Hallo Gsv'ler,
nun es war mal wieder so weit ein Geburtstag sollte gefeiert und natürlich vergrillt und gefuttert werden.
Als Vorspeise gab es selbst gemachtes Bruschetta also selbst gemachtes Ciabatta hochgebacken natürlich im Pirategrill.
Aber seht selbst
Auf der Plancha dann angeknuspert damit das Brötchen sich nicht so schnell vollsaugen
Fertig sah das dann so aus
Es war extrem lecker und die optimale Vorspeise für die nachfolgenden Burger
.
Eigentlich wollte ich was anderes machen aber da ja mal wieder "endlich" Besuch erlaubt ist wollte ich eine schnellere Nummer machen um mich auch mit dem Besuch unterhalten zu können.
Also wie gesagt Burger:
Selber gemachte buns und pattys sind natürlich angesagt.
Habe 180 Grad eingestellt am Pirategrill
Habe meine beiden Einheiten von meinem PG pro im Einsatz gehabt eine Seite mit normalem Setting mit Rost und die zweite Seite mit der Plancha. Das ist echt ne feine Sache

.
Ich persönlich mag die buns mehr braun aber das mögen halt nicht Alle.
Zubereitet wurde natürlich wieder auf der Plancha.
Pattys natürlich selbst gemacht wie schon gesagt. Die habe ich eingefroren damit sie in der Mitte nicht zu schnell trocken werden. Ich persönlich würde sie etwas dicker machen aber die Damen sind damit schon bedient... und naja man(n) kann ja auch zwei Burger essen. Gesamt habe ich über 2kg Hack verarbeitet und habe mit den rosa Beeren die pattys versehen. Es waren nur 2 EL aber es war ein kräftiger fruchtiger Geschmack also nicht zuviel davon verwenden
.
Dann ran an die Buletten und rauf auf die Piraten Plancha
Parallel immer zwei Burger zubereitet da wird dir als Griller nicht langweilig. Die Plancha geht schon richtig gut ab. Und das Ergebniss war sehr sehr lecker.
Leider konnte ich nicht zu viele Bilder machen weil es einfach zu lecker war.
@Martin680
Danke für deinen Tipp mit dem Tannenbaumspieß den hat die Chefin des Hauses nachgebaut aber seht selbst.
Die Füllung der Nachspeise war mit Nutella und zerstoßenen Haselnüssen.
Fast das Foto vergessen zu machen
Fertig sah das am Teller dann so aus und war soo lecker.
Nachahmung strengstens empfohlen.
Es war mal endlich wieder ein schöner Abend mit tollen Gästen und gutem Essen und Dank dem PG pro auch ein entspanntes Grillen.
Eine Feier die in Erinnerung bleibt.
Danke fürs Reinschauen und Grüße an Alle aus der Oberpfalz,
Peter
nun es war mal wieder so weit ein Geburtstag sollte gefeiert und natürlich vergrillt und gefuttert werden.
Als Vorspeise gab es selbst gemachtes Bruschetta also selbst gemachtes Ciabatta hochgebacken natürlich im Pirategrill.
Aber seht selbst
Auf der Plancha dann angeknuspert damit das Brötchen sich nicht so schnell vollsaugen
Fertig sah das dann so aus
Es war extrem lecker und die optimale Vorspeise für die nachfolgenden Burger

Eigentlich wollte ich was anderes machen aber da ja mal wieder "endlich" Besuch erlaubt ist wollte ich eine schnellere Nummer machen um mich auch mit dem Besuch unterhalten zu können.
Also wie gesagt Burger:
Selber gemachte buns und pattys sind natürlich angesagt.
Habe 180 Grad eingestellt am Pirategrill
Habe meine beiden Einheiten von meinem PG pro im Einsatz gehabt eine Seite mit normalem Setting mit Rost und die zweite Seite mit der Plancha. Das ist echt ne feine Sache

Ich persönlich mag die buns mehr braun aber das mögen halt nicht Alle.
Zubereitet wurde natürlich wieder auf der Plancha.
Pattys natürlich selbst gemacht wie schon gesagt. Die habe ich eingefroren damit sie in der Mitte nicht zu schnell trocken werden. Ich persönlich würde sie etwas dicker machen aber die Damen sind damit schon bedient... und naja man(n) kann ja auch zwei Burger essen. Gesamt habe ich über 2kg Hack verarbeitet und habe mit den rosa Beeren die pattys versehen. Es waren nur 2 EL aber es war ein kräftiger fruchtiger Geschmack also nicht zuviel davon verwenden

Dann ran an die Buletten und rauf auf die Piraten Plancha
Parallel immer zwei Burger zubereitet da wird dir als Griller nicht langweilig. Die Plancha geht schon richtig gut ab. Und das Ergebniss war sehr sehr lecker.
Leider konnte ich nicht zu viele Bilder machen weil es einfach zu lecker war.
@Martin680
Danke für deinen Tipp mit dem Tannenbaumspieß den hat die Chefin des Hauses nachgebaut aber seht selbst.
Die Füllung der Nachspeise war mit Nutella und zerstoßenen Haselnüssen.
Fast das Foto vergessen zu machen

Fertig sah das am Teller dann so aus und war soo lecker.
Nachahmung strengstens empfohlen.
Es war mal endlich wieder ein schöner Abend mit tollen Gästen und gutem Essen und Dank dem PG pro auch ein entspanntes Grillen.
Eine Feier die in Erinnerung bleibt.
Danke fürs Reinschauen und Grüße an Alle aus der Oberpfalz,
Peter