• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PeMall

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Gsv'ler,

nun es war mal wieder so weit ein Geburtstag sollte gefeiert und natürlich vergrillt und gefuttert werden.
Als Vorspeise gab es selbst gemachtes Bruschetta also selbst gemachtes Ciabatta hochgebacken natürlich im Pirategrill.
Aber seht selbst

20220109_152610.jpg

20220109_152616.jpg

20220109_154734.jpg

20220109_160601.jpg

20220109_160629.jpg


Auf der Plancha dann angeknuspert damit das Brötchen sich nicht so schnell vollsaugen
20220109_192529.jpg


20220109_192535.jpg


Fertig sah das dann so aus
20220109_192932.jpg

Es war extrem lecker und die optimale Vorspeise für die nachfolgenden Burger :D.
Eigentlich wollte ich was anderes machen aber da ja mal wieder "endlich" Besuch erlaubt ist wollte ich eine schnellere Nummer machen um mich auch mit dem Besuch unterhalten zu können.
Also wie gesagt Burger:
Selber gemachte buns und pattys sind natürlich angesagt.
20220109_135240.jpg

Habe 180 Grad eingestellt am Pirategrill
20220109_135610.jpg

20220109_152600.jpg

Habe meine beiden Einheiten von meinem PG pro im Einsatz gehabt eine Seite mit normalem Setting mit Rost und die zweite Seite mit der Plancha. Das ist echt ne feine Sache :mosh::mosh::mosh:.
20220109_135946.jpg

Ich persönlich mag die buns mehr braun aber das mögen halt nicht Alle.
Zubereitet wurde natürlich wieder auf der Plancha.
Pattys natürlich selbst gemacht wie schon gesagt. Die habe ich eingefroren damit sie in der Mitte nicht zu schnell trocken werden. Ich persönlich würde sie etwas dicker machen aber die Damen sind damit schon bedient... und naja man(n) kann ja auch zwei Burger essen. Gesamt habe ich über 2kg Hack verarbeitet und habe mit den rosa Beeren die pattys versehen. Es waren nur 2 EL aber es war ein kräftiger fruchtiger Geschmack also nicht zuviel davon verwenden :cop:.
20220109_194924.jpg

Dann ran an die Buletten und rauf auf die Piraten Plancha
20220109_194935.jpg

20220109_195238.jpg

20220109_202815.jpg


Parallel immer zwei Burger zubereitet da wird dir als Griller nicht langweilig. Die Plancha geht schon richtig gut ab. Und das Ergebniss war sehr sehr lecker.
20220109_203159.jpg

20220109_203212.jpg

Leider konnte ich nicht zu viele Bilder machen weil es einfach zu lecker war.

@Martin680
Danke für deinen Tipp mit dem Tannenbaumspieß den hat die Chefin des Hauses nachgebaut aber seht selbst.
20220109_215048.jpg

Die Füllung der Nachspeise war mit Nutella und zerstoßenen Haselnüssen.
20220109_215349.jpg

20220109_215354.jpg

Fast das Foto vergessen zu machen :D
20220109_221359.jpg

Fertig sah das am Teller dann so aus und war soo lecker.
20220109_221936.jpg


Nachahmung strengstens empfohlen.
Es war mal endlich wieder ein schöner Abend mit tollen Gästen und gutem Essen und Dank dem PG pro auch ein entspanntes Grillen.
Eine Feier die in Erinnerung bleibt.

Danke fürs Reinschauen und Grüße an Alle aus der Oberpfalz,

Peter
 
Schönes Geburtstagsmenü 😋

Was ist das für ein Teig aus dem die netten Bäumchen sind? Das Nachspeisentellerbild gefällt mir!
 
Schönes Geburtstagsmenü 😋

Was ist das für ein Teig aus dem die netten Bäumchen sind? Das Nachspeisentellerbild gefällt mir!
Hallo Cladonia,
danke fürs Lob der Teig war eine Art Blätterteig laut Auskunft meiner Frau.

Warum kann ich nur einmal Like drücken?

Das ist eine geniale Nutzung vom Pelletsmoker. Super!!!
Ohh welch ein Lob :-) vielen vielen Dank.
Sehr nett. Warum die Funktion so ist keine Ahnung :muhahaha:
Sehr genial was du da gemacht hast. Und dann soll mal einer sagen ein Pelletsmoker wäre nicht flexibel in der Benutzung.
Hey,
vielen Dank. Nuja du nutzt ihn ja auch sehr flexibel das ist sehr lecker.

Grüße,

Peter
 
Sehr schöne Vorstellung. Macht echt Apetit.
 
Moin Peter,

ein feines Geburtstagsmenü Anhang anzeigen 2740690

:prost:

Hi Torsten,

Danke dir es war echt saulecker und der Pirat hat mir Spaß gemacht nicht nur wegen dem Ergebniss. Aber du weißt ja was macht Man(n) nicht alles 😉.
Aber nach zwei Burgern dem Menü und ein paar Bierchen war ich dann auch bratfertig.

Sehr schöne Vorstellung. Macht echt Apetit.

Hallo Bernd,

ja den Appetit brauchst du da auch weil es gab viel Gutes und davon ganz VIEL...
DANKE das es dir gefällt.


Hallo Norbert,

Danke für das Lob hab ich doch gerne gemacht. :D

Hallo Peter,

extrem lecker schaut's aus, und der Nachspeiseteller ist der absolute Knaller :thumb1:

Gruß Diddi :prost:

Hallo Diddi,

ein Lob von dir sehr vielen Dank.
So gut er auch aussah und war ich konnte einfach keinen zweiten mehr runterdrücken. Aber zum Glück konnte ich am nächsten Tag die noch verspeisen 😃.

starke Vorstellung 👍
Danke dir freut mich sehr.


Grüße aus der Oberpfalz,

Peter
 
Hallo Ralf,

das ist zuviel des Lobs aber Danke.
Wie war das Sprichwort?...
Übung macht den Bauch voll oder so...?
In jedem Fall immer rein in den Piraten :D.

Schöne Grüße aus der Oberpfalz,

Peter
 
@derberliner88

Vielen Dank sehr nett von dir.
Wenn du wirklich aus Berlin bist dann ist es mit kurz mal vorbei kommen zum testen eher schwer.

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 
Hallo Peter,
ich hätte gerne von jedem Gang probiert, sieht alles fantastisch aus.
Und dazu noch eine schöne Geburtstagsfeier mit lieben Gästen … was will man mehr?
 
Zurück
Oben Unten