee klau ich dir! Schon wieder:D
Deine Bilder machen richtig Appetit auf Spargel.
Liebe Grüße Michael
 
wahrlich eine feine Verwertung :thumb2:
und auch schon notiert ;)
:weizen:
 
Hammermäßiges Gericht - und eigentlich sooo einfach...
Manchmal denkt man einfach zu komplex und kommt nicht auf die besten Lösungen.
Danke für die tolle Anregung!
 
Lecker!!!!
Wieder eine neue Spargelidee für mich :sabber: :sabber:
Danke Silvia

Siggi

Freut mich, daß Du bei mir zugekehrt bist Siggi und Dir mein Spargelgericht gefällt :-)

Silvi, einfach Spitze, wenn man aus Resten Essen macht steht das in keinem Kochbuch, aber dat gehört bestimmt da rein.
Für Gaumen und Augen ein Genuss

Gruß Günni

Danke für Deine netten Worte Günni - hab mich über Deinen virtuellen Besuch gefreut :-)

Servus Silvia,
sehr feine Resteverwertung :wiegeil:
Tolle Farben!

Liebe Grüße nach Tirol

Danke Mario :-) - bissl Bunt im Leben schadet nie.

Tolle Spargelideen, die du da ablieferst. Hab mir alle bisher gemerkt. :thumb2:

😍 Merci und es freut mich, daß Dir meine Spargelideen gefallen - bist auch schon ein Stammgast - darfst Dir einen Probierteller aussuchen :-)

Welch eine farbenfrohe Resteverwertung und bestimmt richtig lecker.
Klasse gemacht :thumb2:

Dankeschön 😍

Eine wunderschöne Spargelidee ist das, Silvia. Gefällt mir sehr gut und wird auf jeden Fall vorgemerkt :thumb2:

Norbert, schön, daß Du wieder da warst - gutes Gelingen falls das Gericht ausprobierst :-)


Merci 😍

😍
Silvia, diese Idee klau ich dir! Schon wieder:D
Deine Bilder machen richtig Appetit auf Spargel.
Liebe Grüße Michael

Michael, danke für Deine netten Worte, ich seh schon, Du bringst jetzt dann mehr Grün in's (Essens)leben ;-) - Spargel ist 'was ganz Feines 😋

wahrlich eine feine Verwertung :thumb2:
und auch schon notiert ;)
:weizen:

Viel Spaß beim Nachkochen :-)

Hammermäßiges Gericht - und eigentlich sooo einfach...
Manchmal denkt man einfach zu komplex und kommt nicht auf die besten Lösungen.
Danke für die tolle Anregung!

Gerne geschehen, freut mich immer wenn meine Koch-Ideen gefallen und zum Nachmachen anregen :-) Und es stimmt - einfach gut!

Moin Silvia,

ein sehr schönes Abendessen :thumb1:

:prost:

Schön, daß Du wieder da warst Torsten :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Griaß Di Silvia!

eine herrliche Pfanne hast da gezaubert!
 
Griaß Di Silvia!

eine herrliche Pfanne hast da gezaubert!

Servus Choco, freut mich wenn Dir mein Pfanndl gefällt - nächstes Mal darfst Dir einen Probierteller mitnehmen - virtuell halt :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Das hast du großartig gemacht!

Cheers
.
 
Servus Silvia,

Schad, dass grad bloß virtuell möglich is :D
 
Servus Silvia,

Schad, dass grad bloß virtuell möglich is :D

In dem Fall leider nur virtuell - ist ja noch Spargelsaison - probier es aus, schmeckt echt sehr fein.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Weil es so gut war - eine Wiederholung, noch ist ja Spargelsaison 😋😍

IMG_5510.png
IMG_5509.png
IMG_5505.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

P.S.: Ein Teller für @choco73 :-)
 
Zurück
Oben Unten