• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rub für Hühnchen

Zecke

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich hab ein Rezept für Hühnchenrub gelesen aber ich weiß nicht mehr wo. Suchmaschine gab etliche Ergebnisse aber nicht das welches ich suche.
Ich brauche ein Rub für Hühnchen habt ihr was leckeres?
 
ausprobieren :lachen: ganz einfach gehts mit Sonnenblumenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, (Paprika, Curry) und als "Füllung" Thymianzweige, eine Zwiebel und Knoblauch :weizen:
 
4 tl geräuchertes Paprikapulver
2 Tl Salz
2 Tl brauner Zucker
ne große Priese geriebene Muskatnuß
weißer Pfeffer frisch gemahlen nach Geschmack
1 geh. Tl Fenchelsaat geröstet und gemörsert

ne handvoll Liebstöckelblätter in die gesalzene Bauchhöhle. (Dank an Dodgeman für den Tip)

Fertig...

Hatte ich gestern exakt so und es war sensationell. :thumpsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Tl Rohrzucker
3 Tl Paprika, edelsüß
1,5 Tl Salz
1 Tl schwarzer Pfeffer
1 Tl Koblauchpulver
1/2 Tl Cayenne Pfeffer

das ganze mit 3 El Olivenöl mischen und damit das Huhn marinieren.

egal ob Flügerl, Haxerl oder das ganze Vieh. Immer lecker. Kurz vor Schluß (ca. 10 min vorher) mit Honig oder Ahornsirup einpinseln. (Nur bei Indirekter Grillmethode). Super. Einfach. Lecker.

Gruß Steffe
 
OK habe verstanden :happa: die nächsten male gibt es immer Hühn. Die Rezepte hören sich alle voll lecker an
 
Das rote Tandori sieht total super aus kannst du mal was zu den Zutaten und Mengen sagen. Die Tüten sehen nicht so aus als ob ich die im EDEKA bekomm:blinky:
 
Poultry Magic ist einfach lecker und hat nicht so viel Paprikaanteil und keinen Zucker. Dadurch wird die Haut nicht schwarz, wie bei Magic Dust z.b.
Gibt auch Rezepte im Web zum selber mischen
 
Heute gibt's Oberkeulen. Brine aus Apfelmost (cider) mit Salz und Zucker, danach ein 8-3-1-1-Rub mit Curry, Paprika, Ingwer und Zitronengras. Ich hab bewußt eher warm und weiß gewürzt, weil ich dann die Alabama White Sauce zum moppen und Glasieren nehme. Bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten